• REJBodenheim
    geschrieben 1681597101216

@moeglichst-weit-weg sagte:

Ich habe tatsächlich Sicherheitsbedenken. Sind die Maschinen anderer Airlines auch 23 Jahre alt?

Du würdest dich wundern, wie lang manche Maschinen im Dienst bleiben.

Wir haben pauschal einen Robinsonclub Urlaub gebucht und bin von einem Tuifly Flug ausgegangen.

Pauschal gebucht bedeutet, due hast eine Beförderung von A nach B gebucht. Das "wie" kann sich ändern.

Zusammenhang zwischen der Vergütung des Personals und dem Zustand des Fluggeräts geben?

Vergütung vielleicht, Zustand des Fluggeräts bzgl. seiner Flugtauglichkeit, es klares Nein - siehe meine Anmerkung weiter oben.

Wer keine Flugangst hat, kann gut lachen.

Mag sein. Aber da es für Flugangst keine sachlichen oder rationale Gründe gibt, ist hier der falsch Ort, um sie abbauen zu wollen.

• möglichst weit weg
    geschrieben 1681597247135

Vielen Dank für die Antworten.

• Kourion
    geschrieben 1681597471049 , zuletzt editiert von Kourion

@möglichst weit weg

Was deine Sicherheitsbedenken betrifft, möchte ich kurz aus dem oben verlinkten Artikel zum Punkt Iata Operational Safety Audit zitieren:

".... Die Standards sind hier egal, ob bei einer Air France, British Airways oder so kleinen Fluglinien wie unserer überall gleich." Diese Qualitätsprüfung durch die Iata erreicht zu haben, sei ihm ein besonderes Anliegen, weil die auch Kunden dies in ihrem Entscheidungsprozess mit einbeziehen würden."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1681598130755

Und wenn ich nochmal auf das Alter der Geräte eigehen darf - siehe hier zu LH (von 2020, ich weiß). Ich erlaube mit ausnahmsweise copy/paste zu zitieren:

Von den mehr als 220 Airbus A320-200 (die Standardvariante der ersten Generation) sind etwa 39 Stück älter als 20 Jahre. Die 15 ältesten Exemplare sind sogar über 27 Jahre alt – sie fliegen ausschließlich bei der Konzernmutter. Ähnlich sieht es bei den Airbus A319-100 aus: Von etwa 108 Exemplaren sind etwa 39 älter als 20 Jahre.

[...]

Mit Sicherheitsaspekten hat die Ausflottung älterer Flugzeuge übrigens nichts zu tun – bei Wartung nach Vorschrift sind alle Flugzeuge sicher.

• Kourion
    geschrieben 1681598531974

Es ist ja auch nicht völlig neu, dass Go 2 Sky hier Flüge übernimmt. Sie sind lt. Artikel doch auch schon im letzten Jahr für Tuifly geflogen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • möglichst weit weg
    geschrieben 1681598777098

Vielen Dank für Eure Mühe. Ich gehe nochmal in mich, ob ich umbuche ( da braucht mein Mann etwas zur Beruhigung- nein ist Quatsch, er hat es sogar vorgeschlagen) oder ob ich mit go 2 sky fliege und mir vorher Baldrian besorge.:wink:

schlaft gut, ich bin auf jeden Fall jetzt etwas gelassener, vor allem bezüglich des Alters der Maschinen.

• vonschmeling
    geschrieben 1681598896935

@möglichst weit weg

Sehr schade, dass die Änderung deine Vorfreude auf die Reise so enorm trübt ...

Bei fundamentalen Ängsten ist es ziemlich müßig die üblichen Leiern zu spielen.

Du hast jetzt allerhand ermutigende Kommentare erhalten, ob sie dir zu Gelassenheit dienen? Ich hoffe es für dich!

Es wäre nämlich furchtbar, würdest du den gesamten Aufenthalt in Furcht vor dem Rückflug versemmeln ... aber wer soll das wie richten?

Viel :four_leaf_clover: bei der weiteren Einstimmung wünsche ich dir von Herzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Melane
    geschrieben 1681625535013

X TUI Pauschalreise/ Flug nicht bestätigt

• Ich habe vor 3 Wochen über X Tui eine Reise in einen MAGIC Life Club gebucht. Buchungsbestätigung kam am gleichen Tag per Mail. Alles super. Dann sehe ich in der Rechnung der TUI allerdings einen Reisepreis von 0,00 € und beim Flug der Status " angefragt". Alle anderen Leistungen sind "bestätigt" Seit 3 Wochen keine Rückmeldung von TUI. Immer nur die Antwort des Reisebüros, das TUI kontaktiert, man warte auf Rückmeldung der Airline. Hat jemand ähnliches erlebt? Sitze nun zwischen den Stühlen. Reise ist zwar gebucht, aber wiederum doch nicht, da der Flug nicht bestätigt ist. Keiner kann/ will mir eine Info oder Zeitangabe geben, ob es zu einer Festbuchung kommt. bzw wann. Ich kann auch keine andere Reise buchen, nachher hab ich zwei Reisen..
    • .:-(
    • Was für eine Masche fährt TUI? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Angebote und Flüge mit den gleichen Zeiten und Hotel sind nach wie vor noch online auf der Homepage buchbar. Fühle mich total verarscht.....und habe keine Ahnung, was meine Rechte sind.

• vonschmeling
    geschrieben 1681633900332

Das ist ein üblicher Vorgang und keine "Masche", da der Flug über einen externen Fluggeber zur Reise kombiniert wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1681635334147 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo , eine Rechnung mit 0.-€ bedeutet das die Buchung nicht angenommen wurde, warum die TUI das nicht explizit so schreib ist eigenartig.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!