Ich muss leider sagen, dass ich sehr schlechte Erfahrungen mit Urlaubstous gemacht habe. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass man anscheinend ohne Gepäck für 10 Tage nach Mallorca fliegt!!!!.
Wir hatte Hotel und Flug ohne Transver (Flughafen-Hotel) gebucht.
10 Tage vor Reiseantritt kam dann die Mail, dass ich kein Gepäck gebucht haben und das dies eine Zusatzleistung der Fluggesellschaft (EasyJet) ist. Ich könnte aber via Internet das Gepäck (kostengünstig: 12€ je Gepäckstück und Flug) dazu buchen bzw. gerne würde Urlaubstours das für mich übernehmen.
Ich antwortete ebenfalls per Mail, dass ich nicht gewillt bin nachträglich Zusatzkosten für die Gepäckbefürderung zu übernehmen und trotzdem gab ich den Hinweis, dass wir 2 Gepäckstücke ab 20 KG mitnehmen werden. Ausser einer Eingangsbestätigung meiner Mail kam nix. Dann am Flughafen kam es wie es kommen musste. Die Viehtrans... äh die Fluglinie EasyJet verlangte 30 € je Gepäckstück und Flug also Summasumarum 120 € Zusatzkosten für Gepäck nach Mallorca und Zurück. Damit war die Reise erheblich teurer als sonstwo. Ich frage mich warum ich bei einem Reiseveranstalter buche, er hat ja schließlich das Hotel und den Flug gebucht, dann aber die Kosten wie soetwas seltenen wie Gepäck zusätzlich zahlen soll. Tut mir leid für mich steckt da eine reine Abzocke dahinter. Das Angebot soll vorerst sehr günstig erscheinen um dann im Nachhinhein zusätzliche Kosten dem Kunden aufzubrummen.
Dann kann ich ja in Zukunft gleich auch noch den Kerosinzuschlag und die Sicherheitsgebühr nachträglich bezahlen, ach ja vielleicht auch noch den Strom im Hotel oder noch besser die Personalkosten. Was wird in Zukunft noch alles rausgerechnet um dann nachträglich doch vom Kunden zu verlangen.
Fazit: Nienienienie wieder Urlaubstours und schon gar nicht Easyjet. Meinen Urlaub habe ich mir verdient und möcht ihn nicht von solchen Urlaubsdelitanten kaputtmachen lassen.