Hi, mein Abflug war für den 19.04 angesetzt und natürlich storniert.
Über HC dem Reisevermittler und Provisionsempfänger wurde ich dazu bereits relativ zeitig informiert.
Gestern also 4 Tage vor abflug habe ich dann auch eine Email von TUI erhalten. In der ganzen Email gehts nur um eine Erklärung und um einen tollen Gutschein + Prämie. Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen keinen Gutschein und da nichterfüllung eines Vertrages vorliegt meinen vollen Kaufpreis zurück. Das habe ich gestern per Email an TUI gesendet, Antwort kam nach nur 1 Stunde das ich über mein Reisebüro Kontakt aufnehmen soll. Also HC ! Dann eine Weiterleitung der Email an HC und nach auch sehr kurzer Zeit ca. 1 Stunde die Rückinformation ich solle mich damit an eine Hotline von TUI werden.
Heute morgen habe ich dann Versucht diese Hotline zu erreichen, Zwecklos !
So wie ich das jetzt sehe wird Versucht den Kunden hinzuhalten.
Da stellt sich die Frage wie kann es sein, das mein Geld bereits "verbraucht" ist.
AGBs oder geltendes Recht ist das eine, aber so mit Kunden umzugehen und dann auch noch größere Kredite zu bekommen ist das andere.
Ich bin selbstständig und habe außer Anträge bis jetzt nichts vom Staat bekommen. Oder doch, eine Rechnung für Gewerbemüll von nicht benötigten Mülltonnen.