Wie gesagt - vielleicht in diesem Fall, generell ist diese Aussage aber nicht anwendbar. Sydney05 hat 20kg auf dem Hinflug und nur 15kg auf dem Rückflug.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1704703243874Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1704705053129
Ein letztes noch zu Thai Airways, wie hoch das Freigepäck ist, kommt auf den Tarif an den der RV gebucht hat.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1704706907046
Erst einmal vielen Dank für die Auskünfte. Ich belle hier keinesfalls den faschen Busch an, ich finde es einfach eine Unmöglichkeit dass für Hin- und Rückflug verschiedene Freigepäckgrenzen aufgerufen werden (anders herum wäre das ja kein Problem) . Ich habe übrigens die Reise über das Portal bei Ltours (Tochtergesellschaft von TUI) gebucht. Wie bereits gesagt, werde ich künftig keine Pauschalreise mehr buchen wo die Flüge mit TuiFly erfolgen, das sehe ich ja bei Buchung und ich sollte zukünftig vielleicht doch wieder ins Reisebüro gehen da hat man einen direkten Ansprechpartner. Der Preis ist meist der gleiche. Ich kann für den Rückflug wohl das Handgepäck auf 10kg für 10€ erhöhen. Mal sehen ob ich das dann hinbekomme, ich habe noch nie einen WebCheck In gemacht. Ich als älteres Semester mache das halt gerne am Schalter, bin in dieser Hinsicht nicht so technikaffin. Für den Hinflug ist ja erst Mal alles ok (20kg) und ggf. muss ich für den Rückflug eben ausmisten.
-
geschrieben 1704707590219
Und dann kommst du zum Gate und da steht ein anderer Flieger?
Dann bleibst du zu Hause?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1704709753426 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ok ich hatte nur darauf gewartet, bei welchem VA er denn nun wirklich gebucht hat.
Wir müssen da unterscheiden zwischen LTUR, XTUI und TUI D.
LTUR und XTUI sind die Low Cost Veranstalter der TUI D Group , da ist es möglich dass es sich um andere Freigrenzen bei Gepäck für den Rückflug handeln kann.
Die Produktionsform ist eine völlig andere.Hatten wir aber schon oft erklärt.
Wichtig in diesem Zusammenhang: Die veränderte Gepäckregelung für z.B. hier zum Rückflug wird immer angezeigt vor der Buchung.Das ist Fakt.
Bei TUI D, also dem klassischen Veranstalter -gibt es das Thema nicht, deren Produktionsform lässt das nicht zu.Daher sind die eben oft auch ein Stückchen teurer, als die "Günstig-Marken"..
Gepäck hinzubuchen, eine andere Lösung gibt es in diesem Fall nicht.
Kann man hier erledigen, klick
-
geschrieben 1704710006596
Na ja wenigstens gibt L-tur jetzt das Freigepäck für Tuifly Flüge unter Flugdetails an.
Was sich aber noch nicht beim Ltur Hilfecenter angekommen ist.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1704710178716 , zuletzt editiert von vonschmeling
Was du bei der Buchung siehst sind voraussichtliche Operator und Reisezeiten, die sich jederzeit ändern können.
Und nochmal: Die 15kg hat nicht TUI fly für dich vorgesehen, sondern dein Veranstalter (LTOUR), gleiches gilt für den Check-In Komfort.
Sollte vom Rückreiseflughafen aus kein Web Check-In möglich sein entfällt die Gebühr.
Deinen Vorwürfe und Plänen zur Vorsorge bei der nächsten Pauschalreisbuchung liegen demnach irrtümliche Annahmen zugrunde.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1704710571271 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nachtrag: Lediglich 15kg Gepäck kann man auch bei der Buchung über andere VA erleben. Denn TUIfly -Flüge werden auch von anderen VA eingekauft. Die stehen also nicht nur der TUI zur Verfügung. Und so behandelt man eben die eigenen Low Cost Marken genauso wie andere.
Das läuft aber schon sein Jahren so ist also nicht neu.Hier macht es eben die Kombination aus: Andere Airline auf dem Hinflug, zweierlei Regelungen.
-
geschrieben 1704710957225 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, das gibt es schon seit Jahren. Und seit Jahren gibt es auch schon die Regelung, dass man - wenn man für den HInflug keinen web check-in gemacht hatte - am Schalter was bezahlen musste. 5 € waren das mal früher.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1704712968250 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Es gibt ja einen Grund, warum man Veranstalter, besser Marken- der eigenen Group unterschiedlich im Markt positioniert.
Man will der womöglich billigeren Konkurrenz- und die gibt es auf dem Markt-- einfach Paroli bieten. Gleichzeitig aber auch das Standing eines Premium- Veranstalters , das ist die TUI D ohne Zweifel- erhalten.Über Billig-Preise kann man das nicht.
Das versucht man dann eher über temporärer Rabattaktionen mit ausgewählten Hotels---was TUI D ja häufig befristet anbietet. Marketing vom Feinsten, denn--- man zerstört den Premium Charakter der TUI D damit nicht.Das können die wirklich sehr gut.
Den zu Grabe getragenen ehemaligen TUI Billigveranstalter 1-2 fly findet man als "Hinweis" immer noch auf der TUI-Page.Das hat aber nur noch SEO Gründe. Eben weil manche ihn so mochten, ihn im Kopf haben--- und danach suchen. Es gibt ihn nicht mehr. Auch das ist gutes TUI-Marketing,