• HABERLING
    geschrieben 1539061297421

Du wirst von TUI keine Antwort über eine Reise von deiner Bekannten bekommen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539061450203

TF - das mitm Spamordner find ich nicht albern - weißt du, wie oft es mir schon passiert ist - gerade beim Anschreiben diverser Hotels, die nicht geantwortet haben....und dann irgendwann weitaus später eine Rückantwort eingetroffen ist mit dem Vermerk, daß man sich für die späte Antwort entschuldigt, da die Mail im Spam gelandet ist....ich ärgere mich da auch natürlich, wenn ich auf Antworten warte und nichts kommt....hab aktuell auch grad 2 Mails am Start, wo seit Tagen nichts passiert ist - aber inzwischen kann ich mir denken, an was es liegt...das alte Problem halt wieder mal....gut, bei den Hotels besteht dann noch die Möglichkeit, diese bei FB anzuschreiben - da hats dann öfters mal geklappt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1539061922225 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@haberling,

in diesem Fall sollte ich sehr wohl eine Antwort bekommen, da die Reise über meine meine Tui ging und @Palme30, wenn ich an eine Privatperson eine E-Mail schicke, hätte ich dafür Verständnis, dass im Spamordner nicht nachgesehen wird, aber so?

Endlich mal 2 Beiträge die Sinn machen.

• HABERLING
    geschrieben 1539062279187

Bei dir muss man Hellseher sein, mit deiner Salamitaktik:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539063080100 , zuletzt editiert von palme30

Doch, TF - in meinen genannten Fällen handelt es sich auch nicht um Privatpersonen, sondern um Unternehmen - sprich RV und Hotels....deshalb eben der Gedanke mitm Spam....z.B. bei meinen Thailand- oder Mallorca-Emails hab ich meistens eine Erfolgsrate von 60-80%, daß eine Rückantwort kommt...bei den restlichen Prozent kommt eben gar nix zurück - oder erst, wenn ich wieder ausm Urlaub zurück bin *fg*:grinning: ....wo ich mir dann auch denke - "....jetzad könnts mich auch am A.....l.e.c.k.e.n....":grinning:) *duck-und-wech*:grinning:

Edit: Kanns sein, daß die Rückantwort vom Reiseleiter bei DIR im Spam gelandet ist und du nicht nachgeschaut hast oder gelöscht? Quasi die Umkehrvariante.....ist mir ebenso auch schon passiert :mask:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1539064108261 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Palme30,

nich schlecht.:relaxed:

Nein es kann nicht sein, dass die Rückantwort bei mir im Spamordner gelandet ist, auf die Idee kam ich auch schon.:blush:

@Haberling ,

nicht Hellseher sondern einfach nur aufmerksam lesen.:flushed:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539064691267

Meine beste Freundin hat auch schonmal für TUI als Reiseleiterin auf Kreta für eine Saison gearbeitet - die brauchte danach erstmal Urlaub und hatte einen 36h-Tag - 7 Tage die Woche:grinning: Da ist auch unsere Kommunikation aufs Minimum runtergefahren, da sie nur unterwegs war und mit Problemchen der Gäste beschäftigt war....hatte sie mal "keinen Termin", so war sie im Büro und hat die ganzen Listen für Ab- und Anreise erstellt...Streß pur!

• OliverQ121171
    geschrieben 1539066081730

@tuerkeifliegende sagte:

Ich wiederhole, was ist der Sinn, wenn die Tui einen E-Mail Kontakt zu einem Reiseleiter 24 stündlich anbietet und die Beantwortung nicht in einer angemessenen Frist stattfindet?

Was ist wenn es evtl. triftige Gründe, egal welche, für das ausbleiben einer Rückantwort gibt ? Wenn mir doch etwas wichtig ist, oder ich zwingend zeitnah eine Antwort benötige, dann finde ich andere Mittel und Wege, oder ? info@..... Hallo liebes Team, ich habe bereits versucht.... leider bisher ohne Erfolg... Ich benötige bitte dringend Hilfe in Sachen..... blablabla. Ich könnt mir vorstellen, dass Du so schneller ans Ziel kommst, als jetzt hier tagelang darüber zu lamentieren, dass Du auch nach 5 Tagen noch keine Rückantwort bekommen hast.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1539069005901

@oliverQ121171,

es stimmt, natürlich kann ich alles Mögliche tun um zum Ziel zu kommen, aber es beantwortet immer noch nicht die Frage, warum wird etwas angeboten um es dann nicht auszuführen. Sprich Rückantwort geben.

Die letzte Antwort von Palme ist so eine verständliche Möglichkeit, wenn die reiseleiterin in Ihrem Büro unterbesetzt sein sollte.

Noch etwas, ich habe kein "Lamento" gemacht sondern Ihr.

• Kourion
    geschrieben 1539069540102 , zuletzt editiert von Kourion

@tuerkeifliegende sagte:

nein ich bin nicht mit Tui unterwegs, dass war ein Freundschaftsdienst für eine Bekannte.

-----------------------------------------

in diesem Fall sollte ich sehr wohl eine Antwort bekommen, da die Reise über meine meine Tui ging

Ging... also keine aktuelle, sondern eine frühere Buchung. Und du fragst zu dieser früheren Buchung was an für eine Bekannte, die nicht über "meineTUI" anfragen kann, da nicht über TUI gebucht. (Falls ich mich täusche, bitte korrigieren.)

Zu "meine TUI" kann man Folgendes lesen:

"Ab sofort bieten wir Ihnen schon vor Ihrem Urlaub alle wichtigen Informationen zu Ihrer gebuchten Reise – übersichtlich zusammengestellt, kostenlos und nur einen Klick entfernt. Meine TUI“... versorgt Sie mit Details zu Ihrem Flug, Hotel,... So sind Sie bestens vorbereitet!. Auch die TUI Reiseleitung* ist für Fragen jetzt schon Sie erreichbar per SMS, E-Mail oder Telefon. " (Quelle)

Das ist recht verständlich geschrieben, sollte klar sein. Demzufolge - nein, keine "Verurteilung" des RL meinerseits.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!