Hier die Antwort meine Reisebüro auf meine Frage warum ich nach der TUI Stornierung von 27.03 nicht mehr gehört hatte:
Hallo liebe Frau .....
Wie geht es Ihnen in dieser seltsamen Zeit?
Tui schreibt alle Kunden per Mail an.
Schauen Sie hier sind die Infos die wir nun aktuell bekommen haben:
Alle Kunden mit Anreise zwischen dem 14.03. und 30.04.2020, deren Buchung Corona-bedingt storniert wurde, haben die Wahl:
• Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlung
oder
• die bereits geleistete Zahlung wird zum TUI Reiseguthaben.
** Die Einlösung des TUI Reiseguthabens bzw. die Erstattung auf Kundenwunsch sind ab 23.04. über diese Seite möglich (Infos folgen!) **
Mit der Entscheidung für das TUI Reiseguthaben helfen unsere gemeinsamen Kunden euch im Reisebüro, aber auch uns, den Reiseleitern, Gästebetreuern, den Hoteliers und Gastronomen mit ihren Mitarbeitern und Familien weltweit in den Urlaubsorten.
• Alle Kunden, die sich für das TUI Reiseguthaben entscheiden, erhalten je nach Guthabenhöhe ein Extra-Guthaben von 20, 50, 150 oder sogar 250,- Euro und können zusätzlich den TUI Treuebonus in Anspruch nehmen.
• Wir sind überzeugt, dass viele eurer TUI Kunden diesen Beitrag gerne leisten und sich mit euch als kompetentem Partner auf die nächste TUI Reise freuen. Je nach Kundenwunsch könnt ihr aus dem Sommerangebot 2020, Winter 2020/21 oder sogar für nächstes Jahr den Urlaub für eure Kunden klarmachen. TUI hat bereits den Sommer 2021 buchbar gemacht.
Es ist dann erst ab 23.04 zu beantragen.
Achten Sie bitte auf Ihren Emaileingang
Herzliche Grüße