• flkehn3956z
    geschrieben 1280077832000

Hallo!

Ich interessiere mich für eine Pauschalreise von Urlaubstours.

Flug wäre mit Ryanair ab Frankfurt Hahn nach Agadir. Pauschalreise mit Halbpension.

Hat jemand nähere Erfahrungen damit.

Ist der Transfer dabei oder muss man sich vor Ort ein Taxi nehmen, um ins Hotel zu kommen. Freigepäck 15 kg und keine Verpflegung ist klar. Ansonsten habe ich Bedenken. Was ist, wenn der Flug anuliert wird. Kenne Fälle, wo Bekannte am Flughafen saßen und der Flug kurzerhand gestrichen wurde. Man hatte dann die Möglichkeit den nächsten zu nehmen (zwei Tage später). Kann einem das bei einer Pauschalreise mit Ryan auch passieren?

Flüge muss man sich dann (kostenpflichtig) bestätigen lassen?

Wäre schön, wenn jemand seine genauen Erfahrungen mit einer Pauschalreise mit UT und Ryan schildern würde. Vielen Dank!

Lieben Gruß

DR

• Ronny87
    geschrieben 1280079607000

Dein Reisebüro kann dir all deine Fragen beantworten, da es immer auf die Reise ankommt.

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1280082180000

Hallo!

Danke, das weis ich auch. Ich suche hier aber nach Erfahrungsberichten von Leuten, die eine Pauschalreise in der Art gemacht haben. Hier kann mir das Reisebüro nicht weiterhelfen. Hab mich falsch ausgedrückt: Ich interessiere mich nicht für eine Pauschalreise, sondern ich interessiere mich für Pauschalreisen von Urlaubstours mit Ryan Air. So jetzt sicherlich verständlicher.

Lieben Gruß

DR

• *Silke*
    geschrieben 1280603571000

Hallo,

wollte heute Morgen eigentlich eine Reise nach Ägypten buchen, in den Aldiana Makadi Bay. Nun waren keine Zimmer mehr über Aldiana verfügbar, allerdings über den Veranstalter urlaubstours. Das fand meine Vermittlerin im Reisebüro schon sehr komisch, recherchiert allerdings nochmal und meldet sich dann. Über urlaubstours kann sie nicht buchen, das muss ich dann schon selbst über das net machen. Ginge ja auch über HC. Wäre Neuland für mich und ich bin verunsichert.

Habe mir schon den ganzen Thread durchgelesen und muss feststellen, dass die letzen Erfahrungen mit dem Veranstalter ja alle sehr positiv waren.

Habe allerdings Schiss, dass irgendwas bei der Buchung in die Hose geht und ich dann vor Ort im Aldiana stehe und die kein Zimmer für mich haben. Schließlich solls eine Reise über Weihnachten werden *örgs*

Der Veranstalter nimmt auch ne Anz. von 40%, habe mir mal die Reisebedingungen durchgelesen. Bei evtl. Rücktritt sind die auch mind. weg, daher kann ich mir auch erklären, warum die so günstig anbieten können.

Tja, kann mir jemand etwas raten? Den HC-Reisebuchungsdienst anrufen oder sowas? Mache zwar alles mögliche per web, aber nichts, was mit so einer Stange Geld zu tun hat ....

LG Silke

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1297434598000

Ich habe bei Urlaubstours eine Ägyptenreise mit Abflug 30.4.2011 gebucht.

Habe vor 3 Tagen wegen einer evtl.Umbuchung nachgefragt und trotz mehrmaliger Reklamierung bis jetzt keine Antwort bekommen.

Die Buchung und Abbuchung der Anzahlung erfolgte noch am gleichen Tag !!!!!

• Nadine2801
    geschrieben 1301245068000

Wird sind erstmalig mit Urlaubstours im Feb. 2011 verreist und werden auch weiterhin bei urlaubstours buchen. Wir haben keine Plobleme gehabt. Alles lief über E mail, schnell und unkompliziert.

• silvanna80
    geschrieben 1301246415000

Bin auch gespannt ob alles klappt.. haben übers Neujahr eine Reise auf Mallorca für im August 11 in einen bestimmten Club gebucht da Urlaubtours am preisgünstigsten war in diesem Hotel haben wirs gewagt!

Nun im Januar bekam mein kleiner Bruder das OK vom Chef das er auch mitfliegen könne also wollte ich meinen Bruder noch dazu buchen. EZ mit AI! 1. hat die Antwort fast 3 Wochen gedauert und bei erneuter E-mail bekam ich zwar nachher sofort Antwort aber leider keinen positiven Bescheid.

Über FTI hätte ich zwar das Zimmer und Flug buchen können aber ohne Transfer , fanden wir super da mein Brother das erste mal verreist und gerne mit uns zusammengereist wäre.. also hab ich wieder mit Urlaubstour gemailt ob  mein Bruder zusätzlich in den Transfer einzubuchen möglich wäre , kam nach tagelangen warten endlich eine Email (negativ :-( )

Nun habe ich meinen Bruder über NEC gebucht und hoffe das es nicht so harzig läuft wie mit den ersten Schritten! :-( 

Werde dann im August berichten :-)

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1302703778000

Wir haben eine Pauschalreise an die Amalfiküste Nähe Neapel über Urlaubtours gebucht. Bisher lief alles prima, gestern kamen schon die Reiseunterlagen per Mail - obwohl wir erst Ende Mai fliegen. Die Flugzeiten haben sich so positiv verändert das wir mit 7 Ü vor Ort 8 komplette Urlaubstage haben.

Bin schon gespannt wie alles weitere klappt, Hoteltransfer ect.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1304189582000

Das allerneueste bei Urlaubstour ist daß man das Flugticket 2 Stunden vor Abflug

am Flughafen abholen muß !!

Flug Hurghada von Urlaubstour von CONDOR auf AIR BERLIN geändert.

Abflug 01.05.2011

Ich werde nach Rückkehr weiter berichten

wolfgang

Ich habe deswegen 4 x bei Urlaubstours per email angefragt aber keine Antwort bekommen.

• tskane
    geschrieben 1304520622000

Ich muss leider sagen, dass ich sehr schlechte Erfahrungen mit Urlaubstous gemacht habe. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass man anscheinend ohne Gepäck für 10 Tage nach Mallorca fliegt!!!!.

Wir hatte Hotel und Flug ohne Transver (Flughafen-Hotel) gebucht.

10 Tage vor Reiseantritt kam dann die Mail, dass ich kein Gepäck gebucht haben und das dies eine Zusatzleistung der Fluggesellschaft (EasyJet) ist. Ich könnte aber via Internet das Gepäck (kostengünstig: 12€ je Gepäckstück und Flug) dazu buchen bzw. gerne würde Urlaubstours das für mich übernehmen.

Ich antwortete ebenfalls per Mail, dass ich nicht gewillt bin nachträglich Zusatzkosten für die Gepäckbefürderung zu übernehmen und trotzdem gab ich den Hinweis, dass wir 2 Gepäckstücke ab 20 KG mitnehmen werden. Ausser einer Eingangsbestätigung meiner Mail kam nix. Dann am Flughafen kam es wie es kommen musste. Die Viehtrans... äh die Fluglinie EasyJet verlangte 30 € je Gepäckstück und Flug also Summasumarum 120 € Zusatzkosten für Gepäck nach Mallorca und Zurück. Damit war die Reise erheblich teurer als sonstwo. Ich frage mich warum ich bei einem Reiseveranstalter buche, er hat ja schließlich das Hotel und den Flug gebucht, dann aber die Kosten wie soetwas seltenen wie Gepäck zusätzlich zahlen soll. Tut mir leid für mich steckt da eine reine Abzocke dahinter. Das Angebot soll vorerst sehr günstig erscheinen um dann im Nachhinhein zusätzliche Kosten dem Kunden aufzubrummen.

Dann kann ich ja in Zukunft gleich auch noch den Kerosinzuschlag und die Sicherheitsgebühr nachträglich bezahlen, ach ja vielleicht auch noch den Strom im Hotel oder noch besser die Personalkosten. Was wird in Zukunft noch alles rausgerechnet um dann nachträglich doch vom Kunden zu verlangen.

Fazit: Nienienienie wieder Urlaubstours und schon gar nicht Easyjet. Meinen Urlaub habe ich mir verdient und möcht ihn nicht von solchen Urlaubsdelitanten kaputtmachen lassen.

(C) by thomas und cathleen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!