• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518599177593

@prinzHessin,

ich heisse zwar nicht Günter, aber ich fürchte Du leidest an etwas, an was offensichtlich so Mancher leidet. ihr befürchtet ständig, dass es billiger werden könnte was Euch derzeit gefällt.

Natürlich kann auch eine Reise billiger werden, ob mit oder ohne Gutschein. Nur aber auch teurer Vorschlag prüfe die Reise ob sie nach Deinen Vorstellungen passt, wenn ja, buche sie und freue Dich auf die Reise. Aber mach bitte nicht den Fehler hinterher ständig nachzusehen wie der Preis sich entwickelt. Das kann im schlechtesten Fall nur zur Enttäuschung führen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1518602601608 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@prinzhessin sagte:

Günter, ich hab nochmal ne Frage an dich:

Wie wahrscheinlich ist denn meine Theorie, dass dieser Gutschein einfach zu verlockend ist und mein Hotel - was heute mit dem Gutschein "nur" 2289€ kosten würde, dann morgen ohne den Gutschein vielleicht "nur" noch 2000€ kostet? Weißte wie ich meine? Machen Veranstalter sowas? Erst Preise anheben, mit Gutschein dann trotzdem "billiger" und am nächsten Tag noch billiger in der Hoffnung, viele haben teuer gebucht?

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine ;-)

--------------------------------------------

Ja, verstehe ich- es wäre aber geradezu unsinnig, die Preise anzuheben und dann mit dem Rabatt zu locken (Gutschein ist das ja wohl nicht. )

Nicht vergessen, die TUI ist zwar groß, hat aber auch Konkurrenz.:smirk:Ich tippe auf gesponserte Aktionen von Hotels--- und die wären dann wirklich befristet.Reiseveranstalter verschenken nicht einfach mal 100,--Euro pro Person.Bei den kleinen Renditen die sie haben wäre das Unsinn.

Vergleich das Angebot einfach mal mit einem identischen --von der Konkurrenz. Wie gesagt , im Zweifel hast Du eben nur 100,-- bei uns, das ist aber kein Rabatt, sondern wirklich ein Gutschein-wird nach Urlaubsrückkehr ausbezahlt.Aber check mal die Konkurrenzpreise.

• OliverQ121171
    geschrieben 1518603296505

Und die Auszahlung klappt einwandfrei. Gutscheinbetrag ist zu 99% schon bei Rückkehr auf dem Konto. Nicht gebunden an eine nächste Reise oder an einen Reiseveranstalter. Was nutzt mir der Gutschein von einem Reiseveranstalter in Höhe von X, wenn er bei der nächsten Reisebuchung deutlich teurer ist als Y. Besser die Taube in der Hand ....

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • prinzHessin
    geschrieben 1518603339621

Danke ihr Lieben! Ihr habt mir sehr geholfen, tausend Dank!

..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann...
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1524371221815

TUI  fliegt nun auch mit ONUR. Am Freitag der Erstflug von Amsterdam nach Antalya. Alle Damen erhielten eine rote Rose.

• rumsstein
    geschrieben 1524380144034 , zuletzt editiert von rumsstein

Quelle?

Ich bin mal gespannt, wann es sich auch bis in die Wälder herumgesprochen hat, dass man bei Nachrichten aller Art die Quelle(n) angibt. Ist das denn so schwer?

Einfach den Link der Seite, auf der man die Nachricht gelesen hat, kopieren und hier einfügen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1524388423826

Eine Quelle WARUM. Ich fantasiere hier nicht rum. Das bedarf absolut KEINEM Link weil die Maschine mit meinem Flug gleichzeitig in Antalya gelandet ist und wenn dann x Damen mit Rosen rumlaufen, dann fragt man eben mal nach dem Grund. Einfach mal glauben wenn etwas geschrieben wird und nicht immer gleich loswettern.

• rumsstein
    geschrieben 1524389574243 , zuletzt editiert von rumsstein

Wenn ich glauben will, gehe ich in die Kirche oder zu Facebook.:joy: Wir sind hier aber in einem Reiseforum und da gehört es einfach zum guten Ton und zur Glaubhaftigkeit, irgendwelche Behauptungen zu belegen. Typisch außerdem, dass du weder über eine verlässliche Quelle verfügst noch das Geschehene selbst erlebt hast, sondern deinen Reim aus irgendwelchen Aussagen von ein paar Tussis bastelst. Und genau deswegen glaube ich dir solange nicht, bis du mir deine Behauptung mit einer Quelle belegst.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Eine mögliche alternative Antwort deinerseits wäre übrigens gewesen:

Entschuldige vielmals, lieber rumsstein, aber ich habe leider keine Quelle . Mein Beitrag beruht auf der Aussage irgendwelcher Mädels mit Rosen in der Hand. Ich hoffe inständig, sie haben mir keinen Bären aufgebunden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524393361625

Da ich im Urlaub bin und viel Zeit habe , könnte ich mal bei Bbay- Großanzeigen eine Anzeige aufgeben und nachfragen , ob zufällig jemand noch eine getrocknete Rose von besagtem Flug hat . Als Beweisstück .

Alles wird gut !
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1524398005485 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Was nutzen seriöse Quellenangaben, wenn sie ignoriert werden und man mehr den Angaben wo die Quellen „aus Gründen der Vertraulichkeit“ oder „weil sie nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind“ mehr Glauben schenkt .... :wink: .... da spart sich der eine oder andere auch den Kirchenbesuch.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!