Hallo pimbolihaus
Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher nur bei Gulet, (österreichischer Veranstalter) als Konsequenz buche ich dort nichts mehr.
Gruß
Karl
Wir haben schon bei vielen gebucht TUI , 1 2 FLY , Neckerman, ITS , FTI und heuer DERTOUR.
Hatten auch in einem Urlaub ein Hotel wo TUI und ITS in einem Hotel waren und der Preisunterschied gewaltig war. Wir hatten natürlich beim billigeren gebucht und war trotzdem alles spitze!
Waren bis jetzt mit allen Reiseveranstaltern zufrieden bis auf FTI da würd ich nie wieder buchen der Urlaub war total verpatzt.
Hallo,
ich buche den Veranstalter wo meine gewünschte Reise, Hotel oder Flug (letzteres natürlich Airline) am günstigsten ist. Grade bei Pauschalreisen oder nur Hotel erlebt man da himmelweite Unterschiede und ich sehe nicht ein, dem Veranstalter das Geld in den Rachen zu schieben, wenn ich es wo anders günstiger haben kann.
Allerdings habe ich von einem befreundeten Anwalt gehört, dass er immer wieder Probleme mit bekanntem Veranstaler mit "N..." hat, hingegen hat der Kunde, wenn etwas bei "A...." nicht in Ordnung gewesen ist, immer gute Chancen, weil sie sehr kulant sind.
Grüße
Soluna
Wir wissen vor Reiseantritt genau wo wir hinwollen, das heißt welches Hotel, zu welcher Zeit und mit welcher Fluggesellschaft. Dann lassen wir uns Angebote geben und schauen, wo die Flugzeiten günstig liegen. Das ist es mir in der Regel egal, welcher Reiseveranstalter es ist.
In diesem Jahr war das beste und gleichzeitig günstigste Angebot von Öger Tours.
Nabnd Mr. Behro,
@Mr.Behro sagte:
Wir wissen vor Reiseantritt genau wo wir hinwollen, das heißt welches Hotel, zu welcher Zeit und mit welcher Fluggesellschaft. Dann lassen wir uns Angebote geben und schauen, wo die Flugzeiten günstig liegen. Das ist es mir in der Regel egal, welcher Reiseveranstalter es ist.
In diesem Jahr war das beste und gleichzeitig günstigste Angebot von Öger Tours.
naja, daß mit den Flugzeiten, das is ooch sone Sache, da ist es bei uns schon ein paar mal in die Hose gegangen.
@Ellen135 sagte:
Nabnd Mr. Behro,
naja, daß mit den Flugzeiten, das is ooch sone Sache, da ist es bei uns schon ein paar mal in die Hose gegangen.
Hallo Ellen,
uns ist das auch schon passiert, aber zumindest weiß man ja, das Flugzeiten bis kurz vor Abflug immer unverbindlich sind...
Aber deshalb schaue ich schon, wie die Abflugszeiten im voraus geplant sind.
Gruss Sven
Ich buche immer dort wo es am billigsten ist. Habe dieses Jahr bei Discount Travel gebucht und sogar wegen einer Beschwerde 42 € pro Nase wieder bekommen. Im Hotel sind doch eh alle gleich. Die selbe Reise hätte mich bei TUI 200 € mehr gekostet. Und nur weil TUI drauf steht buche ich dort doch nicht. Also Billiganbieter wie Disc. Travel kann man auch vertrauen muss nicht immer TUI oder Neckermann sein
@steffilie87 sagte:
Ich buche immer dort wo es am billigsten ist. Habe dieses Jahr bei Discount Travel gebucht und sogar wegen einer Beschwerde 42 € pro Nase wieder bekommen. Im Hotel sind doch eh alle gleich. Die selbe Reise hätte mich bei TUI 200 € mehr gekostet. Und nur weil TUI drauf steht buche ich dort doch nicht. Also Billiganbieter wie Disc. Travel kann man auch vertrauen muss nicht immer TUI oder Neckermann sein
So ganz gleich sind im Hotel schon nicht alle!
Vor einigen Jahren habe ich diverse Hoteltests für Reiseveranstalter gemacht und dabei allerlei Unterschiede festgestellt. Vom Hoteldirektor gabs dann auch mal zu hören: jetzt schauen wir uns die Zimmer für den den Veranstalter XY an und danach die Vertragszimmer für ZZ. Während die einen Zimmer fix in der 3. und 4. Etage lagen (mit oder ohne Meersicht) waren die vom Veranstalter ZZ garantiert in der 1. oder 2.Etage, dh. etliche Bäume und Palmen störten den Blick zum Meer und die rückseitigen Zimmer lagen direkt über dem Hoteleingang/Parkplatz.
Eine ganz spezielle Feststellung machte ich quer durch die Hotels. Der Discounter mit der grössten Eigenwerbung hatte durchwegs Zimmer zum Hof, auf Parkplätze, nahe bei den Fahrstühlen oder mit Balkon über der Restaurantterrasse. Zufall? Ich glaube nicht, denn einige Hotels sprachen direkt von Eco-Standard und Standard, wobei die "normalen" Standardzimmer fast immer auch etwas grösser waren.
Kommt darauf an,wer das beste Angebot hat.Dazu gehöhren für mich zb Zug zum Flug usw..Auch die Flugzeiten sind wichtig..Ok,Änderungen gehöhren halt zum Risiko..Würde nur nie wieder was bei Altours buchen.
3 mal da gebucht,3 mal nur Ärger
LG ilo
wichtig ist für mich schon, welche Airlines der Veranstalter unter Vertrag hat bzw. anbietet. Allein nur der Spruch "wir fliegen mit renomierten Airlines" hält mich vom buchen ab. Denn das heißt alles und gar nichts.
Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit ITS,aber auch (speziell Mallorca) mit Club-Blaues-Meer gemacht.
Bei Neckermann wurde ich schon mal enttäuscht mit der Fluggesellschaft ; man bot im Katalog Condor an und geflogen ist dann (für mich No-Name) "Sobelair". Aber,die waren so "gut",das es die heute schon gar nicht mehr gibt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!