... ich möchte auch keinen Gutschein von TUI
meine Reise ist Anfang Mai und noch nicht von TUI abgesagt. Die Restzahlung ist in ein paar Tagen mittels Lastschrift fällig, ich warte erstmal ab, bis TUI sich meldet.
Andere Hotels und Veranstalter zeigen sich derzeit kundenorientierter und blicken dem Ernst der Lage real ins Gesicht.
So hatte ich z.B. im Zusammenhang mit meiner Reise separat am Flughafen zwei Übernachtungen im Radisson Blue gebucht. Die Hotelkette storniert auf Wunsch kostenfrei bis 30.Juni 2020, finde ich gut, wobei ich persönlich glaube, frühestens ab dem Spätsommer gibt es halbwegs Normalität wegen der Pandemie. Auch AIDA hat heute alle Kreuzfahrten bis Ende Mai abgesagt, da weiß man, woran man ist.
Ich denke, TUI spielt auch etwas auf Zeit und hofft durch kostenlose Umbuchungen (die ja jetzt für den Zeitraum vom 01.-31.05.2020 möglich sind) de Kunden noch irgendwie etwas zu retten.
Unser Außenminister hat ja gesagt, vor dem 20.April gibt es wahrscheinlich keine Neubewertung der Lage oder eine Verlängerung der Reisewarnung. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass die Reisewarnung bis mindestens Mitte Mai verlängert wird, mindestens...
Sollte dem so sein, klicke ich bei meiner Bank auf "Lastschrift zurückgeben" und warte mal ab, was dann passiert,
bleibt gesund