Nun ja...
natürlich sitze ich mit Pauschalreisenden im gleichen Flieger, aaaber: den habe ich mir selbst ausgesucht - mit den Flugzeiten, die m i r angenehm sind. Selbstverständlich kann es hier auch zu Verspätungen kommen, aber ich habe den Flug, den ich gebucht habe.
lexilexi,
richtig unzufrieden waren wir mit Pauschalreisen nie, das eine oder andere daran gefällt uns eben weniger. U.a., dass wir bis ein, zwei Wochen vorher nicht wussten, um welche Uhrzeit wir fliegen. Was uns ebenso wenig zusagt, sind die Transfers: manchmal doch sehr lange Wartezeiten, bis der Bus zum Hotel fuhr, dazu die Abholzeiten, die oft viele Stunden vor der Abflugzeit lagen, weil noch viele Hotels angefahren wurden.
Ein weiterer Punkt ist der, dass man (außer Appartments) bei den Pauschalangeboten kaum Hotel nur mit Frühstück findet, mindestens HP ist meist obligatorisch. Viele Urlaubshotels konnte ich direkt buchen nur mit Frühstück, so mögen wir es am liebsten.
Hotels oder andere Unterkünfte wie z.B. Finca oder Landhotel buche ich mal direkt oder über einen Veranstalter, per Internet und auch gern bei HC, wenn ich da das bekommen kann, was ich haben will.
Mit Geiz hat das nichts zu tun, aber die Kosten lagen bisher immer niedriger als die gleiche Kombination als Pauschalreise - und das, obwohl z.B. bei Thomas Cook das Hotelzimmer bei separater Buchung teurer ist als der Verlängerungstag bei einem Pauschal-Arrangement.
So wartet mein Mann am Kofferband, ich kümmere mich um den Mietwagen, den ich auch schon von zu Hause aus gebucht habe. Ohne große weitere Formalitäten oder Wartezeiten können wir den Flughafen verlassen. Uns gefällt es so.