Hallo,
ich bin neu hier
Der Grund meines Besuchs und des Beitrags ist fogender:
Ich habe grad (vor ca. 1 1/2 Stunden) eine Buchung für die Herbstferien über die TUI Webseite vorgenommen.
Als Veranstalter ist direkt TUI ausgesucht worden.
Nun hab ich danach eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:
[...]
XXX,
vielen Dank für Ihre Buchung auf xxx und Ihren verbindlichen Buchungswunsch!
Die automatische Buchung konnte im Reservierungssystem des Anbieters leider noch nicht durchgeführt.
Dieses kann z.B. durch zeitgleiche Wartungsarbeiten an den Systemen oder durch plötzliche fehlende
Verfügbarkeit beim Anbieter verursacht werden.
In der Regel kann Ihr Buchungswunsch trotzdem bestätigt werden!
Wir prüfen nun zeitnah, ob Ihre gewünschte Buchung realisiert werden kann. Ein Reiseberater
unseres Service Centers wird Sie per E-Mail schnellstmöglich informieren.
Detaillierte Informationen zu Ihrem Buchungswunsch finden Sie im Anhang dieser E-Mail.
Für weitere Fragen und Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.
Wenn Sie auf diese E-Mail antworten möchten, benutzen Sie bitte die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail Programms.
Nun: angerufen hatte ich bereits, leider war die Dame etwas dürftig mit Informationen (sie hatte schlichtweg keine)
Mein Problem nun: Die Reise ist in den Ferien, die Verfügbarkeit wird nicht besser und die Reise ist verhältnismäßig teuer.
Dieselbe Reise ist auch noch verfügbar: Allerdings 80€ teurer - Rest identisch
Ich möchte nicht unbedingt eine 2 buchen, da ja immerhin da steht das ich eine verbindliche Reiseanfrage gestellt hab.
Gesetz dem Fall die Antwort lässt auf sich warten, kann ich auch nicht von der Flexstornierung gebrauch machen.
Daher möchte ich nicht unbedingt nochmal nachbuchen und steh dann nachher mit 2 Reisen da
Meine Frage nun:
- Kommt sowas häufiger vor?
- Wie stehen die Chancen, das die Reise durchgeht? Von einem Systemfehler geh ich nicht aus.
- Ist TUI kulant, wenn es nicht klappt und ich mir was neues aussuchen "muß" ?
Danke euch