• Suppenhuhn007
    geschrieben 1697474861186

Guten Abend,

was nützt mir die TUI App am Flughafen, ohne WLAN und SIM für den Senegal?

Es werden zwar viele Touren per App angeboten aber 75% der mir angezeigten Touren sind Schwachsinn, weil kein Transfer dabei ist und ich erst auf eigene Kosten schauen muss wie ich hinkomme. Der Service war definitiv einmal besser. Zum Glück gibt es Alternativen.

Ganz liebe Grüsse

Jaqueline

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • wukovits
    geschrieben 1697534547368

@Günter

Wie ich oben geschrieben habe gibt es sicher noch eine ganze Menge Gäste die nicht die Technik in den Urlaub mitschleppen welche die Veranstalter erwarten damit sie zB. wie TUI das ganze Papier einsparen können. Das betrifft aber nicht nur Veranstalter. Als ich heuer im April in London war hatte das Hotel auf den Gängen Angebote plakatiert welche nur Gäste wahrnehmen konnten welche über ein Smartphone mit der Fähigkeit QR Codes enzulesen verfügten. ich war mit meinem alten Telefon also Gast 2. Klasse. Mein Herbsturlaub letztes Jahr wäre mit Flügen über Toronto geringfügig billiger gewesen. Mein Reisebüro hat mich darauf hingewiesen das Kanada eine Einreise - App eingeführt hat welche mit meinem damaligen Telefon nicht funktioniert hätte. Ich war daher gezwungen zu einem höheren Preis mit AF über CDG zu fliegen.

Gruß

Karl

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697536155468

Wie wäre es denn mal mit der Anschaffung eines modernen Handys, lieber Karl. Die Zeit bleibt nicht stehen, auch nicht in der Touristik:smirk: Das Du dich darüber ärgerst, liest man ja schon länger. Ändere es einfach und werde up-to-date:smirk: Früher oder später geht alles nur noch online oder per App auf Reisen.

• vonschmeling
    geschrieben 1697546635166

Ich nehme an so ein Tastentelefon + Fotoausrüstung ist um einiges schwerer als ein Schmarrnphone - nur zum "Schleppen" :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1697547029368

Mit der Preisdifferenz hätte Karl sicher auch ein internettaugliches Smarty erstehen können. Muss ja kein Eifon sein, ein (Einstiegs)-Modell vom Herrn Sam Sung z.B. tut es auch.

• wukovits
    geschrieben 1697611464144 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo

Ich habe öfters ältere Kunden welche von Ihren Enkeln ein Smartphone geschenkt bekommen haben aber z.B. nicht wissen wie man damit ein Foto per Mail versenden kann. Ich rufe dann - da ich selbst schon 60 bin- einen jungen Kollegen welcher dann versucht mit dem fremden Handy zurecht zu kommen um das vom Lieferanten verlangte Schadensfoto auf meinen Firmen PC zu bekommen.

Gruß

Karl

PS: Für das Smartphone welches ich von meinen Freunden zum 60er bekommen habe steht auf der Webseite des Herstellers bei Betriebsanleitung "Comming Soon"

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1697614835677

Ok , na dann.. bald, wenn statt dem Hinweis "coming soon" ---die Betriebsanleitung eingesehen werden kann.., freut sich auch Karl darüber, welche Möglichkeiten er mit dem neuen Handy hat.Karl ist also technisch durchaus schon auf einem guten Weg.

Ich erinnere jetzt aber mal zart daran dass wir hier immer noch im TUI/XTUI Thread sind.:blush:

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1697654130260

Ich wollte auch nich, dass es so ausufert.

• vonschmeling
    geschrieben 1697655146786

@Suppenhuhn007

Ich muss bekennen, dass ich deine grundsätzliche Kritik absolut nachvollziehen kann und sie auch sehr sachlich begründet fand.

Für Mitleser hilfreich um die Erwartungen ggf. zu justieren - also wunderbar.

In allen Bereichen der Dienstleistung werden neue Techniken beprobt und zumeist etabliert zu Ungunsten von Personen, die die Aufgaben bisher wahrgenommen haben.

Das Thema betrifft also nicht nur die TUI und ist nicht wenig brisant - in deinem Fall aber eine Schilderung einer TUI Reise in den Senegal. Man weiß jetzt also Bescheid.

Bestimmt folgen noch weitere Erfahrungen aus anderen Destinationen, in welchen man gerne einen persönlichen Ansprechpartner gehabt hätte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Suppenhuhn007
    geschrieben 1697735175537

@vonschmeling sagte:

@Suppenhuhn007

Ich muss bekennen, dass ich deine grundsätzliche Kritik absolut nachvollziehen kann und sie auch sehr sachlich begründet fand.

Für Mitleser hilfreich um die Erwartungen ggf. zu justieren - also wunderbar.

vielen Dank, ich fasse das einmal als Kompliment auf. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!