• wukovits
    geschrieben 1704812999247

@Sydney05

Das liegt daran das Du 2 verschiedene Carrier hast. Mehrere Carrier sind bei Angeboten von X - Veranstaltern durchaus üblich.

Ich selbst habe heuer bei einem Urlaub 3 Carrier. VIE - BKK und zurück EVA Air. BKK - HKT Bangkok Airways. HKT - BKK Thai.

Gruß

Karl

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704815807444 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja Du hast schon recht,wukovits -Ltur ist ein X- Veranstalter , wie XTUI---, daher ziehen sich solche VA-Typen wie Ltur zunächst auch immer die günstigsten Flüge aus der Flugdatenbank. TUI hat eine eigene die auch anderen VA zur Verfügung steht, z.B. u.a. Alltours!

Alltours wiederum macht das genauso-- sie stellen ihre Flüge auch anderen VA zur Verfügung

Man hat aber bei Xlern oft auch die Möglichkeit gegen Aufpreis -direkt in der Buchungsmaske eine andere Verbindung/oder eine andere Konstruktion der Flüge auszuwählen.

• wukovits
    geschrieben 1704824167730

@Günter

Ich hatte Glück. Mein Reisebüro har das gleiche Angebot bei der Muttergesellschaft Meiers Weltreisen zum selben Preis gefunden. Ich mußte daher nur eine Anzahlung leisten. Ausserdem hat es zum selben Preis einen späteren Rückflug gefunden wodurch ich nicht einen halben Tag in Bangkok am Flughafen sitzen muß.

Gruß

Karl

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704882470482

Meiers Weltreisen ist allerdings kein TUI Unternehmen, sondern eines von DER Touristik und sie sind auch keine Muttergesellschaft von irgendwem.Sondern einer von vielen Veranstaltern der DER-Group

• wukovits
    geschrieben 1704962281627

@Günter

Ich weiß. Ich habe nur meinen Urlaub als Beispiel angeführt das Angebote mit mehreren Carriern nicht unüblich sind.

Gruß

Karl

• HABERLING
    geschrieben 1706193291122

TUI: Reisebüros sind wieder „en vogue“, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1708013639442 , zuletzt editiert von Kourion

Ryanair-Flüge werden über TUI buchbar / "Ryanair-Flüge als Bestandteil von TUI-Reisen"

oder auch hier Tui kooperiert mit Ryanair

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vortex99
    geschrieben 1711825866431 , zuletzt editiert von vonschmeling

Hallo,

ich bin neu hier

Der Grund meines Besuchs und des Beitrags ist fogender:

Ich habe grad (vor ca. 1 1/2 Stunden) eine Buchung für die Herbstferien über die TUI Webseite vorgenommen.

Als Veranstalter ist direkt TUI ausgesucht worden.

Nun hab ich danach eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

[...]

XXX,

vielen Dank für Ihre Buchung auf xxx und Ihren verbindlichen Buchungswunsch!

Die automatische Buchung konnte im Reservierungssystem des Anbieters leider noch nicht durchgeführt.

Dieses kann z.B. durch zeitgleiche Wartungsarbeiten an den Systemen oder durch plötzliche fehlende

Verfügbarkeit beim Anbieter verursacht werden.

In der Regel kann Ihr Buchungswunsch trotzdem bestätigt werden!

Wir prüfen nun zeitnah, ob Ihre gewünschte Buchung realisiert werden kann. Ein Reiseberater

unseres Service Centers wird Sie per E-Mail schnellstmöglich informieren.

Detaillierte Informationen zu Ihrem Buchungswunsch finden Sie im Anhang dieser E-Mail.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten, benutzen Sie bitte die

Antwort-Funktion Ihres E-Mail Programms.

Nun: angerufen hatte ich bereits, leider war die Dame etwas dürftig mit Informationen (sie hatte schlichtweg keine)

Mein Problem nun: Die Reise ist in den Ferien, die Verfügbarkeit wird nicht besser und die Reise ist verhältnismäßig teuer.

Dieselbe Reise ist auch noch verfügbar: Allerdings 80€ teurer - Rest identisch

Ich möchte nicht unbedingt eine 2 buchen, da ja immerhin da steht das ich eine verbindliche Reiseanfrage gestellt hab.

Gesetz dem Fall die Antwort lässt auf sich warten, kann ich auch nicht von der Flexstornierung gebrauch machen.

Daher möchte ich nicht unbedingt nochmal nachbuchen und steh dann nachher mit 2 Reisen da

Meine Frage nun:

• Kommt sowas häufiger vor?
    • Wie stehen die Chancen, das die Reise durchgeht? Von einem Systemfehler geh ich nicht aus.
    • Ist TUI kulant, wenn es nicht klappt und ich mir was neues aussuchen "muß" ?

Danke euch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!