Und ich würde mich gerne von Dir mit einem Ergebnis der Kulanz überzeugen lassen. Solange glaube ich an die These, dass Kulanz für die Tui ein Fremdwort ist.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1529417778277
-
geschrieben 1529418597954
Schließe doch von Deinen schlechten Erfahrungen nicht auf andere Fälle. Ich hatte sowohl bei der TUI selbst wie auch bei der TUI Marke airtours schon 2 x die Kulanzregelung, dass ich Umbuchungsgebühren nicht bezahlen musste obwohl sie laut AGB zu Recht angefallen wären. Es gibt also auch bei der TUI Kulanz @Türkeifliegende.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1529418800601 , zuletzt editiert von Kourion
@tuerkeifliegende sagte:
dass Kulanz für die Tui ein Fremdwort ist.
Zumindest von 2007 bis Ende 13 (habe in diesen Jahren nur über TUI gebucht) war das nach meinen Erfahrungen nicht der Fall - kundenfreundlich, kulant, sehr gutes Krisenmanagement, alles gut.
"Getrennt" habe ich mich einzig vom Veranstalter, da er die netten kleinen Hotels, die mir so viel besser als die großen gefielen und gefallen, nicht mehr im Programm hatte.
Wundert mich darum schon, dass sich das heute alles so geändert haben soll.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1529418949882
Schön das lesen zu können, @domino27, und ich wünsche jedem die von Dir geschilderten Erfgahrungen. Ich musste jedenfalls eine ausgesprochen unkooperative und von Kulanz weit entfernte Haltung der Tui feststellen.
-
geschrieben 1529427124058 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ohne den konkreten Fall zu schildern ist das eine reichlich vage Behauptung Türkeifliege ...
Der jüngst von Du_darfst vorgestellte Sachverhalt hingegen hat herzlich wenig mit "Kulanz" gemein, hier bestehen glasklar Ansprüche an den Veranstalter und an die Airline.
Zum einen ist das der matrielle Schaden, den die Schwiegereltern mit Belegen umgehend vom Veranstalter fordern sollten.
Dann gibt es immaterielle Schäden zu kompensieren, mindestens die gem. VO(EG)261/04 durch die Airline.
Vorsorglich: Es spielt keine Rolle, dass die erste Verzögerung durch ein außergewöhnliches Ereignis verursacht wurde, das Luftverkehrsunternehmen kann sich mit einer solchen Argumentation keinesfalls exkulpieren.
Unbeachtlich des Anspruchs gegen die Airline sind die zusätzlichen Kosten der Odyssee (und zwar mindestens diese!) vom Veranstalter zu tragen.
Ich würde es als guten Ton betrachten, darauf noch einen großzügig bemessenen Reisegutschein aufzusatteln ... da wären wir dann im Bereich der "Kulanz".
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1529427532776
Nix Vage, für mich sehr konkret. Ich Hoffe, dass die TUI es genau so sieht wie Du.
-
geschrieben 1529442377821
Du weigerst dich nicht, du verstehst es tatsächlich nicht, nicht wahr?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1529468582453
Wir werden sehen, sofern wir Rückmeldung bekommen.
Kulanz ist etwas, was die Tui nach meiner Erkenntnis, nicht praktiziert.
Jetzt verstanden VS.?
-
geschrieben 1529472696544
Bei deinem Charme den du an den Tag legst, kein Wunder
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1529474773684
Beeindruckend Deine höchst sachliche Argumentation.