Auf die Idee, das Verhalten des Reiseleiters der Tui, Bzw. das Nichtverhalten zu beurteilen kommt Niemand?
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1539021712471 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1539021904351
War das denn ein Rätsel?
Also eine Beschwerde über den Reiseleiter per Mail direkt an die TUI war angedacht.
Vielleicht halten die erst mal Rücksprache, bevor sie sich äußern...
-
geschrieben 1539022304239 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Falsch, es war keine Beschwerde und die Frage hätte leicht von dem Reiseleiter beantwortet werden können, nur hätte die Antwort etwas Zeit gebraucht und für mich zum Gebrauch bestimmt. mittlerweile habe ich mir die Information aus anderer Quelle besorgt. eine Rücksprache war also nicht nötig.
Netter Versuch die Tui zu schützen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1539022627712
Wie sollte ich die TUI schützen, wenn ich nur Bruchstücke der Angelegenheit kenne?
-
geschrieben 1539023756588 , zuletzt editiert von Kourion
@Türkeifliegende
Ich verstehe nicht so ganz den ersten Satz deiner Anwort an jlechtenboehmer (19.31 Uhr).
Du hast doch für eine Bekannte über "meineTUI" (deine? ihre? ) etwas angefragt.
Und es geht dabei um eine aktuelle (oder frühere? ) Buchung, die dort vermerkt ist und auf die sich deine Anfrage bezieht ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1539025518626
Ich mach´s kurz:
Billiger Versuch mit einer Charade alte Wunden zu lecken und missliebige Dienstleistung zu vergelten.
Meine Teilnahme daran ist überhaupt nur dem Umstand geschuldet, dass ich irriterte Mitleser vor Irrtümern bewahren möchte - kennt ja nicht jeder gleich die Anamnese des Autoren ...
@Türkeifliegende
Ich mach´s nochmal kurz:
Zuweilen geht eine beschixxen überplante Retourkutsche nach hinten los. Danke für diese beredte Demonstration dieses missliebigen Effektes!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1539025967151
@tuerkeifliegende sagte:
nein ich bin nicht mit Tui unterwegs, dass war ein Freundschaftsdienst für eine Bekannte.
Achja
-
geschrieben 1539033415870 , zuletzt editiert von daggy1
@tuerkeifliegende sagte: Auf die Idee, das Verhalten des Reiseleiters der Tui, Bzw. das Nichtverhalten zu beurteilen kommt Niemand?
Irgendwie verstehe ich deine ganze Aufregung nicht. Du hast - angeblich für eine Bekannte - über deren meineTUI-Account- ne Mail an die regionale TUI-Reiseleitung geschickt? Über den Inhalt - und somit über deren Dringlichkeit zur Bearbeitung - schweigst du dich aus.
Was machst du beruflich? Arbeitest du in einem Service-orientierten Beruf? Ein Reiseleiter schiebt abhängig vom Reiseziel nicht gerade ne ruhige Kugel, sondern hechelt termingebunden von Hotel zu Hotel. Muss immer gut gelaunt und freundlich sein, auch zu Kunden, deren Ansinnen von jedem normal und höflich denkenden Menschen (freundlich geschrieben) als grenzwertig betrachtet werden. Touristen halten sich auch nicht unbedingt an die Sprechzeiten: Sobald ein RL irgendwo sichtbar ist, wird er gerne beruflich angesprochen, was interessiert schon dessen Freizeit = Privatleben. Hinzu kommt die Büroarbeit mit Buchungsverwaltung, Statistik, emails... Wobei emails das Thema sind - wieviele Mails mit Inhalt "wie ist das Wetter vor Ort?", "wie teuer sind die Ausflüge", "wie lange dauert der Transfer", "Wollen Sie mit mir (erst) essen gehen" ... erhält wohl eine Reiseleitung?
Und dann wunderst du dich, dass deine Anfrage - natürlich im Namen deiner Freundin, lol - nicht sofort beantwortet wurde? Vielleicht denkst du dich mal in den Alltag eines Reiseleiters hinein?
In diesem alltäglichen Wahnsinn schneiden TUI-RL bei mir bisher mit 10 von 10 in der Bewertungsskala ab.
Und sorry - wegen so was von Peanuts willst du die gesamte TUI im Sinne von "nie wieder..." mal so richtig in deine Pfanne hauen?
LG
Dagmar
PS: Vielleicht ist deine Mail ja auch im Spamordner der RL gelandet? Und du kriegst deshalb keine Antwort?
-
geschrieben 1539044739393
Wenn er ein Haar in der Suppe finden will ist manchem auch die bemühteste Herleitung offenbar lieb und recht ...
Da steht also "... oder schreiben Sie uns eine Email" - über den Sachverhalt - von "Ist gerade abnehmender Mond?" bis "Zum Geier, das Hotel ist abgebrannt!" - schweigt sich der Schreiber aus und findet es offenbar spannend, bröckchenweise eine Spur zu legen.
Wir sind hier allerdings nicht beim Krimidinner sondern offenbar bei "Türkeifliegende disst TUI", und ganz aufrichtig möchte ich jedem selbst anheim stellen, wie ernst er so eine "Beschwerde" nehmen möchte.
Ich für meinen Teil fühle mich schläfrig (endlich!) vom bräsigen Ratespiel, vermutlich ist die Froindin inzwischen auch weggepennt bzw. hat ihr Problem am effizienten Eingreifen der Türkeifliegenden selbst gelöst.
Falls nicht - armes Mädel!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1539060699054 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
@VS.,
dass Du ausser selbstkreierten Verdächtigungen und Substtannslosen Beschuldigungen gegen mich nichts vorzubringen hast ist nichts Neues.
Eine Retourkutsche zu fahren, gegen wen auch immer, habe ich nicht nötig und mache ich auch nicht. Statt auf das eigentliche Problem einzugehen, lamentierst Du nur herum.
Die einzige die auch nur halbwegs eine Erklärung versucht zu finden ist daggy1, Allerdings bin ich erstens seit 9 Jahren glücklicher Rentner, und ist die angesprochene Person keine Freundin sondern eine gute Bekannte die mich gebeten hat dieAnfrage für sie zu stellen, was unerheblich für das Problem ist und letztendlich ist die E-Mailanfrage ausdrücklich als Kontaktmöglichkeit angegeben.
Eine Beantwortung innerhalb Mittlerweile 5 Tagen sollte doch möglich sein, ansonsten bringt es keinen Sinn. der Hinweis mit dem Spamordner ist schlichtweg albern.Und wo und wann habe ich bitte ein nie wieder geäussert? Ein "Schwarzes Buch " habe ich im übrigen auch nicht, wie schon behauptet wurde.
Ich wiederhole, was ist der Sinn, wenn die Tui einen E-Mail Kontakt zu einem Reiseleiter 24 stündlich anbietet und die Beantwortung nicht in einer angemessenen Frist stattfindet?
findest Du es unglaublich einer Bekannten einen Gefallen zu tun? Ich nicht.
Ach ja.