Tja, wie heisst es doch gleich... Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1557412745521Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
-
geschrieben 1557428550557
Alles gut kann ich ja alles nachvollziehen aber 1000 euro für sitzplätze?
Für die Biz Class sofort aber best class das ist doch purer wucher und ******* zugleich.
Schade wenn es sonst keine Möglichkeit gibt dann ist das so
-
geschrieben 1557908975392
TUI lässt sich sehr viel Zeit mit Rücküberweisung und das ärgert mich so sehr dass ich das heute hier einfach mal schildern muß. Wir haben am 24.04. eine Reise gebucht, die am 29.04 von TUI storniert wurde weil sie einen falschen Preis genannt hatten. Bis heute warte ich auf die Erstattung. Zwei Anrufe brachten gar nichts weil man eh nur allgemeines Blabla hört. Wir werden dort nicht mehr buchen.
-
geschrieben 1557910655952
@pauliathome sagte:
Wir werden dort nicht mehr buchen.
Dann solltest Du aber auch alle Reiseveranstalter meiden, die zur TUI Deutschland GmbH gehören klick.
Die Rückerstattung kann u.U. zwischen 4 und 6 Wochen in Anspruch nehmen, verhält sich aber bei den meisten anderen Veranstaltern nicht anders.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1557912018658
Ich tippe mal, da schwingt auch der Frust wegen des falschen, sicher zu billigen Preises mit, die TUI hat das eben leider korrigiert.
Die Fristen die Du nennst, nate1 sind völlig normal.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1557983992220 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ganz interessante Info - die der CEO der TUI, Joussen, bei einer Pressekonferenz zu den Halbjahreszahlen (keine besonders guten Zahlen, übrigens) - verkündet hatte:
....60 % des Geschäft für das aktuelle touristische Jahr seien bei der TUI bereits im Kasten, was aber unter den Vorjahreszahlen liege- und--- man "... beobachte einen leichten Trend zur späten Buchung...."
-
geschrieben 1558005708939
Wieviel ist 60 % von einer Unbekannten X ?
Oder weiß man etwa schon, wer in den nächsten Monaten alles bei TUI buchen wird ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1558006157032 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ach jlechtenboehmer googeln kannst Du doch bestens --nimm z.B z.B den letzten Jahresumsatz der TUI als Maßstab.
Er -der CEO der TUI--wird der Fachpresse sicher keinen Mist über die bisherige Erfüllung der geplanten Zahlen erzählen.
Ich würde hierzu gerne auch noch die aktuellen GfK Zahlen "Branchenüberblick"nennen , darf ich nicht, wäre aber bei solchen Fragen sehr hilfreich.
Wenn Dich meine Info - die aus einer Pressekonferenz der TUI kommt--mal wieder nicht zufriedenstellt, dann ignoriere sie doch einfach.
-
geschrieben 1558010641269
Es mag dich überraschen aber Unternehmen planen Umsätze und geben zuweilen Vergleiche von Plan/Ist Zahlen heraus.
Auf dieser Basis ergibt sich ein Prozentsatz, der auch ohne die Nennung absoluter Zahlen selbst für ganz Unbeschlagene eine Tendenz abbildet.
Wer kam eigentlich auf die Behauptung, es gäbe keine blöden Fragen??
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.