@prinzhessin sagte:
Günter, ich hab nochmal ne Frage an dich:
Wie wahrscheinlich ist denn meine Theorie, dass dieser Gutschein einfach zu verlockend ist und mein Hotel - was heute mit dem Gutschein "nur" 2289€ kosten würde, dann morgen ohne den Gutschein vielleicht "nur" noch 2000€ kostet? Weißte wie ich meine? Machen Veranstalter sowas? Erst Preise anheben, mit Gutschein dann trotzdem "billiger" und am nächsten Tag noch billiger in der Hoffnung, viele haben teuer gebucht?
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine
--------------------------------------------
Ja, verstehe ich- es wäre aber geradezu unsinnig, die Preise anzuheben und dann mit dem Rabatt zu locken (Gutschein ist das ja wohl nicht. )
Nicht vergessen, die TUI ist zwar groß, hat aber auch Konkurrenz.Ich tippe auf gesponserte Aktionen von Hotels--- und die wären dann wirklich befristet.Reiseveranstalter verschenken nicht einfach mal 100,--Euro pro Person.Bei den kleinen Renditen die sie haben wäre das Unsinn.
Vergleich das Angebot einfach mal mit einem identischen --von der Konkurrenz. Wie gesagt , im Zweifel hast Du eben nur 100,-- bei uns, das ist aber kein Rabatt, sondern wirklich ein Gutschein-wird nach Urlaubsrückkehr ausbezahlt.Aber check mal die Konkurrenzpreise.