• Tim81
    geschrieben 1305720841000

aber wenn es schon im vorfeld solche probleme gibt, klär ich die doch bevor ich mit den koffern zum fughafen fahre und abfliege :D

dawar doch der ärger quasi vorprogrammiert :laughing:

wir hatten bei unsere pauschalreisekeine probleme mit urlaubstours :-)

• Sommerwind_1969
    geschrieben 1306847838000

Jeder Krimi ist langweiliger :shock1:

wir fliegen dieses Jahr das erste Mal mit "UT"nach Ägypten und wenn ich die vorangegangenen Beiträge lese,kann es einem teilweise himmelangst werden.

Die letzten Urlaube im Land der Pharaonen haben problemlos funktioniert und ich kann nur hoffen,dass es dieses Mal auch so sein wird!!!

Das mit dem Visum hab ich nun verstanden und auch mit den E-Ticket`s leuchtet mir ein,aber wie ist das mit den Kofferanhängern,kommen diese auch per E-Mail? :frowning:

Auf jeden Fall drücke ich allen Vor-und Nach-Uns-Reisenden,dass Alles ordnungsgemäß klappt und wünsche einen angenehmen,erholsamen Urlaub!

• Tim81
    geschrieben 1307092081000

hab doch keine angst bei uns lief vor 2 jahren wie gesagt alles problemlos :-)

kofferanhänger hat man doch meist selber und schon am koffer oder? :D

bei uns gab es keine jedoch gab es beim check-in welche von condor die lagen da reihenweise rum aber wir brauchten ja keine ^^

• goldmanni
    geschrieben 1307467767000

Hallo !

Wir haben im Moment extreme Probleme mit Urlaubstours. Unsere Reise nach Ägypten, die wir bereits im Herbst 2010 gebucht haben , kann nicht statt finden, weil der Flug gestrichen ist. ALternativangebote von anderen Flughäfen sind deutlich schlechter und nicht akzeptabel. Urlaubtours zeigt sich hier nicht sehr kulant und meint auch noch man wäre blöd. Die bieten mir was an, das ich heute günstiger buchen kann als meine gebuchte Reise und tun so, als ob ich dankbar sein müsse, das das ohne Aufpreis geschehen kann.

Die Antworten auf Mails dauern immer 1-2 Tage, während es uns unter den Nägeln brennt, damit wir für 4 Personen noch einen Sommerurlaub gebucht bekommen.

Nie wieder Urlaubstours, nur noch renomierte Veranstalter.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1307471193000

Urlaubstours ist eine Tochter der Unister Gruppe, zu der auch eines der großen Online-Reise-Portale in Deutschland gehört - und damit sicher eine sehr seriöse Adresse... ;)

• Tim81
    geschrieben 1307606049000

urlaubstours kan ja wohl nix dafür dass der flug ausfällt :-)

dann bleibt wohl nur stornieren was ja kostenfrei ginge in dem fall und neu buchen :D

• Kourion
    geschrieben 1307627250000

@goldmanni

Dass Flüge nach Ägypten / Tunesien nach den Ereignissen zu Jahresbeginn immer noch nicht perfekt abgewickelt werden (gestrichen, verlegt, zusammengelegt) ist nicht Urlaubstours spezifisch sondern betrifft viele RV.

Schau mal in die Threads der anderen Veranstalter oder ins Ägypten-Forum... oder auch ins Forum Reiserecht.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1308333901000

Wir hatten eine Pauschalreise mit Flug, Transfer und Hotel über Urlaubstours gebucht. Der Zielflughafen war Neapel, dort streikten die Bediensteten der Autostrada - die Reiseleitung von UT vor Ort hat den Transfer umgetauscht. Wir sind statt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel, erst mit dem Taxi nach Neapel zum Hafen gefahren worden. Dort zeigte uns der Fahrer den Anleger des Schnellbootes nach Sorrent und kaufte uns die Tickets am Schalter. Als wir mit dem Boot in Sorrent ankamen, erwartete uns ein weiteres Taxi, das uns zum Hotel brachte. Die Fahrt war zwar dadurch etwas länger als geplant, aber es hat alles gut geklappt und wir haben schon einiges gesehen.

Am Tag der Rückfahrt waren auch wieder Streiks angekündigt und der Transfer war so zeitig organisiert, dass wir auch noch einen anderen Weg genutzt hätten. Es war aber alles frei und wir fuhren direkt zum Flughafen.

Wir können den RV bedenkenlos weiterempfehlen, es hat alles prima geklappt.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • silvanna80
    geschrieben 1311511026000

Also obwohl wir bei den Buchungen bisschen ein schlechter Start hatten muss ich jetzt aber auch mal loben!

Die Reiseunterlagen bekam ich sofort nach dem ich der ganze Betrag bezahlt hatte und das war bestimmt 4-5 Monate vor Reisebeginn!!!

Mein Bruder der die gleiche  Reise über XNEC gebucht hat bekam die Unterlagen erst vor einigen Tagen!

Flugzeiten wurden noch verschoben ( kann ja UT nix dafür ) aber für uns im positiven Sinn und das bekamen wir von Urlaubtours in zweifacher Ausführung mitgeteilt!!

Wow ich nenn das perfekt!! Super Service!

Vorfreude steigt von Tag zu Tag.....

Werde mich nach der Reise nochmal melden! :-)

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • kopfzuender
    geschrieben 1311978010000

Hallo Interessierte!

Hier mein Memo: Der Reiseveranstalter " Urlaubstours " storniert Tiefstpreisreise nach Ausgabe der Reisebstätigung/Sicherungsschein Juni 2011!

Wieder ein neues Geschäftsmodell! Der Reiseveranstalter Urlaubstours ( Unister ) bietet auf dem Werbung/Link zu anderem Reiseportal gem. Forenregeln entfernt "- " Tiefstpreis " Reisen besonders günstig unter dem Label " Urlaubstours indi " an.

Der Kunde erhält eine Reisebestätigung und lt. spezieller AGB wird der Reisepreis sofort zu 100 Prozent fällig. Kreditkarten werden belastet und frisches Kapital gezogen. Sodann storniert Urlaubstours Indi , begründet ein Irrtum läge vor...der Flugveranstalter habe dann doch etwas dagegen o.ä. Man könne also

nichts dafür. Rückerstattungen dauern. Werbeeffekte sind erreicht (Tiefspreisgarantie ) und die "Wir können!" Logik flimmert schön übers TV .

Ich mag gar nicht ausrechnen, welche Beträge da schon bei 1000 Kunden am Tag zusammenkommen und es dauert bis das Geld zurückkommt.

Also:

Wer kennt das ebenfalls?

Wehren sich Reisekunden wirklich nicht gegen dieses möglicherweise einschlägige Tun?

Wer hat schon ein Aktenzeichen?

Guten Abend.

und P.S. an Günther Admin Holidaycheck: Ich lese Deine Beiträge wirklich gern, aber Urlaubstours agiert alles andere als kundenfreundlich. Es ist bereits soweit, daß kritische Beiträge aus Foren immer mehr und mehr verschwinden - logisch irgendwie gehören die meisten inzwischen auch Unister. Soll das seriös sein?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!