• jacky92
    geschrieben 1184024126000

Hallo,

ein Bsp. Gebucht in 2005 bei Alltours, gebucht in 2006 bei Tjaereborg, gebucht in 2007 bei 1,2 Fly!

Grund: bei Alltours haben 2 EW +2 Ki den besten Preis gehabt, waren mit der Betreuung sehr zufrieden. In 2006 wollten wir wieder mit Alltours aber Reise war 400 E. teurer als bei Tjaereborg Betreuung sehr zufrieden.

In 2007 Alltours und Tjaereborg zu teuer also 1,2 Fly gewählt. Erfahrung noch nicht bekannt, da Reise erst folgt.

Ich bin der Meinung das man schon einen zuverlässigen bekannten RV wählt, aber der Vergleich lohnt sich immer,das geht ja bei HC im Reisecenter sehr gut.

Sparen ist immer gut!

Gruss

Jacky92

• KaGu
    geschrieben 1184024620000

Wir achten weniger auf den Preis als auf Qualität.

Tui, DerTour, Meier´s, Airtours, Afrikan Safari Club das sind bevorzugte Veranstalter von uns.

Mit diesen Veranstaltern sind wir bis jetzt nocht nicht auf die Nase gefallen

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1184024879000

Hallo!

Auch wir achten in erster Linie auf die Preise der Veranstalter! Der, der den günstigsten Preis hat, wird gebucht! Das waren bisher 12fly, Jahn-Reisen, alltours, TUI und mehrmals Neckermann! Ich habe bisher auch noch keine gravierenden Unterschiede zwischen den Veranstaltern bemerkt und daher werden wir auch in Zukunft nicht auf einen bestimmten Veranstalter, sondern eher auf den Preis achten!

Grüßchen Alex

• SabsiS
    geschrieben 1184154666000

Wir schauen beim buchen immer auf die Preise und vergleichen dann die einzelnen Veranstalter untereinander und der günstigere wird es dann meistens. Bis jetzt sind wir mit FTI und Alltours ganz gut gefahren bzw geflogen ;)

Es war bis jetzt mit beiden Veranstaltern immer super und wir konnten keine großen Unterschiede bemerkt.

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!
  • hyoo
    geschrieben 1184157532000

Kommt ganz darauf an, welcher Anbieter einen DIREKTFLUG ab

Wien anbieten kann (in mein Zielgebiet) :p

Da es direkt ab Wien nicht mehr so einfacht ist :disappointed: (AUA hat ja div.

Fernstrecken eingestellt) nehme ich jetzt den billigsten Anbieter! :p

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184159333000

@yuccapalme sagte:

Daher weiß ich auch, warum TC teurer ist als NUR. Außer, dass TC einen etwas besseren Service hat wie z. B. zusätzliche Kosten einer Urlaubsverlängerung bequem nach dem Urlaub bezahlen zu können, während man bei NUR gleich bezahlen muß, konnte ich keine weiteren Unterschiede feststellen, gleiche Reiseleitung, gleiches Essen, gleiche Ausflüge, wenn beide im gleichen Hotel vertreten waren. Und bei NUR habe ich auch schon Zimmer in superguten Lagen bekommen, auch wenn TC ebenfalls in diesem Hotel war. TC hatte ich nur gebucht, weil NUR die Hotels nicht im Programm hatte.

Gruß, Barbara

Ährm - ihr wisst aber schon dass NUR eine hundertprozentige Tochter von TC ist? Leutz, das ist dieselbe Firma! Außerdem ist da noch die Lufthansa und Karstadt/Quelle mit im Spiel.

Bzw., Neckermann/NUR ist nur noch eine Marke im Konzern, keine eigenständige Firma mehr.

• DerMaus
    geschrieben 1184522717000

Hallo,

wir buchen fast nur über TUI.

Wenn über TUI nix in unserem Urlaubsgebiet zu machen ist dann möglichst über Meiers.

Wir mussten 1x über Neckermann buchen da unser Urlaubsziel (1 bestimmte Malediveninsel) bei TUI und Meiers schon ausgebucht war.

Ok, wir wollen auf die Insel, versuchens wirs mit Neckermann.

Buchung im Stammreisebüro, die Unterlagen kommen und?

Wir bekommen die völlig falschen Tickets! Wir hatten Tickets einer Familie bekommen die auf den gleichen Flieger gebucht waren.

Falsche Namen, falsche Insel, wo ist der Wasserflugzeugtransfer vermerkt???

Bei Neckermann angerufen, grottenschlechter Service am Telefon, Beschwerde übers Reisebüro......neee das brauch ich nicht nochmal.

Thema Neckermann ist durch :disappointed:

• Plejadi
    geschrieben 1184525578000

Wir buchen meistens über Neckermann, Thomas Cook und Jahn Reisen. Waren aber auch schon mit TUI, 1-2-Fly, ITS, Tjaereborg und Olimar unterwegs. Habe bis jetzt (außer bei der TUI) noch nie was zum Meckern gehabt. ;)

Egal mit welchem Veranstalter wir buchten, wenn ich vorher beim Hotel einen speziellen Zimmerwunsch angab, wurde der immer erfüllt. Auch mit sehr guten Lagen (allerdings im Rahmen der Buchung: also nicht LowCost Zi buchen und dann direkten MB bekommen wollen ;) )

Jetzt haben wir zum 1. Mal bei Alltours gebucht....

• Rathaus01
    geschrieben 1184576626000

Hallöchen,

bei uns macht auch (nicht nur) der Preis die Musik. Vor den Buchen schaue ich schon nach, welcher RV Hotels in der von mir gewollten Preislage in bestimmten Gebieten anbietet. Bin schon mit sehr vielen RV geflogen und muss sagen, dass eigentlich bei allen fast keine Probleme aufgetreten sind. Möglicherweise kommte es ja auch darauf an, wie man mit den Leuten umgeht.

Habe seit ca. 4 Jahren auch RV gebucht, die ich vorher überhaupt nicht kannte( habe mich aber erst mal darüber im Internett schlau gemacht, kannte früher HC noch nicht, z.b Sonnenklar TV,BigXtra, Demed, ETI, GTi u.a.

Bin bis auf GTI immer gut damit gelaufen.

Habe früher auch fast nur Neckermann, TUI, Tjaereborg, ITS und weitere hier vor Ort bekannte RV genommen. Nun ist ja über das Internett die Buchungswelt grösser geworden und warum soll ich meinem Geld böse sein. Bin im Juni mit ETI für 548€ nach Scharm geflogen. Jahn wollte 608€ aufwärts.

Gruß

Rathaus01

• Siegfried
    geschrieben 1184607148000

Hauptsächlich über TUI. Suchen uns Hotel und Land, Lage aus. Wenn alles stimmt, buchen wir den preiswertesten Veranstalter. Vergleichen natürlich die Leistungen. Da ist es uns ziemlich egal, wie der Veranstalter heißt. Natürlich nicht wilde Veranstalter, sondern Markenveranstalter. Club-Urlaub in der letzen Zeit beim Preiswert-Club "Alltoura". Wenn wir es komfortabler haben wollen, den "Robinson". Bis auf eine Ausnahme vor vielen Jahren, mit keinem Veranstalter Ärger gehabt. Suchen uns natürlich keine Billigst-Hotels aus. Nach Übersee fast nur mit TUI und Meiers.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!