TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1535944546866"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1537720881696 , zuletzt verschoben von Sokrates
Ps: weil ich ein unbelehrbarer ägypten-fan bin, hab ich mir jetzt im September noch 2 wochen über tui im magic life club sharm el sheikh gegönnt.
Kann ich nur empfehlen, lediglich die Ausflüge beim Veranstalter kann man sich schenken, gibts im netz bei gleicher Leistung um bis 70% billiger.
-
geschrieben 1537966000340
Hallo ich habe 2 Fragen zu TUI:
1) Ich habe Ende August eine Beschwerde/Reklamation bezüglich unserer Pauschalreise an TUI geschickt. Leider habe ich bis jetzt weder eine Stellungnahme noch eine Entschädigung erhalten. Kann mir jemand sagen welche Bearbeitungszeit bei solchen Vorgängen normal ist?
2) In den vergangenen Jahren gab es ab Ende Oktober von TUI immer eine Aktion, bei der sie den Kinderfestpreis bei vielen Reisen auf 149€ reduziert haben. Kann mir jemand sagen ob bzw. wann es diese Aktion wieder gibt?
Danke schon mal für die Hilfe
-
geschrieben 1537985216457
1) 1-2 Monate sind leider nicht ungewöhnlich, je nach Komplexität der Beschwerde auch länger.
2) Achtung: Kinderfestpreise können recht unlukrativ resultieren!
Schau lieber schön regelmäßig außerhalb spezieller Angebote nach der Preisentwicklung ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1538032791467
Reise gebucht .Extra gute Zeit ausgesucht ,das kostet schon 300-400 Euro mehr. Flug war geändert. Jetzt soll ich mit kleine Kinder ganze Nacht unterwegs sein. Keine direkte Kontakt möglich, nur über TUI. Auf Anfrage "können wir was ändern" kommt Antwort :
> Ich habe soeben mit XTUI erneut gesprochen bzgl. einer Umbuchung aufgrund
> der Kids.
>
> Leider winken die Kollegen ab und argumentieren nur mit der Möglichkeit
> einer Reduktion des Vorganges von €50,-, da es sich um ein dynamisch
> paketiertes Reiseangebot handelt.
Ich sehe das als Betrug. Auf billigste Zeit umbuchen, obwohl gibt es andere Flugzeuge. HÄNDE WEG VON XTUI !
-
geschrieben 1538034106418
Hallo Slawaaa,
das ist kein spezifisches Problem von/bei XTUI. Lies Dir mal ein paar Seiten in diesem Thread durch - da findest Du auch die Möglichkeiten, die Du hast.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1538040282489
Außerdem solltest du vorsichtig sein mit dem Vorwurf "Betrug". Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Sollte eigentlich inzwischen bei jedem angekommen sein.
-
geschrieben 1538156213541
Liebe Alle,
auch ich habe das XTUI Problem und bin äußerst wütend.
TUI als Reiseveranstalter habe ich diesesmal zum ersten Mal ausprobiert und es wird definitv das letzte Mal sein.
Das ist nahezu unverschämt den Leuten einen Direktflug sowohl beim Hin- als auch Rückflug anzubieten und dies dann nicht einzuhalten. Wollte Sitzplätze im genannten Flug reservieren und habe dann per Zufall erfahren dass wir doch keinen Dirketflug haben, sondern mit Zwischenlandung in Köln und zurück mit Zwischenlandung in Düsseldorf. Reine Unverschämtheit! Vor allem wenn man dann noch den Aufpreis für einen "Direktflug" in Rechnung gestellt bekommt. Auf Nachfrage hieß es, sie könnten an dieser Umsteigeverbindung nichts ändern und wir könnten das jetzt entweder so akzeptieren und so fliegen oder ca. 1.500€ Stornogebühren bezahlen.
Das ist eine bodenlose Frechheit! Besonders unter Berücksichtigung des Aspekts, dass wir die Reise noch nicht einmal angetreten haben.
Auf meine Anfrage ob man denn nicht einen anderen Flug buchen könnte, wir würden auch einen Aufpreis zahlen, kam nur: "Das ist nicht möglich, weil Sie ein TUI X-Produkt gebucht haben" UNVERSCHÄMTHEIT!
Scheinbar ist es denen möglich von den zuvor getroffenen Übereinstimmungen ohne Probleme abzuweichen, aber uns entgegenzukommen ist nicht möglich?
Der Service ist grottenschlecht, da die TUI Mitarbeiter meist selbst kein Plan haben, mir wurde etwa 5 Tage lang zugesichert, die Aussage der Fluggesellschaft würde fehlerhaft sein und ich hätte tatsächlich einen Direktflug. Nach 5 Tagen kam dann plötzlich ans Licht, dass wir unsere Reise eigentlich gar nicht bei TUI sondern bei Neckermann abgeschlossen haben. Aber das uns das jemand mitteilen würde, nein warum denn auch? Genau das gleiche auch bezüglich des Fluges, hätte ich nicht persönlich bei der Fluggesellschaft angerufen hätte ich whs am Flughafen mein blaues Wunder erlebt.
Ich fühle mich nicht nur hintergangen und betrogen, sondern auch maßlos enttäuscht.
TUI kann ich auf jeden Fall niemandem weiterempfehlen und erst recht nicht ohne Reiserücktrittversicherung. Bin Gott froh das wir eine abgeschlossen haben und nun auch von dieser Gebrauch machen werden.
Für alle die noch vor haben Urlaub zu buchen, gerne aber nicht mit TUI.
Wir haben bereits mit einigen "billigeren" Reiseveranstaltern Urlaub gemacht und hatten nie solche Probleme und auch nie so eine bodenlose Frechheit von seitens der Mitarbeiter wiederverfahren! Fazit: Nehmt jeden anderen aber auf KEINEN FALL TUI!
-
geschrieben 1538156677461 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Hallo Lapka14,
ist Dir nicht bewusst, dass ein Direktflug auch eine Zwischenlandung beinhalten kann?
Was Du meinst ist offensichtlich ein Nonstopflug, und ich bezweifle , dass dir dieser zugesagt wurde.
Also ist eine getroffene Übereinkunft nicht geändert worden.
Übrigens hilft in diesem Fall auch keine RRV. , warum auch?
Und nein ich bin kein Mitarbeiter der Tui und auch nicht von Xtui.
-
geschrieben 1538158254728
Auch wenn der Hinweis unpopulär ist:
Mache dich mit deinen vertraglichen Vereinbarungen vertraut bevor du hier Schmähungen postest.
Abweichungen existieren nämlich nicht, nur hast du offenbar nicht so ganz konkret überrissen, was du eigentlich gebucht hast ...
Also immer schön ruhig bleiben sonst ist die nächste Panne bei RV XY quasi gesetzt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.