Da gehen sie leider nicht drauf ein, hatte ich versucht . Unabhängig von en Mehrkosten die meinerseits entstehen würden.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1668020996179
-
geschrieben 1668021167604
@floydijimmy Dann sieht es wohl eher schlecht aus. Wobei mich schon die Begründung interessieren würde, immerhin sind die Flüge noch buchbar via TUI. Kann aber auch mit den Vertragskonditionen zusammenhängen, die der TUI mit dem jeweiligen Fluggeber ausgehandelt aht.
-
geschrieben 1668021670146
Ja so ist es leider .
Gründe gab es keine .
Ich nehme das in Kauf auch wenn die Gesamt Dauer echt übel ist. Weil stornieren will ich nicht, freuen uns seit Februar aufs Hotel .
Ggf. kommt man mir nach der Reise ja finanziell entgegen auch wenn ich da keine große Hoffnung hege.
-
geschrieben 1668025070277
@floydjimmy sagte:
... den vermeintlichen Direktflug hinlegt und diese dann nicht wahrnehmen kann.
Wichtig ist die Unterscheidung auch hier wieder zwischen Direktflug oder Non-Stop für eine ggf. erfolgreiche Mängelrüge.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1668027547002
Der Air Canada Flug kommt nicht in Frage? Den würde ich allein der Airline wegen um Längen bevorzugen. Und ist ja Star Alliance, daher evtl machbar über LH?
-
geschrieben 1668028159761
Wir sind im April auch mir air canada geflogen. Hatten vorzugssitzplätze gebucht sind über toronto geflogen. Dann weiter nach punta cana.
Für mich eine der besten Airlines. Dies mal so kurz ot.
-
geschrieben 1668037778634 , zuletzt editiert von _aqua_sports_
@floydjimmy sagte:
Wie würdet ihr damit umgehen?
..,....,..................
Thema Entschädigung:
Eurowings Discover (hier ausführendes Unternehmen) auffordern eine Ausgleichszahlung zu leisten. Dann winken 300-600 Euro je nachdem wie verspätet du nun am Reiseziel ankommst (Differenz ursprüngliche Ankunftszeit / neue Ankunftszeit. Grundlage: Fluggastrechteverordnung (EU261/04); Annullierung
-
geschrieben 1668066468842
Eurowings Discover hat die Verbindung München - Punta Cana vor über einem Monat gestrichen, warum der TO von der Flugänderung erst 10 Tage vor Reisebeginn erfuhr, wenn es doch min. 14 Tage sein müssten das vom LVU keine Ausgleichszahlung zu leisten sind, ist fraglich.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1668068194477
Kann floydjimmy egal sein. Er wurde zu spät informiert. Die Airline hat's verpennt und muss nun für gerade stehen.