• boateng-61
    geschrieben 1371120631000

nonout1250:

Mich würde interessieren wieviele Leute noch auf dieses Angebot "reingefallen" sind!! Kann mir ziemlich gut vorstellen, dass nur ein kleiner Teil dieses Personenkreises wirklich gegen soeine Verarsche vorgeht und sich sein Geld wiederholt bzw. sein Gepäck mit einhandelt!

Wer ist in letzter Zeit mit der Urlaubstours Indi geflogen und kann gerade in Bezug auf Gepäck & Transfer Erfahrungen posten?

Hallo,

ich habe vor ca 10 Tagen auch eine Mallorca Pauschalreise gebucht.

Von Frankfurt Hahn mit Ryan Air inkl. Transfer zum Hotel.

Bei Travel24. Reiseveranstalter: Urlaubstours Indi.

Bei mir stande auch nichts bezüglich"Gepäck kostet extra".

Ich habe bisher aber auch noch keine Mail bekommen, dass es extra kostet.

Ich habe es nur hier gelesen. Und bin nun sehr beunruhigt...

Ich habe gestern 2 Stunden in der Wartscheschleife gehongen und habe nun eine E-Mail geschrieben ob wirklich Kosten auf mich zukommen.

Aber kann ich nun davon ausgehen, dass ich zu der gebuchten Pauschalreise und dem damit gezahlten Gesamtbetrag noch das Gepäck zahlen muss?

Und kommen noch weitere Gebühren hinzu? z.B. Gebühren für Ryan Air?

Ich bitte dringend um Hilfe!

Einen Anwalt möchte ich ungern einschalten, da es womöglich dann noch teurer wird

als wenn ich die Koffer einfach bezahle...und ich bin ohnehin nur Azubi und habe nicht das große Geld.

Vielen dank für eure Hilfe!

• nonout1250
    geschrieben 1371151827000

Hallo,

wenn du keine Mail bekommen hast, wirds bei dir mit drin sein. Womöglich haben die dazu gelernt? Was steht in deiner Urlaubsbestätigung? Hast Du auch eine Mail bekommen mit dem Anhang: wichtige Informationen? Da stand auch etwas zu dem Thema.

• boateng-61
    geschrieben 1371194126000

Bis jetzt habe ich noch keine Mail außer die Reisebestätigung/Rechnung von Urlaubstours bekommen. Und dort steht auch dick und fett Urlaubstours drauf. NICHT Urlaubstours Indi. Beigefügt waren auch die AGB´s von Urlaubstours.

Und auf der Bestätigung/Rechnung oder der Mail steht auch nichts, dass irgendwelche Kosten anfallen oder Gepäck extra gezahlt werden muss.

Allerdings fliege ich auch erst in über 2 Monaten. Vielleicht kommt es noch.

Ich habe nun einen im Service Center erreicht. Nach über 2,5 Stunden Warteschleife (!!!!)

Die sagten mir: Bei Buchung mit Urlaubstours werden alle Kosten übernommen inkl. 15kg Gepäck.

Bei Buchung mit Urlaubstours indi müsse ich die Zusatzkosten übernehmen.

So, da mir aber erst NACH dem Gespräch aufgefallen ist, dass auf meiner Buchungsbestätigung bei Travel24 Reiseveranstalter Urlaubstours Indi angegeben ist bin ich nun genauso weit wie vorher.

Da frag ich mich nun auch was ist nun der Veranstalter? Urlaubstours oder Urlaubstours Indi?

Wie war es denn bei dir nonout1250? Und welche Rechnung bzw von wem hast du bekommen?

Auf meiner Rechnung steht aber groß und deutlich "Reiseveranstalter: Urlaubstours GmbH"

Ich weiß nun nich was ich glauben oder machen soll.

Ich spiele im Moment ernsthaft mit dem Gedanken die Reise zu stornieren, würden zwar 40% des Reisepreises ausmachen, aber SOLLTEN wirklich Kosten wie Gepäck, Check In Gebühren etc auf mich zukommen sowie ohnehin der Tank nach Hahn, komme ich teurer weg als die 40%...

Auf meine Mail kam bisher noch keine Antwort.

Und ich kann mir nachdem was ich hier und sonst im Internet gelesen habe gut und gerne vorstellen, dass es heißt: "Nein nein es fallen keine Kosten an" und dann stehe ich am Flughafen und muss alles zahlen.

Stand jetzt wüsste ich nichtmal das überhaupt Kosten infrage kommen würden, hätte ich hier nichts gelesen. Denn wie gesagt habe ich bisher nichts bekommen wo mir ähnliches erklärt wird...

Vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche Erfahrungen, Tipps oder ähnliches was mir helfen könnte.

Vielen dank und liebe Grüße

• nonout1250
    geschrieben 1371292767000

Habe mal ein Bild meiner Reisebestätigung gemacht!

http://s14.directupload.net/file/d/3287/oq3yjaah_jpg.htm

Hoffe daraus wirst du schlauer.

Grüße

• boateng-61
    geschrieben 1371454036000

Super, vielen Dank.

Das hilft mir schon sehr viel weiter.

Denn ich bin nun etwas beruhigter.

Da auf meiner Reisebestätigung nur Urlaubstours GmbH steht und auch nichts weiter von Extrakosten bzw Gepäck.

Und bei der Servicehotline sagten die mir nun auch, dass alle Kunden von Urlaubstours nichts zahlen müssen am Flughafen bei Ryan Air. Und in dem Anhang war auch ein PDF Dokument wo ausdrücklich steht, dass 15kg frei sind.

Vielen Dank nochmal!

• Tommy201066
    geschrieben 1371454533000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@nonout1250

Schaut einfach mal in den FAQ bei Urlaubstours rein. Da steht ganz klar,das ein Gepäckstück frei ist. Das sind bei Ryan Air in dem Fall 15kg. Wie das allerdings bei INDI ist kann ich nicht sagen. Aber bei denen muss es ja auch eine FAQ geben. Da gibts verschiedene Rubriken wo unter anderem Reiseunterlagen,Bezahlund etc aufgeführt sind. Und auch Gepäck!!!!! Hoffe ich konnte weiterhelfen.

• MroSan
    geschrieben 1371471379000

Hi ihr Lieben!

kurz wegen dem Gepäck, genau deshalb wollte ich nie mit Ryan Air fliegen, weil mir deren Regelungen garnicht passen, ich denke das hat in deinem Fall dann nichts mit Urlaubtours zu tun, sondern mit der Airline.. (aber wie gesagt, ich 'denke')

den mein Freund ist Pilot bei der Lufthansa und der hat mich da gerade eben etwas aufgeklärt.

Sonst: ich muss sagen ich bin mit Urlaubstours bisher äußerst zufrieden! mit meiner Freundin haben wir eine Reise nach Malle gebucht (vor gut nem Monat) sofort per E-mail alles erhalten... wir haben es in 2 Raten gezahlt.. da wir als Azubis nicht sehr flüssig sind :p jedenfalls hat das zweite Überweisen nicht geklappt, da eine neue Praktikantin in meiner Bank die Überweisung einfach nicht getätigt hatte... kein Problem man kann da immer anrufen das Problem schildern, alles kein Ding! Sie sind sehr nett und zuvorkommend erklären genau das was man wissen möchte.. Das Beste vom Besten kommt allerdings noch. Unsere Männer haben sich entschieden mitzufliegen, natürlich dachten wir es würde sehr schwirig werden dies noch irgendwie zu organisieren... vor allem da wir von Baden fliegen und unsere zwei Männer in Frankfurt leben.. aber alles kein Problem die haben es für uns organisiert usw... , und unsere Schnuckies zahlen sogar weniger :D 'gemein..' naja ich freue mich´sehr auf unseren Urlaub im Juni und kanns kaum erwarten davon zu berichten.

bis dahin alles gute und schöne Urlaubstage :)

• cinderella4711
    geschrieben 1372332914000

isa07:

hi an alle!

ich hoffe diese frage wurde noch nicht gestellt habe aber leider nichts über die suchfunktion gefunden :( da ich demnächst wegfliege und über "urlaubtours" gebucht habe wollt ich nur fragen ob manche von euch schon erfahrungen mit diesem reiseveranstalter gemacht haben?wenn ja welche?würde mich sehr über antworten freun da ich diesen überhaupt nicht kenne und mir jetzt doch ein bisschen sorgen mache.

vielen lieben dank im vorhinein!

PS:sorry falls doch schon dieses thema war aber habe wirklich nichts drüber gefunden!!

LG ISA

Ich sehe zwar das diese Anfrage schon verjährt ist,aber ich mache auch gerade meine Erfahrungen mit Urlaubtours und kann wirklich jedem nur abraten da irgendwas im Internet zu buchen!!!

Habe gestern via Trivago-> weg.de -> am ende war ich bei Urlaubtours ein Hotel kurzfristig in Dubai gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Buchungsbestätigung von Weg.de und Reisebestätigung von Urlaubtours kamen sofort und ne Stunde später das böse Erwachen. Nächste E-Mail von Urlaubstours.. das mit meiner Karte was nicht in Ordnung ist, eine sogenannte Fehlermeldung oder vieleicht das Limit nicht ausreicht. Erstmal Schreck und Schock!! Bin davon ausgegangen das vieleicht jemand mein Kreditkartenkonto leer geräumt hat. Also schlaflose Nacht und heute morgen bei Visa angerufen.. Karte ist ok auch genügend Guthaben.

Seit über 2 Stunden versuche ich diese Urlaubtours unter Ihrer 01805 Nummer zu erreichen.. da läutet es 2 mal und dann wird man weggedrückt! Ok habe dann ne Festnetznummer gefunden.. dort sagte mir die nette Stimme wenn ich die Buchhaltung möchte bitte 2 drücken.. Ja... 5 mal es klingelt auch immer aber da geht keiner ran... seit 2 Stunden. Habe es dann mal mit E-Mail versucht, aber die beantwortet keiner!! Nun frage ich mich doch was das für ein unseriösses Unternehmen ist!!! Habe nun mal die Hotline von Weg.de angerufen ein Mitarbeiter von da will das nun für mich klären.. Entschuldigte das Ganze damit das Urlaubtours

auch Probleme mit Gti etc... hat.. Ja schön aber das ist gerade nicht mein Problem. Habe nun immer noch keine Antwort. Finde nur den ganzen Ablauf mehr als merkwürdig und keineswegs vertrauenswürdig.

Da es sich ja nun bei meiner Kreditkarte um einer Fehlermeldung der Daten handeln muss verstehe ich auch nicht das die Karte erst vom System akzeptiert wurde und dann doch nicht. Weil wenn da ein Zahlendreher ist kommt doch eigentlich sofort ne Fehlermeldung. Also so was ist mir noch nie passiert und ich buche viel im Internet.

Mache mir wirklich Gedanken ob bei diesen Urlaubtours alles mit rechten Dingen zugeht???

Urlaubtours nein einmal und nie wieder!!!

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
  • Lambrecht
    geschrieben 1373568598000

Hallo,

Wir sind mit Urlaubstours 2Wochen in die Türkei geflogen. Hin TUI FLY Zurück Hamburg Airways. Flüge super pünktlich .Reiseunterlagen bekamen wir per email nach bezahlen des Restbetrages schon 6 Wochen vorher !! Die Flugzeiten hatten sich sogar verbessert. Wir bekamen die Buchungsnummer und konnten dann ab Bremen bei Tui Fly online einchecken . Am Flughafen Antalya wurden wir freundlich empfangen und mit einem modernen Kleinbuss in unser Hotel gefahren (nur wir)!!Die Abholzeiten vom Hotel bekamen wir per Fax ins Zimmer. ( Es waren dann nur 2 Hotels und wir wurden nicht zu Früh abgeholt. Daumen Hoch für Urlaubstours.Super Urlaub im Simena Sun Club und super Organisation.

Gerne wieder mit Urlaubstours:)

• zabby 72
    geschrieben 1376391234000

Also ich kann nur sagen Finger weg Neon diesem Anbieter wenn man umbuchen möchte Null Hilfe nur hörende umbuchungskosten von Sage und schreibe 1450€ lachhaft und das bei einer reise für zwei Personen die einen Wert von 1944 für beide hatte ich kann das nicht nachvollziehen DRECKSLADEN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!