Hallo,
ich hoffe hier ist jemand dabei der mir weiterhelfen kann.
Ich habe vergangenen Freitag bei TUI online eine Reise gebucht (auch direkt mit TUI, nicht LTUR o.ä.). Daraufhin habe ich eine Buchungsbestätigung erhalten. Sobald ich diese geöffnet habe, stand allerdings oben drüber, dass dies ein "Buchungswunsch" ist mit all unseren Daten und dem Reisepreis. Aber keinerlei Infos zur Anzahlung.
Da ich schon mehrmals bei TUI gebucht habe, bin ich bei im TUI Portal angemeldet und habe die Buchung hinzugefügt. Dort ist die Buchung zwar vermerkt, aber mit dem Zusatz "Option" bis 29.09.2021. Hier gehe ich davon aus, dass ich heute noch kostenlos stornieren könnte. Auch hier finde keine Rechnungsunterlagen.
Den Kundenservice habe ich mehrfach versucht telefonisch zu erreichen, aber außer stundenlangem warten in der Warteschleife passiert nichts. Auf meine Mails wird auch nicht reagiert und im Online Chat schrieb mir eine Beraterin sie kann nicht auf Buchungen zugreifen, aber TUI müsse seit der Pandemie erst die Zimmer in den Hotels abfragen bevor es eine Buchungsbestätigung gibt
Meine Sorge ist, dass ich ab morgen nicht mehr stornieren kann und das TUI selbst meine Buchung plötzlich storniert und mir hierbei Kosten entstehen.
So etwas habe ich in all den Jahren noch nie erlebt. Ich habe immer sofort noch Buchung die Bestätigung erhalten mit allen Anzahlungsinformationen und den Restbetrag dann etwa 3-4 Wochen vor Anreise und nun habe ich quasi nichts davon
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir möglicherweise die Angst nehmen?
LG
Nelli