• vonschmeling
    geschrieben 1681485902756

@Myli10

Das kann dir bei jedem anderen Veranstalter auch passieren.

TUI hätte sich auch weiter querstellen und euch kein kostenloses Storno gestatten können. In dem Fall hättest du tatsächlich vor Gericht gehen müssen - mit ungewissem Ausgang.

Vermutlich war die Entscheidung zu euren Gunsten schon gefallen, bevor du anwaltliche Unterstützung angekündigt hast. Nimm es als durchaus kulante Lösung wahr, bisweilen sind schlicht die Auskünfte der Callcenter Agents falsch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1681491217782 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Wobei eine Mail immer der bessere Weg ist Mails werden zunächst über reine Texterkennung- also KI Programme---intern automatisch an Mitarbeiter verteilt.

Da sitzt keiner mehr und verteilt das nach Gusto ... so irgendwie....

Deutlicher im Text werden, Details nennen...kann helfen bei der internen Zuordnung! Ich drück Dir die weiter Daumen

Ist zwar ein wenig tricky, aber kann hilfreich sein, denn so landet die Mail auf einem anderen Bildschirm, als im Normalfall..Das mit der KI Texterkennung läuft inzwischen fast überall so.Und bei Mails eine inzwischen normale KI Lösung.

So oder so-- das war mal wieder keine TUI Glanzleistung - man lässt Kunden einfach so nicht alleine!

Freu mich für Dich , dass es am Ende so ausging, Myli10:blush:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1681492164137 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling--- Servicecenter, das wissen wir beide- da musste -- nicht nur die TUI - nach den Pandemie-Entlassungen --- viele Quereinsteiger einstellen --und Services stark outsourcen

Auch die komplette LH Group hat ihre Servicecenter inzwischen auf "günstig" umgestellt. Südafrika , Istanbul , Albanien, das sind so die aktuellen Standorte..Ich glaub, vertiefen müssen wir das nicht.Das machen inzwischen auch sehr viele in der Branche.

• möglichst weit weg
    geschrieben 1681594088687

Hallo,

unser Rückflug Faro - Stuttgart wird statt von Tuifly mit gotosky durchgeführt. Ist schon mal jemand mit dieser kleinen Fluggesellschaft geflogen. Habe im Netz nichts ermutigendes gefunden und überlege auf Eurowings oder LH umzubuchen.

kann mir jemand. Mut zuspreche? Bin gerade etwas panisch vorvFlugangst.

• Kourion
    geschrieben 1681594630279 , zuletzt editiert von Kourion

GotoSky / Go 2 Sky ?

Website Go 2 Sky

Artikel: Wie eine kleine Airline sich im europäischen Wet-Lease-Markt behauptet

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • möglichst weit weg
    geschrieben 1681594894343

Ja sorry , ich meine go 2 sky, Danke, den Artikel hatte ich bereits gefunden, beruhigt mich leider nicht.

• REJBodenheim
    geschrieben 1681595194832

Wenn die Airline für den europäischen Luftraum zugelassen ist, dann erfüllt sie die selben Sicherheitsanforderungen wie die Lufthansa, Ryaniar, TUIfly, Condor, ... Es gibt keine unterschiedlcihe Anforderungen. Wenn es Sicherheitsbedenken sind, sind sie also unbegründet.

• vonschmeling
    geschrieben 1681596085192

@möglichst weit weg

Handelt es sich um eine Nur-Flug Buchung bei X3? Nur dann bestünde eventuell die Möglichkeit, den leg umzubuchen.

Vermutlich jedoch zu denkbar ungünstigen Konditionen, da nur Rückflug.

Meine Meinung: Aufwand steht in keiner Relation zum "Risiko" (sh. Beitrag von REJBodenheim ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • möglichst weit weg
    geschrieben 1681596497941

Ich habe tatsächlich Sicherheitsbedenken. Sind die Maschinen anderer Airlines auch 23 Jahre alt?

Wir haben pauschal einen Robinsonclub Urlaub gebucht und bin von einem Tuifly Flug ausgegangen. Condor buche ich nicht mehr, da hatte ich einen sehr unangenehmen Flug mit Corendon.

Wenn ich wegen einer erwogenen Neubuchung des Rückflugs die Preisunterschiede zu anderen Fluglinien sehe, könnte es doch einen Zusammenhang zwischen der Vergütung des Personals und dem Zustand des Fluggeräts geben?

Ich wurde hier auch bereits ausgelacht wegen meines Ärgers über Condor-Corendon.

Wer keine Flugangst hat, kann gut lachen. Wenn ich mich auf ein Szenario einstellen kann, komme ich mit meiner Angst zurecht, aber so kurzfristige Änderungen machen mich fertig.

• möglichst weit weg
    geschrieben 1681596758332

@ von Schmeling. Der Hinflug wurde nicht verändert, der wird nach wie vor von Tuifly durchgeführt. Mein Reisebüro war nicht informiert, wer den Rückflug durchführt, Sie wussten nur, dass nicht Tuifly fliegt. Das go 2 sky beauftragt wurde habe ich erst heute erfahren und fliege morgen los.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!