• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1647108639718 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich glaube das wäre der TUI nicht recht, zu viel dazu zu schreiben .

In der Betrachtung gäbe es ja auch noch die Check24er und einige andere große OTAs. Und die vermitteln alle an den Marktführer.

TUI.com als Direkt-Vertriebsplattform-- aber auch Hotelmarken wie Robinson, TUI Blue und Magic Life leisten ihren Beitrag dazu (mit eigenen Websites) und bringen den Online-Vertrieb der TUI ebenfalls voran.

Jedenfalls hatten sehr viele stationäre Reisebüros ihre Kunden weg von der TUI gesteuert, genau das tat der TUI extrem weh.

(Fehlende telefonische Erreichbarkeit für die Partner oder keine Antworten auf internen Kanälen....usw.)

Schön wenn sich das alles jetzt normalisiert, denn davon waren auch die OTAs massiv betroffen- Nicht nur die Reisebüros um die Ecke.

Aber das, was Baumert da so erzählt -- sollte der Normalfall sein, aber es ist nicht wirklich eine herausragende Leistung.

• andi2601
    geschrieben 1647242862978

Wir können bis heute nur positives von tui berichten. Wir fliegen in 26 Tagen in die Karibik. Heute kamen sämtliche Reiseunterlagen. Alles sehr schön einsehbar in der tui App.

Auch unsere Sitzplätze konnten wir problemlos mit der von tui bereitgestellten Nr bei air canada reservieren. Super

• punkoni
    geschrieben 1647254561736

Hallo,

hatten eine Reise über Holidaycheck gebucht und extra darauf geachtet, mit einer STAR Alliance Fuggesellschaft befördert zu werden. Hinreise und Hotel absolut top. Aber.....

Die Turkish Airlines stornierte die Rückflüge. Schon kurz nach der SMS Info die TUI (Veranstalter L´Tur) per App informiert. Reaktion Fehlanzeige. Erst nach vielen Sunden eine Bot-Antwort mit dem Hinweis auf die örtliche Agentur, die 24/7 erreichbar sei. Von wegen. Nur durch persönliche Kontakte des Hotels war jemand bereit, mal "Vorbeizukommen". Es stellte sich heraus, dass die Agentur von nichts wusste.

Die TUI glänzte durch Chatbots und Abwimmeln. Keine Hilfe vor Ort.

Dann umgebucht worden auf eine Billigst Airline mit falschem Zielflughafen. Teure Bahntickets bis nach Hause und keine Hilfe von der TUI Hotline in Deutschland. Gespräche wurde abgebrochen und immer, welch Zufall, brach die Verbindung erneut ab. Ständig Aussagen wie, da müssen Si am Schalter fragen (der nicht besetzt war) oder das ist nicht unsere Sache, die Fluggesellschaft hat ja den Flug gestrichen, nicht wir ( Wieso denn dann Pauschalreise?) und so weiter.

Schlussendlich keine Empfehlung für TUI

• panguitch
    geschrieben 1647261024507 , zuletzt editiert von panguitch

Ich bin in Ägypten u d habe über die TUI App schnellen und unkomplozierten Kontakt zur Agentur hier vor Ort. Das war bisher immer so einfach unproblematisch und hat gut geklappt.

Wie das mit L‘tur ist, kann ich nicht sagen.

Schöne Reise!
  • vonschmeling
    geschrieben 1647264486579

@punkoni

Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Nur für´s Protokoll:

Wenn du nicht ausdrücklich einen Linienflug innerhalb deiner Pauschalreise zugesichert hast besteht kein Anspruch auf ein Mitglied der Star Alliance oder überhaupt einen bestimmten Leistungsträger Flug.

Vertraglich zugesichert wird dir eine Flugreise von A nach B und wieder zurück.

Gegenüber dem Veranstalter oder dem LFU habt ihr Anspruch auf Erstattung der Mehrkosten.

Ein Anspruch gem. VO(EG)261/04 besteht hingegen nicht, da es sich weder um ein EU basiertes LFU noch um einen Abflug aus der EU handelt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • punkoni
    geschrieben 1647436471757

Da hast du Glück. Selbst die Mitarbeiterin über die TUI App kannte das Problem in Makadi Bay.

Noch eine schöne Zeit.

• punkoni
    geschrieben 1647436612089 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat unnötig! Editiert xxx

@vonschmeling

Danke für den Tip.

War allerdings so schon bekannt. Ich wollte nur meine direkten TUI Erfahrungen mitteilen.

• vonschmeling
    geschrieben 1647437262695

Wenn das schon bekannt war frage ich mich, weshalb du "extra einen Flug mit einer Star Alliance Airline" ausgesucht hast ... :smirk: ...?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1647956473721

Tadelloses Krisenmanagement TUI / TUI fly:

Streikbedingt wurde der heutige Rückflug RMF - FRA gestrichen und auf morgen verlegt (exakt 24h später).

Um 9 Uhr kam die Info, um 9:30 Uhr der Anruf, dass wir mit Zimmerupgrade ins Nachbarhotel gebracht werden (hätten wir auch zu Fuß geschafft!).

Danke an TUI für happy holidays mit happy end! :heartpulse:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!