• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587152889537

@vonschmeling sagte:

Die Kommunikation seitens TUI ist unterirdisch - und zwar nach allen Seiten! :pensive:

... und schon wieder sind wir einer Meinung :blush:. Ich habe heute von TUI als Reiseveranstalter auf eine sehr konkrete Nachfrage eine Email aus dem "Standardbaukasten" bekommen nach dem Motto: "... wir wissen von nix :hear_no_evil::see_no_evil::speak_no_evil: und überhaupt ist der Reisevermittler (in diesem Fall HC) zuständig"

Leider verwies mich die freundliche Mitarbeiterin von HC (wo ich den gleichen Sachverhalt nachgefragt hatte) Stunden später wieder auf TUI als Veranstalter, von Pontius zu Pilatus ist dagegen Kindergeburtstag.

Wie auch immer, warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht ... :thumbsup:

ich geh jetzt schaukeln und warte entspannt, was nun passiert

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Vive la France
    geschrieben 1587153322628 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Pit,

Ja es steht genau der selbe Satz. Was machst du? Auch warten?

Aber immerhin, ganz cool dass sie keine Forderungen mehr an uns stellen

• vonschmeling
    geschrieben 1587153686681

Genau so läuft das grad, die weiden die Vertriebspartner aus und meandern um eine eigene Stellungnahme in nicht begreiflicher Weise.

Die Stimmung für ein vormals als im Premiumsegment der Branche angesiedeltes Unternehmen sinkt auf allen Seiten.

Ich versteh die Reisewelt so nach und nach auch nicht mehr!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2704380
    gesperrt
    geschrieben 1587154214797 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2704380

@vivelafrance

Ich habe

• Mittlerweile drei Mails an die zuständige Stelle bei der TUI (debitorenbuchhaltung@tui.com) geschickt. In der letzten mail habe ich ein gerichtliches Mahnverfahren angekündigt, das ich dann wohl nächte Woche in die Wege leiten muss. Ich habe zu keiner Anfrage irgendeine Reaktion bekommen.
    • Und ich habe bei der Lufthansa Gold Mastercard (DKB) ein Chargeback Verfahren beantragt. Leider stehen die anscheinend auch nicht zu ihren langjährigen Kunden, da ich auch von dieser Seite keinerlei Reaktion und Unterstützung bekomme.

Außerdem warte ich noch auf Geld von Eurowings und Expedia. Überall das selbe; niemand zahlt. Und irgendjemand scheint seine schützende Hamnd über diese Machenschaften zu halten.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587154284467

@Vive la France , ganz ehrlich, alle hatten ihre Chance. Einer Studie zufolge treffen Menschen mit riskanten Berufen die pragmatischsten Entscheidungen und wissen, dass Hysterie, Panik und Hektik gar nichts bringen, im Gegenteil, meist wird alles nur noch schlimmer.

Also lehne ich mich jetzt zurück und warte einfach ab, c`est la vie... :wine_glass:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • HC-Mitglied2704380
    gesperrt
    geschrieben 1587154637677

@Rhodos-Peter Was hat das denn bitteschön mit "Hysterie, Panik und Hektik" zu tun, wenn man versucht, seine berechtigten Forderungen durchzusetzen? Diese unsaschlichen Kommentare unter der Gürtellinie sind hier absolut fehl am Platz.

• Vive la France
    geschrieben 1587154689480 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich bin nicht sicher über das was Du mir mitteilen willst, sehe ich panisch, hysterisch oder gar hektisch in deine Augen.

ich lehne mich auch zurück allerdings trinke ich lieber 

• vonschmeling
    geschrieben 1587158333638

@pit-schnass sagte:

... Und irgendjemand scheint seine schützende Hand über diese Machenschaften zu halten.

Naja, etwas weniger melodramatisch ging´s wohl auch?!

Einer primär schützenden Hand dürfen sich insbesondere die Verbraucher erfreuen, vermutlich verfehlt dein Lamento mich daher schon an der Basis?

Also komm bitte mal klar ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2704380
    gesperrt
    geschrieben 1587158918381

@vonschmeling Ich bin klar. Und ich habe wirklich keine Lust mich auch noch hier blöd anmachen zu lassen. Auch wenn Du anscheinend hier die Foren Queen mit Super Power bist.

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587161006456

@pit-schnass sagte:

Das Vorgehen widerspricht aber klar den geltenden AGB und Gesetzen.

Natürlich. Aber was passiert denen denn schlimmstenfalls? Sie zahlen genau das zurück, was sie schon längst hätten zahlen müssen. Und wenn es ganz schlecht läuft, noch Anwalts- und Gerichtskosten.

Die Wenigen, die das wirklich ausfechten, jucken die nicht wirklich.

Und da Du die Politik ansprichst. Damit, dass die in den Medien eine "Gutscheinlösung" propagieren, erwecken die doch erst den falschen Anschein, dass es kein Geld zurück gibt.

Die Aussagen der zuständigen EU-Kommissare sind bisher eindeutig. Gutscheine können akzeptiert werden, müssen es aber nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!