Mein lieber AHOTEP , die "Frustmeldung " ist raus auf den Foren , das ich " ewig " warte auf Rückzahlung , ist mal wieder eine spezielle Meinung von dir ( wie schon einige unzutreffende ) Jeder , der diesen Beitrag verfolgt hat , weiß ganz genau , wie lange das läuft . Warum ich diese Sache genau so gemacht habe , kann jeder bis ins kleinste nach verfolgen . Also was soll dieses ständige Kleinreden , wenn der Veranstalter Mist baut , und warum soll ich ständig einen auf den Kopf kriegen , wenn mal was gelaufen ist ( in diesem Fall die Rückzahlung ) Ich habe aus meiner Sicht alles richtig gemacht , und dazu steh ich auch . Und wenn ich mir ansehe , wie viele in den Foren und auf den Plattformen ähnliche Erfahrungen machen mußten , dann bestätigt das nur mein handeln . So , und wenn ich dann bei Google und Zeitungen und Fachblätter lesen kann , auf welch wackeligen Beinen TUI steht ( das war mir vorher nicht so bekannt ) , werde ich nicht ( wie in mails in Aussicht gestellt wird ) 10 Wochen auf eine Rückzahlung warten , keiner kann sagen , ob es dann den Veranstalter noch gibt . Mir ist schon klar , das es mehr als schwierige Zeiten für Reiseveranstalter sind , aber so wie das alles läuft , ist es auch ziemlich unglücklich und man sollte andere Wege finden . Und noch einmal , meine feste Meinung ist , ich habe mein Geld nur schon zurück , weil ich solchen Wind gemacht habe . Jetzt sollten wir das Thema abschließen , es führt zu nichts mehr .