• Cliffideo
    geschrieben 1554901814812 , zuletzt editiert von Cliffideo

Ergoogeln brauch ich da gar nichts, da ich Einblick in die Agenturverträge von z.B. Neckermann, TUI, Alltours, Schauinsland und ITS habe. Das zitierte Beispiel stammt aus einem aktuellen Agenturvertrag eines der genannten Veranstalter.

Und jeder dieser Veranstalter zahlt(e) dem Reisebüro eine Stornoprovision, wenn der Kunde von sich aus storniert und beispielsweise die RRKV die Stornorechnung übernimmt (oder auch nicht). Das Büro hat ja schließlich seine Arbeit getan und soll dann keinen Heller verdienen?

Klar ist, dass bei Stornos wie bei der Air Berlin- und Germaniapleite dies nicht machbar ist.

Aber lassen wir es dabei bewenden, zuviel Interna ist nie gut :smirk:

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1554904710453

Genauso machen wir es, Cliffideo- wäre eh nichts mehr von mir gekommen....:smirk:

• wukovits
    geschrieben 1555434962195

Hallo

Ich bin am Sonntag von einem Urlaub mit TUI in Krabi/Thailand zurückgekommen. Ich hatte bei der TUI - Reiseleiterin auch einem Ausflug gebucht. Am Ausflugtag stellte es sich heraus das der Ausflug auf Englisch war. Als ich die Reiseleiterin am nächsten Tag bei Ihrem Hotelbesuch darauf angesprochen habe meinte Sie: " Bei Ihrem Ausflug hat aber kein (DE) gestanden.

Es stellte sich heraus das von den 14 von TUI angebotenen Ausflügen nur 3 auf Deutsch sind. In der Veranstaltermappe wird darauf deutlich mit (deutschsprachig) hingewiesen. Auf der Ausflugsliste welche ich mit meinem Begrüßungskuvert bekam und auf welcher auch die Preise stehen hat TUI Buchstaben gespart den dort steht tastsächlich nur (DE).

Eine genauere Nachfrage ergab das es sich bei einem der Ausflüge lediglich um ein Zitat: "Transferangebot" (Hotel - Tempel/2 Stunden Aufenthalt/Tempel - Hotel, keine Reiseleitung) handelt.

Auf diese Punkte wurde beim Begrüßungsgespräch nicht eingegangen. Ich halte das nicht für Zufall sondern vermute eine Dienstanweisung. Hätte die Reiseleiterin beim Begrüßungsgespräch gesagt: " Ach übrigens nur 3 unserer Ausflüge sind auf Deutsch, bei einem weiteren handelt es sich nur um ein Transferangebot" würde der Gast vermutlich auf die Straße gehen um sich bei den örtlichen Anbietern umzusehen was meines Erachtens vermieden werden soll.

Gruß

Karl

• Mad-Ledune
    geschrieben 1556737873726 , zuletzt editiert von Mad-Ledune

Hallo.

Kann mir vielleicht jemand die E-Mail Adresse vom TUI Kundenservice geben?

Grüße Mad

“If everything seems under control, you're not going fast enough.” ― Mario Andretti
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1556738237286

Auf tui.com gibt es dazu ein Kontaktformular

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Mad-Ledune
    geschrieben 1556738473847

Ja kann ich aber nicht soviel reinschreiben, bzw. ein Anhang einfügen.

“If everything seems under control, you're not going fast enough.” ― Mario Andretti
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1556740618747

Über dieses Kontaktformular könnte man aber z.B. nach einer Mailadresse fragen, bei der man einen Anhang anfügen kann ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Mad-Ledune
    geschrieben 1556740784499

OK. Ich versuche es mal.

• Mitsos172
    geschrieben 1557411021193

Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen und fühle mich irgendwie gerade total veräppelt.

Es geht um folgendes:

1. Pauschalreise über ein Reisebüro nach Mexico gebucht
    2. Veranstalter Tui
    3. Flug geht mit der Eurowings

Person fliegt das 1. mal alleine und auch die Langstrecke alleine.

Person wollte ein Upgrade in die Best Class.

Reisebüro teilte mit das die Kosten pro Strecke 255 € sind.

Als ich dann am nächsten Tag also heute buchen wollte sagte man mir das diePlätze jetzt 550 € pro Strecke kosten. Da es nur noch wenige Plätze sind hat TUI die Preise angehoben!

Hallo nach 24 Stunden ist es wirklich so?

Schreibe ich TUI an bekomme ich die ANtwort das nur das Reisebüro Upgrades buchen kann.

Schreibe ich Eurowings an bekomme ich als Antwort da kann nur der Reiseveranstalter helfen.

Also ich Zahle 1800 € für die Reise bin ja bereit für die Best Class mehr zu zahlen aber knapp 3000 ist schon heftig.

ALso Pauschalreise buchen und upgraden und man hat verloren.

Was habe ich für Möglichkeiten?

Keine?

Kann zwar Plätze bei der EW buchen aber leider nicht die Best. Alle anderen ( More Legroom, Fensterplätze etc. schon vergeben )? !!

Bitte um Hilfe.

Danke euch

• HABERLING
    geschrieben 1557411450529

Man kann dir nicht helfen, du hast leider verloren als du gestern gezögert hast.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!