• Kourion
    geschrieben 1697399165953 , zuletzt editiert von Kourion

@Suppenhuhn

Das kam auch schon mal früher vor, nur, dass es zu der Zeit keine App gab sondern eine Telefonnummer. :grinning:

Die hatte ich, aber es war halt schon spät am Abend. Also hab ich die Vertreter der anderen RV gefragt. Naja... und die wussten, dass von TUI keiner da war, dafür einer von vtours ein paar TUI Gäste suchte. Wir haben uns dann auch alle gegenseitig gefunden. :grinning:

War aber in der Tat nicht gerade toll organisiert. Und so blieb es dann auch in den Folgetagen. Hängt halt von der Incoming Agentur des RV bzw. von deren Mitarbeitern ab.

War aber ein einmaliges Vorkommnis dieser Art.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben 1697438708138

Hallo

Ich finde es unmöglich das TUI vor einigen Jahren Begrüßungskuvert Veranstaltermappe und Wandaushänge in den Hotels - also das ganze Papier - eingespart hat und jeder Gast per SMS aufgefordert wird die TUI - App herunterzuladen. Schließlich gibt es auch ältere Gäste die nur ein Pensionisten Tastentelefon haben. Die Einstellung das es die gottverdamte Pflicht des Kunden ist Sysremkompatibel zu sein ist aus meiner Sicht inakzeptabel.

Gruß

Karl

• vonschmeling
    geschrieben 1697440857887

Das ist beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der TUI - es gibt zur Thematik einen Thread "Wo sind die Reiseleiter?".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1697441237658 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, oder man hat eine Ältere Software auf dem Smartfon , da ist die TUI App nicht kompatiebel. :-( Ach ja, bei anderen RV funktionieren deren Apps :-)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1697447320203 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@wukovits sagte:

Hallo

Ich finde es unmöglich das TUI vor einigen Jahren Begrüßungskuvert Veranstaltermappe und Wandaushänge in den Hotels - also das ganze Papier - eingespart hat und jeder Gast per SMS aufgefordert wird die TUI - App herunterzuladen. Schließlich gibt es auch ältere Gäste die nur ein Pensionisten Tastentelefon haben. Die Einstellung das es die gottverdamte Pflicht des Kunden ist Sysremkompatibel zu sein ist aus meiner Sicht inakzeptabel.

Gruß

Karl

Das ist doch alles verständlich. Genauso wie Kataloge inzwischen Schnee von gestern sind, denn da sind sofern noch vorhanden höchstens 40 % der Hotels eines Veranstalters drin.Und die Preisteile waren schon kurz nach dem Druck Geschichte.

Was war denn in den Begrüssungsmappen drin? Vielleicht eine billige Landkarte , bezahlte Werbung von allen möglichen Anbietern und vielleicht mal noch die Einladung zu einem billigen Fruchtsaft als Welcome Drink. Hab ich was vergessen?:relaxed:

Die TUI z.B. hat eine eine ziemlich gut gemachte App, die auch Ausflüge anbietet/auflistet, und u.a. die Kontaktdaten zur RL beinhaltet.

Und es gibt eine 24/7 Chat-Funktion mit/zu dem TUI Service.

Die RL der TUI gibt doch immer noch aber die residieren eben nur noch in den TUI-Flag-Hotels, also in denen, die gebrandet oder via Franchise und im Eigentum laufen. Erreichbar sind sie immer.

Ganz ehrlich, in vielen Hotels sind doch auch die Guest Relation Betreuer ein hervorragender Anlaufpunkt für alle Fragen und Problemchen. Wir werden da noch viel erleben, auch den verstärkten Einsatz von KI bei der Betreuung der Gäste

TUI UK testet gerade -Pilotversion-eine auf KI basierte App mit Antworten zu Urlaubszielen und personalisierten Empfehlungen für Ausflüge. Aber auch mit Tipps und Angeboten für Aktivitäten sowie für Eintrittskarten von Sehenswürdigkeiten. Basierend darauf, wie detailliert Kundinnen und Kunden die Art des von ihnen gewünschten Erlebnisses beschreiben.

Wann das auch in D kommt-- noch nicht sicher. Das alles wird den persönlichen Kontakt natürlich nicht ersetzen- aber viele Standardthemen behandeln können...

Hier gehts ja "nur "um die TUI, viele andere Veranstalter haben ebenfalls gut gemachte Apps und die werden auch sehr stark genutzt!

Und sie verbessern sie ständig.

• altlöwin63
    geschrieben 1697449694161

@guenter-holidaycheck sagte:

Die RL der TUI gibt doch immer noch aber die residieren eben nur noch in den TUI-Flag-Hotels, also in denen, die gebrandet oder via Franchise und im Eigentum laufen. Erreichbar sind sie immer.

Und wie sie erreichbar sind, aber leider keinerlei Hilfe anbieten.

Als ich Ende März erfuhr das der Flughafen München an meinem Rückreisetag zwecks Streik ganz geschlossen ist,

konsultierte ich den TUI-Reiseleiter vor Ort (Sprechstunde im Hotel), zwecks Rückflug. Dieser war an Lustlosigkeit nicht zu überbieten.

Hilfe von ihm, bzw. eine Notrufnummer verweigerte er.

Dafür verwies er mich an die TUI-App, dies ist die einzige Möglichkeit zu kommunizieren. Er hilft nicht!

Also ohne Handy und App runterladen - keine Hilfe!

Aber Ausflüge könnte ich gerne bei ihm buchen, meinte der Vorzeige-Reiseleiter.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1697452105469

Ich hoffe Du hast das entsprechend an die TUI weitergeleitet?

Wie hast das Thema dann gelöst?

• altlöwin63
    geschrieben 1697454204640 , zuletzt editiert von altlöwin63

Danke der freundlichen Nachfrage Günter:relaxed:!

Habe diese Problematik auch an die TUI weitergeleitet. Dort zeigte man aber auch kein Interesse.

Tenor: "Es ist halt so, andere Möglichkeiten gibt es nicht. Aus"!

Freunde die mitgereist sind hatten mittels Handy und TUI-App für meine Rückreiseinformationen gesorgt. Das ging aber dann recht zügig. Großes Lob hier wiederum an TUI.

Mein persönliches Fazit: Ohne Handy und downloaden von Apps brauchst gar nicht mehr weit reisen (Flugzeug). Sonst stehst da wie der Ochs vorm Berg. Und Interesse dir persönlich vor Ort zu helfen durch RV sprich Reiseleiter ist marginal.

Ich bedaure diese Entwicklung sehr, leider wird sie nicht mehr aufzuhalten sein.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1697455691223

Danke für die zusätzliche Info.Zumindest war es eben leider in Deinem Fall kein besonderes schönes Erlebnis, mit der Reiseleitung.

Ich würde da nochmals nachhaken. Aber stimmt schon, ohne App wird da in naher Zukunft nicht mehr viel gehen.

• altlöwin63
    geschrieben 1697457859014

Nachdem ich das mit der TUI schon mal besprochen habe und mit Gleichgültigkeit abgefertigt wurde ist das durch.

Habe meine Schlüsse daraus gezogen, wie ich in meinem obigen Post auch erläutert habe. Thema erledigt.

Aber danke der Nachfrage Günter:heart_eyes:.

Alles Gute!

Waltraud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!