• Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1524455288607

@vonschmeling sagte:

Ich folgerte aus verschiedenen Türkeiler-Meldungen, dass es sich um eine persönliche Wahrnehmung vor Ort handelte, die demnach nicht unbedingt einer Quellenangabe bedurfte.

Die persönliche Wahrnehmung entstanden durch mehrere Gespräche mit teilnehmenden Fluggästen und die Quelle: Türkeiler am Flughafen Antalya.  Und bitte Frau von und zu Schmeling ein etwas gemäßigteren Ton und etwas mehr Zurückhaltung mit den Beleidigungen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1524461212917

Jetzt wird es aber lächerlich, Türkeiler.

Großschrift gilt in Foren als "brüllen/schreien". Also etwas gemäßigter im Ton bitte und dafür mehr Informationsgehalt, was die Quelle angeht.

• vonschmeling
    geschrieben 1524464521471 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Türkeiler

Vielleicht solltest du trotz aller Aversion den von dir zitierten Beitrag nochmal lesen und evtl. ein wenig zurückrudern?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1524464683239 , zuletzt editiert von Kourion

@tuerkeiler sagte:

die Quelle: Türkeiler am Flughafen Antalya. 

:question:So ist es und drum schrieb vonschmeling: "persönliche Wahrnehmung vor Ort".

Dass rumsstein zuvor nach einer Quelle fragte, klar... Quellenangaben sind stets wünschenswert, da muss der interessierte Leser nicht selbst rumgoogeln.

Ich hab's dann getan, auch was gefunden, musste allerdings den Übersetzer bemühen. Was das Filmchen zu TUI + Onur auf youtube betrifft, ja... daraus könnte hervorgehen, dass schon im Januar 18 irgendwas (?) zwischen TUI + Onur war. "Irgendwas (?)" - da mir bei dem Filmchen auch kein Google-Übersetzer helfen kann.

Die Frage, die sich vonschmeling und auch mir aber bei der Sache stellt(e), war / ist: Ist diese Info wichtig, erwähnenswert. Denn

@vonschmeling sagte:

TUI lässt schliesslich mit allerhand fliegen, was also ist so bedeutsam an Onur? - und

@rumsstein sagte:

Ob Onur nun für TUI von A nach A oder für die Sternenflotte in den Delta-Quadranten fliegt, ist wirklich nicht so wichtig.

... wobei Flüge für die Sternenflotte :rocket: m. E. dann schon der Erwähnung wert wären. :yum:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524465731664

Ich kann nicht nachvollziehen , warum man hier aus einer Mücke einen so riesigen Elefanten macht . Da gibt jemand eine Information weiter , weil er grad Lust dazu hat und was wird daraus ? Ich kann mir ganz nebenbei anhören „ wieder „ mal nichts verstanden zu haben . Türkeiler wird gesagt , seine Information ist nichts erwähnenswertes . Da überlegt man immer wieder aufs Neue überhaupt noch etwas zu posten .

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1524467569995 , zuletzt editiert von rumsstein

Zunächst entschuldige bitte, Schlangenfanger, dass ich dir fälschlicherweise Unverständnis unterstellt habe, vonschmeling hat das netterweise zurechtgerückt.

Natürlich ist es schön, wenn User hier Informationen posten. Es kommt aber darauf an, dass es auch relevante Informationen sind, die für zumindest einen Teil der Leser interessant ist. Wie viele Leser hier fliegen mit TUI von Amsterdam nach Antalya? Vermutlich nicht viele. Wenn zu viele unwichtige Informationen gepostet werden, wird ein Thread uninteressant, aufgebläht und unübersichtlich. Das ist so ungefähr, als ob du im Wetterthread dreimal am Tag Beiträge schreibst wie:

"14:35 (GMT+3): zwei Fliegen kamen von NNO direkt auf mich zu, drehten aber ca. 1,25 m vor mir ab und setzten ihren Flug in paralleler Flugformation in Richtung Südwest fort."

Mag so gewesen sein, interessiert aber keinen.

Den Elefanten aus der Mücke hat Türkeiler selbst gemacht. Anstatt zu schreiben "keine Quelle, am Flughafen gehört, nicht so wichtig" wäre alles gut gewesen. Stattdessen stellt er infrage, warum Quellen genannt werden sollten. Und es hat gute Gründe, warum Quellen genannt werden sollten.

Wir hatten das hier schon, dass Horrormeldungen über Bombenanschläge in Antalya hier verbreitet wurden, ohne Quellenangaben. Wenn nicht jemand sofort die Quelle gefunden hätte, nach der der Anschlag bereits zehn Jahre her war, wäre hier eine mittlere Panik ausgebrochen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524468215828

rumsstein ,ich hatte nur das „ wieder mal „ beanstandet und der Elefant wird immer größer . Glaubst du ernsthaft , dass das was jetzt so noch neben dem Thema geschrieben wird auch nur im geringsten interessant ist ? Ich nicht !

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1524468359168

@Schlangenfanger

Möglicherweise ist dir nicht bewusst, dass Onur nicht zu den bestbeleumundeten Airlines gehört und vor Jahren sogar mal spektakulär "gegrounded" wurde (so nennt sich tatsächlich die Maßnahme "Du fliegst hier ned raus"). Die Ursache war der Einsatz wirklich abgehalfteter Geräte und daraus resultierende Sicherheitsbedenken des LBA.

Lange Zeit wurde Onur (trotz rascher Wiedereinsetzung des AOC) von deutschen Veranstaltern gemieden, flog jedoch ab Benelux.

Der Satz "TUI fliegt mit Onur" könnte daher ein "Herrjeh!" oder was in der Art im Beipackzettel stehen haben - daher hat mich interessiert, weshalb der Türkeiler es hier mitgeteilt hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1524468457825

@schlangenfanger sagte:

Glaubst du ernsthaft , dass das was jetzt so noch neben dem Thema geschrieben wird auch nur im geringsten interessant ist ? Ich nicht !

Ich schon ... :wink: (s.o.)

• rumsstein
    geschrieben 1524468651838 , zuletzt editiert von rumsstein

@schlangenfanger sagte:

rumsstein ,ich hatte nur das „ wieder mal „ beanstandet und der Elefant wird immer größer . Glaubst du ernsthaft , dass das was jetzt so noch neben dem Thema geschrieben wird auch nur im geringsten interessant ist ? Ich nicht !

Warum greifst du dann das Thema immer wieder auf? Von mir aus hätte ich nichts mehr geschrieben. Ich habe nur aus reiner Höflichkeit deine Fragen bzw. deine Feststellungen beantwortet. Das hab ich jetzt davon.:smiley:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!