• Suppenhuhn007
    geschrieben 1734720692796

Ich suche nicht nur den Flug sondern auch das passende Reiseziel mit Hotel

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • HABERLING
    geschrieben 1734721294575

Hier bei HC gibt es sehr viele Angebote von TUI für zb. Thailand für Nov. / Dez. 25, klick hier :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • awasozuwenig
    geschrieben 1743756269065

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine kurze Frage.

Wir haben heute von TUI unsere Reiseunterlagen für unsere Hurghada Pauschalreise erhalten.

In den Reiseunterlagen in der Zeile in der der Hotelname aufgeführt ist steht "Payable through: Hotelbeds"

Sowas stand dort bei unseren sonstigen Türkei und Gran Canaria reisen noch nie mit bei.

Was bedeutet das? Kann mich da einer aufklären?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1743756860795 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hotelbeds ist eine der größten (Hotel)Bettenbanken der Branche weltweit , die haben den Sitz auf Mallorca.

Hotelbeds kauft Hotelbetten ein und bieten sie dann Veranstaltern über bestimmte Schnittstellen an. Das ist deren erfolgreiches Geschäftsmodell. Und nicht nur eines für die. Weil man eben als VA nicht jedes Hotel im direkten Portfolio haben kann .Die Hoteliers geben ihre Angebote an Hotelbeds mit den entsprechenden Preisen und der VA kauft sie dort ein, nicht nur für Pauschalreisen, auch für das HotelOnly Angebot.

Es gibt einige Bettenbanken , auch Booking und Expedia arbeiten in dieser Form mit Veranstaltern.

Für Dich hat das keine Auswirkungen, sollte dort auch nicht unbedingt stehen.

• awasozuwenig
    geschrieben 1743757186639

Ah ok, alles Klar verstehe. Danke für die schnelle Antwort! :grinning:

• HABERLING
    geschrieben 1743757362924 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da sollte eigentlich nur das gebuchte Hotel stehen und nicht wo TUI das Zimmer eingekauft hat.:wink:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1743757818886 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja stimmt natürlich Haberling , das hatte ich überlesen, da stimmt was mit der Datenübernahme nicht so ganz.

RB oder TUi direkt kontaktieren und um Korrektur bitten. Das klärt sich

Allerdings müsste man um das genau einzuschätzen auch die ganze Bestätigung sehen.Beim Voucher würde es irgendwie passen-Hinweis für das Hotel.

• HABERLING
    geschrieben 1743758126605 , zuletzt editiert von HABERLING

Kommt darauf an ob der Hotelname angegeben ist, wenn ja ist es ok, das ist eigentlich eine interne Anmerkung.

Günter :thumbsup:

• awasozuwenig
    geschrieben 1743758571299

Ich hatte mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Also der Hotelname steht schon in der Zeile wo es hingehört, nur der Zusatz mit "Payable through: Hotelbeds" kannte ich nicht und das wollte ich hier einmal in Erfahrung bringen.

Also der Voucher sieht an sich genau so aus wie sonst bei dem vergangenen Gran Canaria Urlaub mit TUI auch, erst eine Zeile mit Hinflug, dann Transfer und dann eben Hotel, dann wieder Transfer und Rückflug.

Nur wie gesagt der Zusatz mit dem Hotelbeds kannte ich so nicht.

Ich habe mal die Zeile in dem das Hotel aufgeführt ist kopiert, ich habe nur die "Supplier Reference Nummer" mit X versehen:

Ihre Unterkunft: Jaz Casa del Mar Beach, Hurghada, Hurghada, (HRG11153)

Touristic Promenade Hurghada Red Sea, EG-376 Hurghada, Telefon +20 (0)653465243, E-Mail: reservation.casadelmar@jazhotels.com

Supplier reference: XXX-XXXXX - diese Nummer kann beim Check-in im Hotel notwendig sein (Buchung und Abwicklung über TUI - Deutschland GmbH)

Payable through: Hotelbeds

Ihr Zimmertyp/ -belegung: Doppelzimmer SUPERIOR-ZIMMER MIT GARTENBLICK /-02 Ihre Zimmerausstattung: Doppelzimmer SUPERIOR-ZIMMER MIT GARTENBLICK Ihre Verpflegung: All Inclusive

Dann sollte ja soweit alles passen, oder sollte ich mich trotzdem sicherheitshalber an das Reisebüro wenden?:grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1743758644988 , zuletzt editiert von vonschmeling

@awasozuwenig sagte:

In den Reiseunterlagen in der Zeile in der der Hotelname aufgeführt ist steht "Payable through: Hotelbeds"

Ich schließe daraus, dass der Hotelname angegeben ist :relieved:

Sollte da aber tatwahrhaftig nicht stehen, da der Buchende irrtümlich annehmen könnte, er müsse an Hotelbeds zahlen.

Edit: Sorry, freshup vergeigt ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!