Hallölle,
und wieder einmal eine kleine Frage zu den Untiefen der Reisebranche, zum Thema Upgrades.
Es ist wieder so ähnlich wie das Erlangen von Passierschein A38.
Ich hatte eventuell vor, für unsere Flüge in die Dom Rep mit Condor, gebucht über TUI ein Upgrade in die Business zu bekommen.
Erste Anruf bei Condor, die gute Dame sagte mir, kein Problem, man müsste aber die alte Sitzplatzreservierung raus nehmen.
Auf Nachfrage was bei Stornierung mit dem gezahlten Geld passiert bekam ich im Übrigen die Antwort, man würde alles zurück bekommen.
Was lt. AGB der Condor schon mal nicht stimmen kann, also super informierter Mitarbeiter.
Die Hälfte des gezahlten Geldes bleibt nämlich im Storno Fall bei der Condor.
Nächster Anruf bei TUI um zu erfahren, ob ein Upgrade direkt bei TUI in die Business möglich ist und wenn nicht, ob die bereits reservierten Sitzplätze raus genommen werden können und was mit dem Geld passiert, dass man bereits für die Sitzplätze bezahlt hat.
Upgrade ginge nicht, Sitzplätze könne man raus nehmen aber das bezahlte Geld ist futsch.
Jedenfalls war dass die erste Aussage, nach kurzem Zögern meinte die Dame am Telefon, man könne es ja einfach mal versuchen die Plätze raus zu nehmen um zu gucken was passiert.
Aber man könne dann natürlich nicht sagen ob man die Plätze wieder bekommt.
Alles in allem musste die TUI Mitarbeiterin dann zugeben, dass sie nicht wisse was mit dem bereits bezahlten Geld so passiert.
Wir haben das Ganze dann gelassen und ich werde es wohl lassen mit Business.
Aber falls hier vielleicht doch jemand weiß, ob TUI vielleicht doch in der Lage ist, in die Business zu upgraden (da bekommt man nämlich bei Storno alles wieder) oder wenn vielleicht jemand weiß wie sich das mit dem bezahlten Geld für die bereits bezahlten Sitzplätze verhält, möge er sich bitte melden.
Vielleicht wird's ja dann doch noch Business.
LG