In einem anderen Thread schrieb zu diesem Thema am/um 18.04.2013 14:02:24:
@nonout1250 sagte:
Um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen. Habe die sache mit meinem Anwalt durchgesprochen. Er kümmert sich nun darum
In einem anderen Thread schrieb zu diesem Thema am/um 18.04.2013 14:02:24:
@nonout1250 sagte:
Um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen. Habe die sache mit meinem Anwalt durchgesprochen. Er kümmert sich nun darum
Nein, die AGB sind kein Evangelium.
Aber vllt. kannst du uns ja mal von deinen persönlichen Erfahrungen mit der dt. Rechtsprechung berichten.
Das wäre in der Tat hilfreich.
Danke fürs Posting. @nonout hat's auch hier angedeutet und scheint's wohl nun gemacht zu haben.
Würde mich freuen, das Ergebnis zu erfahren.
Hallo,
Es gibt Neuigkeiten. Der 1. Brief meines Anwalts wurde von Urlaubstours Indi ignoriert, nach dem 2. kam nun eine neue Reisebestätigung, mit 2x20KG Gepäck. Geht doch...
"3.3. Für die Durchführung und Abwicklung der Einzelleistung Flug gelten die Allgemeinen Beförderungsbedingungen (ABB) der gebuchten Fluggesellschaft. Hierüber informieren Sie sich bitte direkt bei der gebuchten Fluggesellschaft."
Das steht in den AGB von U.-Indi und das hast Du doch bei Vertragsabschluss akzeptiert.
LG
Lieber kiotari
Dieser Komentar hilft nicht weiter, er ist einfach nur falsch. Fakt ist: Keine Airline darf Auskunft darüber geben, welche Vereinbarung sie mit Urlaustours getroffen hat
Der Veranstallter muß sein Produkt eindeutig beschreiben. Das tut Urlaubstours eindeutig nicht. Ganz im Gegenteil, sie sagen in der Hotelbeschreibung 15kg zu und wenn nicht anderes eindeutig erwähnt wird, gelten diese 15 kg.
Nun ja... allerdings sind's nun lt. @nonout (2. Posting über dem deinen) und lt. Urlaubstours 2 x 20kg.
Ich fasse mal zusammen, die Sache mit dem Gepäck ist gar nicht so schwierig:
Normalerweise ist bei Urlaubstours Gepäck enthalten, siehe Hotelbeschreibungen -Fluginformationen.pdf. Der Hinweis, dass für Indi andere Bestimmungen gelten können, reicht nicht aus. Das Angebot muss eindeutig sein, der Kunde braucht nicht zu recherchieren und schon gar nicht bei der Airline. Die darf logischerweise über Ihre Vereinbarungen mit Urlaubstours gar keine Auskunft geben. Findet man also keinen eindeutigen Hinweis, dass es bei Urlaubstours Indi eine andere Regelung gibt, darf man davon ausgehen, dass die Tabelle auch für Indi Reisen gilt. Steht in der Reisebestätigung etwas anders, also kein Freigepäck, ist diese nurein neues Angebot das man einfach ablehnen kann. Siehe AGB Urlaubstours (indi) Absatz 1.1.
Im Klartext. Es ist kein Vertag zustande gekommen.
Habe das gerade genau so durchgesetzt mit Fristsetzung an Urlaubstours zur Rückbuchung des Reisepreises, die am letzten Tag der Frist dann auch kam. Auf die angebotene "Kulanzregelung" (15 kg frei ) habe ich mich gar nicht erst eingelassen, mit so einem Unternehmen verreise ich nicht.
"die Sache mit dem Gepäck ist gar nicht so schwierig"
@nonout schaltete einen Anwalt ein, um zu seinen 20 kg zu kommen und was deine Reise betrifft:
(@HS) "Habe das gerade genau so durchgesetzt mit Fristsetzung an Urlaubstours zur Rückbuchung des Reisepreises, die am letzten Tag der Frist dann auch kam"
Na, wenn das nicht "schwierig" ist ?
Aber ich habe dein Posting schon richtig verstanden.
äääähhhhmmm, sorry Kourion, es ist verdammt schwierig, vorallem wenn mann den ganzen Unsinn den die Hotlinemitarbeiter erzählen einbezieht. Und wer kopiert schon Angebot und Buchungsschritte.
Ich meine ja auch nur dass Zusammenfassen.....
Mich würde interessieren wieviele Leute noch auf dieses Angebot "reingefallen" sind!! Kann mir ziemlich gut vorstellen, dass nur ein kleiner Teil dieses Personenkreises wirklich gegen soeine Verarsche vorgeht und sich sein Geld wiederholt bzw. sein Gepäck mit einhandelt!
Wer ist in letzter Zeit mit der Urlaubstours Indi geflogen und kann gerade in Bezug auf Gepäck & Transfer Erfahrungen posten?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!