• Karambola
    geschrieben 1312286123000

Hallo an alle,

weiß vielleicht jemand, mit welchen Partnern Urlaubstours in Ägypten, und zwar in Sharm El Sheikh zusammenarbeitet? Egyptian Travel Service (ETS) – OTS (MTS co.) – Flash Tours?

• tina290169
    geschrieben 1312988754000

Nie wieder Urlaubstours, nie wieder Pegasus!!!!!!!!!!

Wir können nur jeden warnen und abraten!!

Unglaublich was die sich erlauben.

Seit über 3 Monaten sind wir nun wieder aus unserem Urlaub zurück,

wir ja unser Koffer leider nicht!!!

Leider werden wir auch seitdem hingehalten mit irgendwelchen ausreden!

Von Woche zu Woche geht das nun so.

Wir haben bis heute noch keinerlei Entschädigung erhalten. Schaden über 1.800,00 € abgesichert sind nach dem Montreal Abkommen ca. 1.200,00 €!

Angeboten wurden uns dann endlich nach 2 Monaten 365,35 €

(pro Kilo 26 USD Gepäck 20 Kg x 26 USD = 520,00 USD)

Haben dem widersprochen und nun, auf anwaltlichen Rat eine letztmalige Frist von 2 Wochen gesetzt.

Danach wird ein Gerichtliches Verfahren eingeleitet.

Es fing schon schlecht an!!

Wir haben sehr zeitig gebucht (Oktober 2010; Flug April 2011)

Der Este Schock Urlaubstours fordert bei Buchung 30% Anzahlung, wer die AGB immer ordentlich liest ist dann im Vorteil.

Nun gut bezahlen muss man ja eh irgendwann!

Der nächste Kracher war dann 42 Stunden vor Abflug. Unsere Maschine wurde überbucht um 6 Plätze, wir hatten davon 4!

Wir sollten wie gewünscht ganz entspannt um 9:25 von Hamburg Abfliegen, nun konnten wir uns aussuchen:

Ob wir den Urlaub kostenlos stornieren möchten (sehr großzügig) oder ob wir von Paderborn abfliegen möchten inklusive Bustransfer (noch großzügiger).

Leider hat man in diesem Fall auch keinerlei Ansprüche auf Entschädigung, da wir nicht am Flughafen zurückgelassen wurden und auch nicht verspätet am Urlaubsort ankommen.

Da es keinerlei freie Flüge oder Reiseangebote für diesen Zeitraum gab, hätte ich am liebsten alles storniert, so stinksauer war ich, aber der Kinder zu liebe haben wir dann die nächtliche 3 ½ Stündige Bustour nach Paderborn auf uns genommen.

Das Hotel war Klasse der Urlaub schön!

Zu den schönen Urlaubserinnerungen bleiben uns nun leider nur noch die schmerzlichen Erinnerung an unseren schönen Klamotten und die Wut auf den Reiseveranstalte Urlaustours und der Fluggesellschaft Pegasus!!!

• zuckerpueppi
    geschrieben 1312991627000

@tina

1. Man muß bei JEDEM Reiseveranstalter eine Anzahlung leisten, mindestens 25%.

2. Wurdet Ihr am Flughafen NICHT ausgesucht bei der Überbuchung, Ihr seid  wahrscheinlich die letzte Gruppe beim Einchecken gewesen - hat aber nichts mit dem gebuchten Veranstalter zu tun.

3. Solltet Ihr Euch fachlich beraten lassen, inwieweit der Vorschlag gesetzeskonform ist und ob es sich wirklich lohnt, da noch mehr Geld reinzustecken und wie groß die Chancen sind, dass Ihr mehr bekommt.

4. Habt Ihr keine Reisegepäckversicherung? Ist oftmals in der Hausratvers. mit drin.

Das wäre zwar nicht unbedingt deren Angelegenheit ( nach Verursacherprinzip) aber hier wäre es der bessere Weg gewesen, da sich die Versicherungen dann "intern" ihre Gelder wiederholen. Und da haben sie die besseren Möglichkeiten und die richtigen Anwälte.

Vielleicht könnt ihr da noch etwas machen, kann man ja probieren.

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • silvanna80
    geschrieben 1313443701000

also wir sind gerade zurück von Malle und können echt nur positives berichten! superschnelle Anreise mit kleineren Bus! unser Bruder der gleichzeitig mit Neckermann unterwegs war kam über 1 stunde später ans Ziel! :-)))

Alles aber wirklich alles lief total reibungslos!  wir werden Urlaubtours gerne noch mehr in unsere Reiseplanung einbinden! und unsere anfänglichen Startschwierigkeiten sind längstens Schall und Rauch! :-)

Der Urlaub war toll!

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • StoneCold0x0
    geschrieben 1313505656000

ist schon jemand mit Urlaubtours nach Bulgarien geflogen und kann etwas berichten?

• estrella1144
    geschrieben 1314994829000

hallo zusammen,

ich werde im november zum ersten mal nach teneriffa fliegen und zwar mit urlaubstours :-)

natürlich habe ich mich schon über urlaubstours informiert, aber leider wenig über erfahrungen bzgl. teneriffa und urlaubstours gelesen.

vielleicht könnt ihr mir positives oder negatives berichten?

über antworten würde ich mich freuen :-)

liebe grüße und vielen dank im voraus

• Eisprinzessin
    geschrieben 1315388085000

Wir fliegen auch im November mit Urlaubstours - und zwar nach Ägypten (Soma Bay).

Wir haben den Betrag gestern komplett bezahlt und heute kamen schon die gesamten Reiseunterlagen per email. Unser Transfer ab Hurghada Flughafen bis Soma Bay wird von OTS durchgeführt. Kofferanhänger hatte ich bisher keine dabei, aber wozu auch? Hat man die nicht immer am Koffer eigentlich?

Wir fliegen mit AirBerlin und ich hatte ein paar Fragen dazu und rief deswegen gestern Abend kurz vor Ladenschluss noch bei der Servicehotline von urlaubstours an. Diese wurden alle nett und freundlich und ausführlich beantwortet.

Soweit, so gut. Jetzt bin ich gespannt, nach all den negativen Erfahrungen, wie es sich live und vor Ort dann im November schlägt. Ich werde berichten.

• Robo39
    geschrieben 1315752318000

Bin gerade von einer Reise nach Tabarka/Tunesien zurückgekommen.Hatte über Urlaubtours gebucht und war angenehm überrascht,wie der Transfer von Tunis nach Tabarka (ca.170km)geklappt hat.Meine Frau und ich waren die einzigen Reisenden nach Tabarka und kamen nachts gegen 2UHR30 im Flughafen Tunis an.Dort stand bereits ein Mitarbeiter von Urlaubtours mit einem Taxi von OTS (örtliches Transferunternehmen).Auch der Rücktransfer einfach super(2Tage vorher ein Fax an Hotel,dass die Abholung um 22Uhr erfolgen soll und tats.genau 22Uhr stand das Taxi von OTS vorm Hotel.Kann also nur empfehlen!!!

• drfghde
    geschrieben 1316669738000

Wir haben am 25.08.11 bei Urlaubstours eine Reise nach Lanzarote gebucht (Abflug 31.08.11). Der gesamte Vorgang - Buchung, Bezahlung und Durchführung - lief vollkommen reibungslos ab. Der Urlaub war für uns ausgesprochen schön und erholsam!

Nach der Buchung über HolidayCheck wies Urlaubstours uns von sich aus darauf hin, dass wir kein Gepäck bei RyanAir (kostenpflichtig) angemeldet hatten und bot uns an, dies für uns nachzuholen.

Auch danach hatten wir noch einige weitere Fragen per Email gestellt. Alle unsere Emails wurden zügig - nach maximal zwei Tagen - sowie freundlich und kompetent beantwortet!

Urlaubstours ist ein Billiganbieter. Für unsere Reise hatten sie den Billigflieger RyanAir gebucht. Vor Ort (in Lanzarote) nutzt Urlaubstours den Dienstleister "Open Travel Service" (OTS), der auch für andere Veranstalter arbeitet. In unserem Hotel war übrigens die ITS-Reiseleiterin auch für OTS tätig.

Auch in Deutschland ist Urlaubstours auf effiziente und kostengünstige Abwicklung getrimmt. Daher ist es sehr ratsam - so wie von Urlaubstours erbeten - Emailanfragen als Antworten zu verfassen sodass die Buchungsnummer im Betreff enthalten ist. Desweiteren gilt natürlich der alte Spruch "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus". Wer eine sachliche und freundliche Anfrage stellt, dem wird entsprechend geantwortet.

Wir hatten uns zuvor auch die negativen Bewertungen zu Urlaubstours durchgelesen. Resümierend handelte es sich aber überwiegend um Umbuchungs- oder Sonderwünsche der Kunden oder der gebuchte Veranstalter vor Ort hatte nicht korrekt gearbeitet (bei einem Tauchurlaub) - meines Erachtens ein Fall für die Reiseleitung vor Ort.

Wie für RyanAir lautet mein Resumee auch für Urlaubstours: Wer eine Reise so buchen kann wie sie angeboten wird, schon bei der Buchung seine Angaben sorgfältig prüft und eingibt und als Kunde alles tut damit die Abwicklung möglichst reibungslos abläuft, der kann problemlos einen Billiganbieter nutzen ohne böse Überraschungen fürchten zu müssen.

Bei Urlaubstours würde ich ohne Zögern erneut buchen.

Durch die Fragen zu unserer o.g. Reise erfuhren wir übrigens folgende Zusammenhänge:

• Die Buchungssysteme haben teilweise nur 20 Zeichen Platz für den Passagiernamen. Bindestriche, akademische Titel und zweite Vornamen können entfallen ohne dass dies später zu Problemen führt.
    • Bei RyanAir mussten wir das Online-Checkin selbst durchführen und die Bordkarten selbst ausdrucken. Wir erhielten dazu von Urlaubstours eine gute Anleitung. Im Nachhinein betrachtet war dies gut, denn das Einchecken ging durch schneller.
    • Auch die Voucher für Hotel (und ggf. Transfer) konnten wir selbst ausdrucken.

Hier noch ein kleiner praktischer Tipp:

Sowohl bei Urlaubstours als auch RyanAir läuft alles online ab und man erhält seine Dokumente (Bordkarten, Voucher) komplett in Form von PDF-Dateien.

Es kann nicht schaden, sich diese an sein eigenes Freemail-Konto (GMX, Web, etc.) selbst zu schicken und so zu "parken". Dann kann man die Bordkarten notfalls im Flughafen-Internetkaffee oder den Hotel-Voucher vor Ort an der Rezeption noch ausdrucken, falls man die Unterlagen Zuhause vergessen hat oder sie im Urlaub abhanden gekommen sind.

Ihnen viel Spass im nächsten Urlaub.

• tina1312
    geschrieben 1316681039000

Wir fliegen im November mit Urlaubstours in die Türkei und bis jetzt lief bei uns alles reibungslos: Buchung über unser Reisebüro, Zustellung der Buchungsbestätigung / Rechnung, Eingang von Zahlungsbestätigungen und zu guter Letzt haben wir knapp 7 Wochen vor Beginn der Reise unsere Reiseunterlagen per Email erhalten. Natürlich ist uns klar, dass sich die Flugzeiten o.ä. noch ändern können.

Als Incoming-Agentur ist MTS zuständig und da weiß ich von früheren Reisen und Freunden, dass dort sorgfältig gearbeitet wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!