@wukovits sagte:
Hallo
Ich finde es unmöglich das TUI vor einigen Jahren Begrüßungskuvert Veranstaltermappe und Wandaushänge in den Hotels - also das ganze Papier - eingespart hat und jeder Gast per SMS aufgefordert wird die TUI - App herunterzuladen. Schließlich gibt es auch ältere Gäste die nur ein Pensionisten Tastentelefon haben. Die Einstellung das es die gottverdamte Pflicht des Kunden ist Sysremkompatibel zu sein ist aus meiner Sicht inakzeptabel.
Gruß
Karl
Das ist doch alles verständlich. Genauso wie Kataloge inzwischen Schnee von gestern sind, denn da sind sofern noch vorhanden höchstens 40 % der Hotels eines Veranstalters drin.Und die Preisteile waren schon kurz nach dem Druck Geschichte.
Was war denn in den Begrüssungsmappen drin? Vielleicht eine billige Landkarte , bezahlte Werbung von allen möglichen Anbietern und vielleicht mal noch die Einladung zu einem billigen Fruchtsaft als Welcome Drink. Hab ich was vergessen?
Die TUI z.B. hat eine eine ziemlich gut gemachte App, die auch Ausflüge anbietet/auflistet, und u.a. die Kontaktdaten zur RL beinhaltet.
Und es gibt eine 24/7 Chat-Funktion mit/zu dem TUI Service.
Die RL der TUI gibt doch immer noch aber die residieren eben nur noch in den TUI-Flag-Hotels, also in denen, die gebrandet oder via Franchise und im Eigentum laufen. Erreichbar sind sie immer.
Ganz ehrlich, in vielen Hotels sind doch auch die Guest Relation Betreuer ein hervorragender Anlaufpunkt für alle Fragen und Problemchen. Wir werden da noch viel erleben, auch den verstärkten Einsatz von KI bei der Betreuung der Gäste
TUI UK testet gerade -Pilotversion-eine auf KI basierte App mit Antworten zu Urlaubszielen und personalisierten Empfehlungen für Ausflüge. Aber auch mit Tipps und Angeboten für Aktivitäten sowie für Eintrittskarten von Sehenswürdigkeiten. Basierend darauf, wie detailliert Kundinnen und Kunden die Art des von ihnen gewünschten Erlebnisses beschreiben.
Wann das auch in D kommt-- noch nicht sicher. Das alles wird den persönlichen Kontakt natürlich nicht ersetzen- aber viele Standardthemen behandeln können...
Hier gehts ja "nur "um die TUI, viele andere Veranstalter haben ebenfalls gut gemachte Apps und die werden auch sehr stark genutzt!
Und sie verbessern sie ständig.