• MichaelAI
    geschrieben 1587041416554 , zuletzt editiert von MichaelAI

Danke für eure Antworten

@guenter-holidaycheck sagte:

Also wir veröffentlichen ja nur Ausssagen der TUI wenn sie uns schriftlich von denen vorliegen.

Ich habe ja auch nie etwas anderes Behauptet, würde ich auch nie. Weiss das ja auch.

Ich wollte ja nur nachfragen, weil das Datum (zum einziehen) verändert wurde

Ich habe auch Verständnis dafür, dass im Moment vieles nicht so läuft wie es laufen könnte.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied2705648
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1587051649156

Laut TUI, sollten ja alle am 14.4.2020 eine Info per Mail zum Reiseguthaben erhalten. Wir hängen da bisschen in der Luft ... Geht es noch jemanden so ?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587053816411

Unsere (HC) Infos sind die hier :

Regelung zur Rückerstattung:

• Die Rückerstattung folgt in Form einer Rückzahlung auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel oder über ein Reiseguthaben inkl. einem zusätzlichen Extra - Guthaben
    • Die Rückerstattung erfolgt für stornierte Reisen mit ursprünglichem Reiseantritt bis 30.04.2020.
    • Der Kunde kann wählen, welche Form der Auszahlung er wünscht.
    • Betroffene Kunden werden zwischen 14.04.2020 – 17.04.2020 per E-Mail kontaktiert und weitere Informationen erhalten.

Die Zusammenfassung findest Du auf unserer HC Sonderseite

Klick

• wuppiandre
    geschrieben 1587056122957

Hallo , und wenn man auf Fragen klickt kommt noch der Hinweis, "Wenn man auf Tui.com oder einer Online- Plattform GEBUCHT hat ,kann man ab den 23.April unter www.tui.com/reiseguthaben seine Auszahlung veranlassen "

• HC-Mitglied2705648
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1587058838856

• Vive la France
    geschrieben 1587149419535 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich habe am 28.03 über mein Reisebüro einen Stornierung von unsere bei TUI gekaufte Hotel Auftenhalt Sofitel in Hua Hin Thailand, 04/17.04.

der Stornierung sieht aus wie ein Reisebestätigung, der Wortlaut ist derselbe, Beschreibung der Leistungen dito. Es steht nur oben Stornierung.

Bei der Summe unten steht 0€.

das wäre, kein Hinweis auf Gutschein, Refund oder was auch immer.

ich habe meine Reisebüro angerufen (sie haben mir sowieso zum letzte Mal von hinten gesehen, gelegentlich werde ich erzählen warum). Mit die kann ich in dem Fall nicht rechnen, meine Name ist Hase, ich weiß von nix.

und nun, passiert noch was oder soll ich der Stornierung einrahmen und im Klo aufhängen?

ich hatte mehrmals Verständnis für die Rvs geäußert aber ich wäre nicht böse wenn was passieren wurde.

kann ich wenn ich einfach warte (auf Godot) irgendwas verpassen?

schöne Abend noch

Nadine

so sieht es aus

• vonschmeling
    geschrieben 1587150184160

Nein, soweit dargestellt kannst du nichts verpassen - außer vielleicht Godot!

Bitte schone das Reisebüro - das kriegt quasi die A´karte ausgehändigt zur Überreichung an dich.

Die Kommunikation seitens TUI ist unterirdisch - und zwar nach allen Seiten! :pensive:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1587150604113

Fein, denn warte ich.

über mein Reisebüro ich habe Gründe auf die ich wie gesagt zurückkommen werde.

ich bin ein sehr freundliche und easy to go Kundin, Bin immer nur im Reisebüro gegangen um zu sagen das und das will ich buchen. Sie haben wirklich kein Arbeit mit mir gehabt. Ich dachte nur o. k. lass es der Mittelstand vor Ort arbeiten.

Nächstes Mal gehe ich zu Holiday Check

ich danke dir für Deine Hilfe

• HC-Mitglied2704380
    gesperrt
    geschrieben 1587152143399 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2704380

@vive-la-france sagte:

der Stornierung sieht aus wie ein Reisebestätigung, der Wortlaut ist derselbe, Beschreibung der Leistungen dito. Es steht nur oben Stornierung.

Bei der Summe unten steht 0€.

das wäre, kein Hinweis auf Gutschein, Refund oder was auch immer.

Ich habe genau die gleiche Storno Bestätigung mit Datum vom 25. März bekommen. Auch bei mir ist der fällige Betrag 0€, d.h. die TUI stellt bzgl. dieses Vorgangs keine finanziellen Forderungen mehr an mich. Auf der letzten Seite unten, und ich denke, das müsste bei dir auch der Fall sein, steht dann aber noch der Satz: "Ggf. bereits für diesen Vorgang geleistete Zahlungen werden mit diesem Rechnungsbetrag verrechnet."

Insofern ist die TUI gesetzlich verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen nach dieser Stornierung die bereits geleisteten Zahlungen zurückzuerstatten. Dass sie es nicht tut steht auf einem anderen Blatt. Das Vorgehen widerspricht aber klar den geltenden AGB und Gesetzen. Ich weiß ja nicht, was mit deinem Reisebüro los ist, aber für dieses Zurückhalten von Kundengeldern ist allein die TUI verantwortlich. Und ich empfinde es mittlerweile als Skandal, dass gegen dieses Vorgehen nicht endlich von Seiten der Politik vorgegangen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!