• michi137
    geschrieben 1634541656421

@brathje sagte:

hat er schon etwas gemacht , zahlt die Versicherung ! ALLES GUT !!!

Dir ist aber auch bewusst, dass du mit jedem gemeldeten Fall in der Gunst der Versicherung weiter sinkst? Wir wurden schon mehrfach rausgeworfen nach 2 oder 3 Fällen - obwohl wir im Recht waren und egwonnen haben.

So eine Lappalie wär mir das nicht wert.

Sorry für OT :blush:

• BRathje
    geschrieben 1634542557614

vom 03.10.-17.10

• BRathje
    geschrieben 1634542910192

Nein , das ist in meinem Fall nicht so . Ich habe meine Rechtsschutz( die ich auch habe ) nicht einmal informiert . Ich hab den ADAC eingeschaltet . Diese includierte Reisevertragsrechtsschutz hat jeder , der die ADAC Plusmitgliedsschaft ab 2018 oder 19 ( so genau weiß ich das nicht ) abgeschlossen hat . Ältere Plusmitgliedschaften haben die nicht , da wird nur das Erstgespräch übernommen .

• miniellert
    geschrieben 1634542943719

Also ca 2 Wochen ? Da hätte ich auch kein Faß aufgemacht

Ellert
  • BRathje
    geschrieben 1634543912440

Darum gehts doch garnicht , es geht darum , das sich in der ganzen Zeit mit dem Veranstalter kein Kontakt herstellen ließ , mir noch am Samstag per mail mitgeteilt wurde , das diese Angelegenheit ca. 10 Wochen dauern könnte . Und ich bin auch überzeugt davon , das es so lange gedauert hätte , wenn ich nicht solch " Faß " aufgemacht hätte . Aber egal , jeder hat seine Meinung , ich hab es so gemacht . Und in Zukunft suche ich mir meinen Veranstalter genau aus , und Gebucht wird im Reisebüro ( da mach ich dann keinen Fehler mehr ) So , die Sache kann abgeschlossen werden , Danke an ALLE !

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1634543996449 , zuletzt editiert von Ahotep

@brathje sagte:

vom 03.10.-17.10

Noch vor Ablauf der zwei Wochen Frist so ein Fass aufmachen in sämtlichen Foren, war das nötig? Jetzt ist das Geld ja da von dem "Verein" wie Du TUI nennst und da kann man auch auf Frustpilot und Co mal Rückmeldung geben... Das hörte sich für Außenstehende so an, als ob Du schon ewig auf Rückzahlung wartest.

Es melden sich eh immer nur die frustrierten vermehrt in Foren. Bei alle anderen wo es glatt läuft, hört man kaum etwas.

• miniellert
    geschrieben 1634545039390 , zuletzt editiert von miniellert

Ich habe ein Problem mit Air France - aber es ist halt Corona, da dauert vieles länger als normal. Klar ärgert es einen und fehlender Kundenkontakt ist nie gut aber heute eher normal, erlebe ich gerade bei einer direkten Hotelkbuchung, da bekommt man auch auf Fragen keine Antwort. Service wird immer mehr zum Luxusgut !

Ellert
  • BRathje
    geschrieben 1634547455981

Mein lieber AHOTEP , die "Frustmeldung " ist raus auf den Foren , das ich " ewig " warte auf Rückzahlung , ist mal wieder eine spezielle Meinung von dir ( wie schon einige unzutreffende ) Jeder , der diesen Beitrag verfolgt hat , weiß ganz genau , wie lange das läuft . Warum ich diese Sache genau so gemacht habe , kann jeder bis ins kleinste nach verfolgen . Also was soll dieses ständige Kleinreden , wenn der Veranstalter Mist baut , und warum soll ich ständig einen auf den Kopf kriegen , wenn mal was gelaufen ist ( in diesem Fall die Rückzahlung ) ??? Ich habe aus meiner Sicht alles richtig gemacht , und dazu steh ich auch . Und wenn ich mir ansehe , wie viele in den Foren und auf den Plattformen ähnliche Erfahrungen machen mußten , dann bestätigt das nur mein handeln . So , und wenn ich dann bei Google und Zeitungen und Fachblätter lesen kann , auf welch wackeligen Beinen TUI steht ( das war mir vorher nicht so bekannt ) , werde ich nicht ( wie in mails in Aussicht gestellt wird ) 10 Wochen auf eine Rückzahlung warten , keiner kann sagen , ob es dann den Veranstalter noch gibt . Mir ist schon klar , das es mehr als schwierige Zeiten für Reiseveranstalter sind , aber so wie das alles läuft , ist es auch ziemlich unglücklich und man sollte andere Wege finden . Und noch einmal , meine feste Meinung ist , ich habe mein Geld nur schon zurück , weil ich solchen Wind gemacht habe . Jetzt sollten wir das Thema abschließen , es führt zu nichts mehr .

• Kourion
    geschrieben 1634547972493 , zuletzt editiert von Kourion

@BRathje

Geld ist also innerhalb der Frist gekommen.

Aber... du hast dich hier und anderorts weit vor Ablauf der 14-Tage Frist beschwert. Diese 14-Tage hättest du zumindest abwarten können.

Und nun geht's weiter mit den "Vermutungen"...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1634548186730 , zuletzt editiert von Ahotep

Sorry, Selbstreflektion wäre mal angesagt bei Dir. Letzte Worte zum Thema: Du hast Dich verbucht, gleichzeitig ist schon der Geldeinzug in Vorbereitung, dann sofort storniert von Dir und Geld kam nun pünktlich in der 2 Wochen Frist zurück. Die Show um das Ereignis hätte man reduzieren können. Die ganz große Bühne hat es nicht gebraucht. Die Ankündigung, das es bis zu 10 Wochen dauern kann, ist ein Formschreiben.

Damit befassen wir uns jetzt aber nicht mehr, hat ja auch einige Seite hier in Anspruch genommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!