• panguitch
    geschrieben 1662789325805

Ich habe tatsächlich noch nie die Transferzeiten vor der Reise gesehen.

Schöne Reise!
  • Terry277
    geschrieben 1665566866718

Hallo liebe reisefreudige Runde,

hatte hier schon mal jemand direkten Kontakt (telefonisch, per Mail?) zum dynamischen Reiseveranstalter XTui?

Ich hatte vor 9 Wochen über HC an XTui die Möglichkeit einer Namnesänderung angefragt. Hier war zuerst Gedud gefragt. Nach knapp 5 Wochen kam die Rückmeldung, dass der name change zu nachfolgend genannten Konditionen möglich ist. Bewegte sich für uns im Rahmen, weswegen wir prompt zustimmten. Danach passierte wieder eine Weile nichts. Zwischenzeitlich trudelten die Reiseunterlagen per Mail ein. Selbstverständlich ungeändert. Auf Nachfrage passierte bis heute nichts. Derweil hatte ich immer mal KOntakt zu HC per Mail und telefonisch, aber auch bei Tui - natürlich mit dem Hinweis dass hier HC in der Pflicht ist. Das Abreisedatum ist in 2 Wochen und ich werde langsam nervös. Einzige Aussage: ich soll geduldig sein, XTui hat den Tisch voll.

Zumindest habe ich hieraus gelernt, dass ich nicht wieder bei einem dynamischen Reiseveranstalter buchen werde. Für mich ist Reisedatum und Ziel kein Thema, nur haben andere persönliche Beweggründe dafür gesorgt, dass mein Reisepartner nicht an der Reise teilnehmen kann. Diese sollten erstmal unberührt bleiben. Aber vllt hat hier ja jemand Erfahrung mit der Komunikation zu XTui sammeln können. Derweil übe ich mich in Geduld. ;-) Viele Grüße

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1665571448949 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zunächst hat das nichts mit dem jeweiligen Veranstaltertyp zu tun. Egal ob TUI oder XTUI.

X ist lediglich eine andere Produktionsform Deiner Reise.

Und diese kann im Hintergrund zu etwas mehr Aufwand bei Änderungen führen. Überlastet ist die TUI in der Bearbeitung schon die ganze Saison.

Solche Dinge werden aber immer (auch bei einer TUI) priorisiert je näher der Abflugtermin kommt.

Wenn Du schon die Kosten genannt bekommen hast, dann ist das mit Sicherheit in der Bearbeitung.

Dass Du nun die Unterlagen der ursprünglichen Reiseanmeldung bekommen hast ist auch "normal". Das sind einfach maschinelle Abläufe in die kein MA des VA eingreift.Darüber darfst Dich nicht wundern.

Wie Du selbst erkannt hast-- geduldig bleiben.:relaxed:Ggfs nochmals nachhaken.

• et_meyer
    geschrieben 1665777073945

TUI NEIN DANKE !!!!!

Absolutes Chaos am Flughafen beim Transfer (Hinweg), es gab über 30 Minuten Wartezeit bis es einen Shuttlebus gab. Die Reiseleitung vor Ort meistens nicht deutschsprachig. Das größte Ärgernis das Eurowings beim Rückflug streikte, seites der TUI gab es keinerlei Hilfe. Laut TUI Reiseleitung gibt es keinen Streik, es ist nichts bekannt bei der TUI, keine Infos per Mail oder ähnliches. Den Rückflug organisierte mein Reisebüro in Deutschland. Zuhause angekommen stehen in der TUI App noch alle Abholzeiten sowie Abflugzeiten als ob nie eine Streik gab. TUI NEIN DANKE!!!!!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1665777467828

Sortiere doch bitte deine Beschwerden erst einmal nach Relevanz anstatt hier breitwürfig deinen Frust reinzusemmeln?!

Ansonsten zerlegt der Schwarm das hier mühelos und die Effekte willst du nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alfredino
    geschrieben 1666015476007

Wow, hab gerade mal für 2023 die TUI Frühbucher-Deals gecheckt und für das 'VONRESORT Golden Beach' in der Türkei seltsame Kinder-Festpreise erhalten. Früher gab es hier doch mal die berühmten 99€ Schnäppchen-Festpreise, aber im aktuellen Deal muss das 2. Kind sogar deutlich mehr zahlen müssen, als die beiden Erwachsenen... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1666016130041

Früher war auch mehr Lametta:smirk:

Denke mal das ist die aktuelle Gesamtpreisänderung, nicht der Preis für 1 Kind ab 15 Jahren.

• vonschmeling
    geschrieben 1666016382917

So ist es - entscheidend auch hier: Was kommt unten raus? :wink:

Einfach Endpreis mit anderen Anbietern vergleichen, vermutlich muss der 15 Jährige ja nicht persönlich sein Sparschwein schlachten für die Reise?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alfredino
    geschrieben 1666022749161 , zuletzt editiert von alfredino

Ne ist glaub ich ein Zahlendreher bzw. ein Fehler im Tui-System. Letzte Woche waren bei der TUI die Festpreise für beide Kids nahezu identisch. Bei gleichen Reiseangaben ist das Hotel bei den restlichen RV aktuell im Schnitt schlappe 1800€ - 2000€ günstiger zu buchen...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1666024397112 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Eher nicht beim TUI System, aber in der angezapften Bettenbank, sieht man auch bei XTUI

Das bucht doch kein Mensch, das werden die schnell merken.

Hier der wohl momentan richtige Preis bei DER

Die effektiven Frühbucherpreise kommen erst noch, das wird sicher irgendwann im November sein-- ich würde ganz entspannt abwarten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!