• Silvia L
    geschrieben 1695556708776

@summerdays sagte:

Das hat TUI geändert. Man muß die Verbindung im Vorfeld mit der DB buchen. Heißt, du wirst über die TUI an die DB weitergeleitet, suchst die Verbindung und bekommst dann erst die Unterlagen. Warum diese "depperte Umleitung " zur DB....keine Ahnung.

Selbst im S- Bahn Bereich muß man im Voraus buchen, hier fallen dann diese Kosten von unfassbaren 8,90.- an.

Habe gerade heute mein Zug zum Flug Ticket ( mitTUI)( das nennt sich jetzt übrigens Rail&Fly Flex) ausgedruckt . Ja es stimmt , dass man eine Zugverbindung aussuchen muss. ABER auf dem Ticket steht dann wortwörtlich: Mit Ihrer Fahrkarte zum Rail&Fly Flex können Sie jeden Zug innerhalb der Geltungsdauer (bis 10Uhr des Folgetages) auf der gewählten Strecke nutzen.

Ist jetzt alles viel umständlicher als früher aber der Endeffekt ist der gleiche

• Kourion
    geschrieben 1695566488297 , zuletzt editiert von Kourion

@Silvia L.

Ja, das ist so bei den Flexbuchungen. Verhält sich auch so bei "normalem" Kauf (also nicht Rail&Fly).

Ist neben Flex Plus das teuerste Ticket, da freie Zugwahl zu welcher Zeit auch immer in der Geltungsdauer. Beim Sparpreis oder Super Sparpreis ist man zuggebunden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1695570356072

In diesem Fall kostet ja aber nichts bzw. ist im Reisepreis eingeschlossen. Und irgendwer hat ja behauptet man könnte nur noch mit der ausgesuchten Zugverbindung fahren.

• Kourion
    geschrieben 1695572580703 , zuletzt editiert von Kourion

@Silvia L.

Ich halte diese Behauptung für nicht zutreffend, da diese Regelung insbesondere für die Rückreise völlig daneben / unsinnig ist.

Wie oft habe ich lange am Kofferband warten müssen, so dass der ausgesuchte Zug für die Rückfahrt bereits weg war. Dann hätte ich, wäre es damals schon so gewesen, das Rail&Fly Ticket in die Tonne kloppen können. Und das wär dann doch auch jetzt der Fall (?)

Außerdem... wozu steht dann der von dir zitierte Satz auf dem Ticket, wenn das nicht der Fall ist ?

Wenn du dir unsicher bist... ich würde auf jeden Fall am Bahnhof um Auskunft bitten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1695577603833

Ich habe damit kein Problem aber auf Seite 294/295 von diesem Thread haben das lemoncloud und Summerdays behauptet und ich wollte das nur richtigstellen:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1695578581957

Ah, alles klar. :smile:

• Summerdays
    geschrieben 1695583243541

@silvia-l sagte:

Ich habe damit kein Problem aber auf Seite 294/295 von diesem Thread haben das lemoncloud und Summerdays behauptet und ich wollte das nur richtigstellen:smirk:

Warum muß man dann einen Zug auswählen, ist doch ziemlich umständlich und dämlich die ganze Geschichte.

Ich habe damals nur zur Probe in die Buchung geschaut und das Ticket nicht genutzt. Aber gut zu wissen, dass man eventuell andere Verbindungen nutzen kann. Danke für die Info.

• HABERLING
    geschrieben 1695587030647 , zuletzt editiert von HABERLING

Es sind nur ein Paar Klicks und die Gutscheincodes werden automatisch übernommen, anschließend nur noch den Abfahrtsbahnhof eingeben, dann wir einem die beste Verbindung angezeigt.

Und dämlich ist die ganze Sache bestimmt nicht, wenn der überwiegende Teil sich an die von der Bahn vorgeschlagene Zeit halten, kann sich die Bahn auf das aufkommen einstellen.:wink:

Der Flug geht bei diesem Beispiel um 13:30 Uhr

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1695616387898 , zuletzt editiert von Sokrates

@HABERLING

Völlig richtig - nützt dem Pax, in diesem Fall meiner Frau und mir, überhaupt nix, wenn am Reisetag der gebuchte Zug nach Frankfurt Fernbahnhof ersatzlos und ohne Mitteilung in der DBApp gestrichen wird und von Düsseldorf Hbf alle Züge Richtung Frankfurt witterungsbedingt und wg. Stellwerksproblemen stundenlang Verspätung haben. Einziger Ausweg war, erstmal nach Köln Hbf (!) und dort einen ICE aus Richtung Aachen nach FFM nehmen, der war pünktlich, da von den Unbillen (s.o..) unberührt.

Das hat dann geklappt, da ich einen entsprechenden zeitlichen Puffer eingeplant hatte. Ansonsten wäre unsere Reise nach Bali in die Hose gegangen.

LG

Sokrates

Z. Zt. Akana Boutique Hotel, Sanur/Bali bis 28.09.

.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Suppenhuhn007
    geschrieben 1697384634667 , zuletzt editiert von Suppenhuhn007

Hi,

ich bin aktuell im Senegal unterwegs und habe nur per App Kontakt zur TUI.

Irgendwie finde ich die Kommunikation per App nervig und zeitaufwändig. Das nächste Büro ist für mich ist erst in Dakar. Ich finde das Ganze etwas unpersönlich. Geht es Euch da genau so?

Bei Ankunft am Flughafen Dakar habe ich erst weder meinen Namen noch ein TUI-Schild gesehen. Erst als ich laut geflucht habe, kam jemand auf mich zu und hat mich nach meinem Problem gefragt. Als ich es kurz geschildert habe und er kurz telefoniert hatte, kam jemand mit TUI-Shirt angerannt.

Ich war irgendwie froh, als ich im richtigen Hotel war.

Ganz liebe Grüße

Jaqueline

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!