Fakt ist aber auch das es heißt bis zu 10 Wochen und wer ist jetzt wieder diese Carola?
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1634372554865"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1634372744341 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich denke,das Thema wurde jetzt ausgiebigst diskutiert --und wir sollten es zunächst mal ruhen lassen.
Inzwischen füllt es schon mehrere Seiten - ich glaube nicht, dass viele User das alles noch groß mitlesen.
Vorschlag an Dich, BRathje: Du informierst uns, wenn es Neuigkeiten in Deiner Sache gibt.
Zudem die generelle Bitte, die Zitier-Funktion nicht ständig einzusetzen. Für die allermeisten Beiträge die ich gelesen habe reicht ein @User -und dies läuft nur über den Antworten- Button.
So vermeidet man dass Threads unnötig aufgebläht werden - wir haben leider nicht die Zeit dazu, die ganzen unnötigen Zitate nachträglich herauszunehmen, um den TUI- Thread wieder "lesbar" zu machen.
Danke für die Beachtung der Hinweise!
-
geschrieben 1634372872692
Joop , Recht hast Du . Mit dem falschen Button tut mir Leid
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1634373469615
Dankeschön.
Es gibt sicher noch weitere TUI-Themen von anderen Usern-- die wollen wir hier ja nicht untergehen lassen.
-
geschrieben 1634384690457
Wir möchten TUI loben Wir hatten dieses Jahr eine Reise nach Ägypten gebucht direkt bei TUI. Wurden aber an ein TUI Reisebüro weitergeleitet, aus Personalgründen. Wir hatten die Reise mit Flextarif und Sitzplatzreservierung gebucht. Leider mussten wir die Reise aus persönlichen Gründen stornieren. Wir haben sofort bei Tui angerufen, landeten wieder bei dem Reisebüro aus Oberursel. Die Reise war zwischenzeitlich komplett abgebucht worden. Wir haben sofort die Stornobestätigung per Mail bekommen und innerhalb von 10 Tagen wurde uns der komplette Reisepreis zurück überwiesen. Wir konnten jederzeit jemanden bei Tui erreichen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1634404261802 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das war eine Krücke, mit den Reisebüros der TUI ( den eigenen 400 Reisebüros ) ---und es wurden hauptsächlich die Reisebüros in besten Citylagen als Ersatz-"Callcenter" eingesetzt, weil gerade dort nichts mehr groß in Sachen Verkauf ging.
Die TUI hatte ja den Überblick- wo in ihren eigenen Büros was läuft --und wo nicht.
Inzwischen sind wir bei der für den Oktober angekündigten Kurzarbeit für die eigenen 400 Reisebüros angekommen(Aussage TUI im August).
Fest steht auch: Die Erreichbarkeit der TUI für den Vertrieb, also für die Reisebüros ---ist lange noch nicht akzeptabel. Besonders und gerade die Klagen der Kollegen aus den Reisebüros um die Ecke darüber sind endlos.
Der neue Chef der TUI Deutschland, Baumert --will das Verhältnis zu den Reisebüro "auf lange Sicht wieder verbessern".Einen Zeitrahmen dafür hat er freilich nicht genannt.
Aber trotzdem schön dass es bei Dir so geklappt hat, dagrowe-- sollte aber eigentlich der Normalfall sein. Sollte!
-
geschrieben 1634506727638
Heute , am späten Sonntag Abend hat mir die TUI mein Geld zurück überwiesen , Anwalt hat soeben eine Mail bekommen . Ich bin froh , das die Sache damit aus der Welt ist . Ist ziemlich ungewöhnlich , meine ich , aber EGAL ! Danke für Eure zahlreichen Beiträge .
-
geschrieben 1634533817075
Ja, ziemlich ungewöhnlich, allerdings blöd für deinen Anwalt...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1634540556067
warum ? hat er noch nichts gemacht ? GUT ! , hat er schon etwas gemacht , zahlt die Versicherung ! ALLES GUT Jedenfalls bin ich zufrieden , und würde es in einem solchen Fall immer wieder so machen .
-
geschrieben 1634541054318
Wie lange hat das jetht genau gedauert zwischen Storno ud Rückzahlung ?
Ellert