• rumsstein
    geschrieben 1524404448612 , zuletzt editiert von rumsstein

Darüber könnte man jetzt bis zum Tag des jüngsten Gerüchts weiterschwafeln, das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass wir hier ein Reiseforum sind, bei dem es sich nicht um Glauben, sondern um Wissen zu handeln hat. Und Wissen muss belegbar sein. Und beroste Damen sind nun mal kein Beleg. Das man das überhaupt in Frage stellen kann, ist schon ein geistiges Armutszeugnis.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524412514279

Sag mal rumsstein , was soll das jetzt werden ? Türkeiler hat dir doch gesagt , woher er es weiß . Findest du es so wichtig , ob die Damen jetzt Rosen bekommen haben oder nicht ?

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1524413443584 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jlechtenboehmer sagte:

Was nutzen seriöse Quellenangaben, wenn sie ignoriert werden und man mehr den Angaben wo die Quellen „aus Gründen der Vertraulichkeit“ oder „weil sie nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind“ mehr Glauben schenkt ...

Aha.

Anstatt dankbar zu sein, dass hier von wohl unzweifelhaft höchst kompetenter Seite Brancheninterna geteilt werden rätst du demnach zur Skepsis gegenüber solchen Angaben?

Offengestanden hilft zuweilen auch ein Emoticon nicht zur Verschleierung unverschämter Behauptungen.

Und warum das Ganze? Weil du a/ eine Rechensperre b/ offenbar keinen Schimmer von Statistik und c/ keine ausgeprägte Affinität für das Urlaubsland hast, zu dem die gegenständlichen Informationen aus vertraulichen Quellen wiedergegeben wurden?

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass du Jubelarien über Touristenströme nach Tunesien auch dann begrüßen würdest, wenn sie ein Schimpanse mittels Bananenwahlomat bekannt gäbe.

Ich bin offen für sachliche Kritik, so ein hinterfotziges Gestänker allerdings würde ich mir recht gerne ersparen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1524414092754 , zuletzt editiert von Kourion

Zu TUI + Onur Air: Ich habe auf Google Amsterdam + Antalya + Onur Air + TUI eingegeben.

Es erscheint an 2. Stelle ein Twitter-Beitrag von TUI-Nederland mit einer kurzen Info zu TUI-Nederland + Onur Air. Notfalls den Übersetzer bemühen. (Verlinken darf ich die Seite hier natürlich nicht.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1524414836284 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vielleicht bin ich ja doof - aber was ist denn so besonders an der Meldung? :flushed:

Dass Onur wahrhaftig fliegt und nicht wie landläufig wahrgenommen vom Purser über die Route geschoben wird?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1524415136785 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling sagte:

was ist denn so besonders an der Meldung? :flushed:

Da bin ich überfragt. Vielleicht wegen der Rosenverteilung ? :yum:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1524416183029

Da würd ich dann mal die Idee von Schlangenfanger aufnehmen und die bei Ebay zu verkümmeln versuchen ... :wink:

Aber im Ernst: Ist jemand nicht überfragt?

Ein türkisches LVU fliegt von Amsterdam nach Antalya (und vermutlich auch wieder zurück). Beim Erstflug auf der Strecke werden Rosen verteilt. Onur bedient Strecken aus ganz Europa schon seit zig Jahren, ich hatte zwar noch keinen "Rosenflug" aber das schmerzt mich nicht besonders.

Wenn eines Tages OBI-Air an den Start geht und auf dem Erstflug Klobrillen verteilt an die Herren (im Sinne des Gleichstellungsgesetzes!) fände ich das einigermaßen bemerkenswerter ...

• rumsstein
    geschrieben 1524417920900 , zuletzt editiert von rumsstein

Ihr habt ja recht und dass Schlangenfanger wieder mal nichts versteht, ist auch nicht so schlimm. Ob Onur nun für TUI von A nach A oder für die Sternenflotte in den Delta-Quadranten fliegt, ist wirklich nicht so wichtig.

Mir ging es darum, dass hier immer wieder irgendwelche Meldungen oder Nachrichten ohne Quelle und Hintergrund hingehauen werden, und das kot-zt mich an. ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass jetzt eine Webadresse kommt, stattdessen kamen statt Tulpen Rosen aus Amsterdam und eine naiv komische Rechtfertigung. Naja was soll's. Tut mir leid, wenn ich da verärgert übers Ziel geschossen sein sollte. Also peace, freedom, happiness, flower power und was der Mensch noch so braucht.:heart_eyes:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1524418482170

@tuerkeiler sagte:

TUI  fliegt nun auch mit ONUR. Am Freitag der Erstflug von Amsterdam nach Antalya.

Hierfür suchte ich die tiefere Bedeutung. TUI lässt schliesslich mit allerhand fliegen, was also ist so bedeutsam an Onur?

Für Gegenreden reicht übrigens auch Zimmerlautstärke, Türkeiler.

Womöglich war es für Legionen von Foris eine elementare Information, mich würde aufrichtig interessieren weshalb?

• vonschmeling
    geschrieben 1524418779198

@rumsstein sagte:

... dass Schlangenfanger wieder mal nichts versteht, ist auch nicht so schlimm.

Falsch, sie hat es offenbar tadellos verstanden und einen ziemlich humorvollen Bezug auf die Versteigerung von AB Zuwendungen der letzten Stunden hergestellt! :wink:

Ich folgerte aus verschiedenen Türkeiler-Meldungen, dass es sich um eine persönliche Wahrnehmung vor Ort handelte, die demnach nicht unbedingt einer Quellenangabe bedurfte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!