Über welchen Reiseveranstalter bucht ihr
welcher meint ihr ist billiger und wenn man Probleme hat sind Kuleranz
Ich bin mit Jahnreisen sehr oft geflogen und beim umbuchen keine Probleme gehabt und bei Neckermann auch.Gruß Uta
Über welchen Reiseveranstalter bucht ihr
welcher meint ihr ist billiger und wenn man Probleme hat sind Kuleranz
Ich bin mit Jahnreisen sehr oft geflogen und beim umbuchen keine Probleme gehabt und bei Neckermann auch.Gruß Uta
Hallo Uta,
kann man das so paschaul sagen, dass der und der immer am Billigsten ist? Finde ich nicht! In den Jahren sind wir allerdings öfter mal mit Dertour verreist (vor allem die Fernreisen), weil die viele Hotels drin haben, bei denen man 2 Kinder mitnehmen darf. Ist gerade bei Fernreisen nicht so oft, schau da mal bei TUI und Co nach (
Dieses Jahr werden wir allerdings zum ersten Mal mit Airtours fliegen, da sind wir mal gespannt, wie deren Service ist, meine Eltern haben schon ein paar Mal bei denen gebucht und waren immer zufrieden.
Ansonsten buchen wir halt da, wo es am Günstigsten ist, auch wenn wir meisten 5* Hotels buchen )
Sandra1971
Wir haben schon bei neckermann,tjaereborg,bucher reisen
und heuer bei alltours gebucht.
Alles übers internet....
Waren imm so bei den mittelmässigen(so bis 3 sterne gebucht)
Einmal hatten wir auch ein 4sterne hotel.
Neckermann war schon immer mein Lieblings-Reiseveranstalter, in letzter Zeit bin auch mit Thomas Cook verreist. Früher habe ich auch mehrfach bei TUI und Kreutzer gebucht und je 1x bei Jahn-Reisen, Feria, Hetzel, Transeuropa und Jet-Reisen und vor 5 Jahren East Asia Tours.
Ich hatte mit keinem Veranstalter irgendwelche Probleme gehabt, egal, ob bei Nah- oder Fernzielen. Bei berechtigten Beschwerden (was zum Glück selten vorkam) wurde damals vor Ort sofort Abhilfe geschaffen und es gab vom Veranstalter noch eine zufriedenstellende Entschädigung.
Vom Preis her war TUI am teuersten, gefolgt von Kreutzer, Neckermann hatte stets humane Preise und Thomas Cook ist wiederum ein bißchen teurer, und es waren meist 4* Hotels.
Nach wie vor sind Neckermann und Thomas Cook meine Favoriten.
Gruß, Barbara
@yuccapalme sagte:
Neckermann war schon immer mein Lieblings-Reiseveranstalter, in letzter Zeit bin auch mit Thomas Cook verreist. Früher habe ich auch mehrfach bei TUI und Kreutzer gebucht und je 1x bei Jahn-Reisen, Feria, Hetzel, Transeuropa und Jet-Reisen und vor 5 Jahren East Asia Tours.
Ich hatte mit keinem Veranstalter irgendwelche Probleme gehabt, egal, ob bei Nah- oder Fernzielen. Bei berechtigten Beschwerden (was zum Glück selten vorkam) wurde damals vor Ort sofort Abhilfe geschaffen und es gab vom Veranstalter noch eine zufriedenstellende Entschädigung.
Vom Preis her war TUI am teuersten, gefolgt von Kreutzer, Neckermann hatte stets humane Preise und Thomas Cook ist wiederum ein bißchen teurer, und es waren meist 4* Hotels.
Nach wie vor sind Neckermann und Thomas Cook meine Favoriten.
Gruß, Barbara
bei thomas cook bekommt man immer zimmer in den besten lagen, daher immer etwas teuerer wie neckermann.....bei 2 wochen urlaub lohnt sich dieser geringer aufschlag (meist im 2-stelligen bereich) meiner meinung nach.
Gruss, Maurice
na ich hoffe doch, dass alle veranstalter "kuleranz" sind.
ich verreise nun schon seit 30 Jahren, beschäftige mich schon immer gern mit dem Thema rund um das Reisen. Daher weiß ich auch, warum TC teurer ist als NUR. Außer, dass TC einen etwas besseren Service hat wie z. B. zusätzliche Kosten einer Urlaubsverlängerung bequem nach dem Urlaub bezahlen zu können, während man bei NUR gleich bezahlen muß, konnte ich keine weiteren Unterschiede feststellen, gleiche Reiseleitung, gleiches Essen, gleiche Ausflüge, wenn beide im gleichen Hotel vertreten waren. Und bei NUR habe ich auch schon Zimmer in superguten Lagen bekommen, auch wenn TC ebenfalls in diesem Hotel war. TC hatte ich nur gebucht, weil NUR die Hotels nicht im Programm hatte.
Gruß, Barbara
@yuccapalme sagte:
ich verreise nun schon seit 30 Jahren, beschäftige mich schon immer gern mit dem Thema rund um das Reisen. Daher weiß ich auch, warum TC teurer ist als NUR. Außer, dass TC einen etwas besseren Service hat wie z. B. zusätzliche Kosten einer Urlaubsverlängerung bequem nach dem Urlaub bezahlen zu können, während man bei NUR gleich bezahlen muß, konnte ich keine weiteren Unterschiede feststellen, gleiche Reiseleitung, gleiches Essen, gleiche Ausflüge, wenn beide im gleichen Hotel vertreten waren. Und bei NUR habe ich auch schon Zimmer in superguten Lagen bekommen, auch wenn TC ebenfalls in diesem Hotel war. TC hatte ich nur gebucht, weil NUR die Hotels nicht im Programm hatte.
Gruß, Barbara
hallo barbara,
na wenn das essen unterschiedlich wäre, dann wäre es auch ein hammer...
thomas cook garantiert die zimmer in den besten lagen, neckermann meines wissens nicht.
erhält man bei neckermann die bessere lage hat man glück gehabt, erhält man sie nicht, ist es normal u. man kann nichts dagegen tun.
bei thomas cook hat man anspruch auf die bessere lage u. hat dementsprechend auch was in der hand..
wem die lage des zimmer gleichgültig ist, bucht über neckermann i.d.r günstiger.
gruss, Maurice
@pascal.maurice sagte:
bei thomas cook hat man anspruch auf die bessere lage u. hat dementsprechend auch was in der hand..
gruss, Maurice
Hat man nicht immer, nur wenn es ausdrücklich in der Hotelbeschreibung des Reisekataloges steht, unter "Schöner Wohnen", hat mir auch mal eine erfahrene Reiseleiterin bestätigt.
Gruß, Barbara
@yuccapalme sagte:
Hat man nicht immer, nur wenn es ausdrücklich in der Hotelbeschreibung des Reisekataloges steht, unter "Schöner Wohnen", hat mir auch mal eine erfahrene Reiseleiterin bestätigt.
Gruß, Barbara
da hast du natürlich recht, allerdings muss man schon fast hotelanlagen suchen, wo dieser zusatz nicht zu finden ist.
nun ist aber gut, will ja keine werbung für thomas cook machen...
gruss, maurice
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!