Hallo Stefan ,
ich antworte aus diesem Grund, da ich die gleichen Erfahrungen gesammelt habe.
Am 16.07.2013 habe ich über Ab-in-den-Urlaub.de meine Reise nach Hurghada gebucht.
Meine Tochter 3Jahre, mein Partner und ich haben uns schon sehr auf diesen Urlaub gefreut, da wir lange darauf hin gespart hatten.
Doch dies änderte sich zügig als die Unruhen nach Hurghada zogen,
also hatten wir zunächst eine Umbuchungsanfrage gestellt.
Diese Angebote die wir erhielten waren allerdings eher eine bodenlose Frechheit.
Der eigentliche Gesamtpreis hatte bereits unseren Rahmen gesprengt...
Hatten für 1Woche/AI 2275€ gezahlt.
Bei der Umbuchungsanfrage hatten wir extra angegeben, das es diesen Preis nicht übersteigen darf.
Jedoch erhielten wir nur "Angebote" die dann bei 3700€ bis 4500€ lagen.
Da wir erst im November geflogen wären und unser Reiseveranstalter Urlaubstours keine kostenfreie Stornierung zu diesem Reisezeitraum anbot, entstanden die hohen Kosten.
Aufgrund das wir uns eine Umbuchung nicht leisten konnten und nicht gewillt waren zur derzeitigen Lage mit einem kleinem Kind nach Ägypthen zu reisen, waren wir gezwungen diese Reise zu stornieren.
Am 19.09.2013 stornierte ich somit diese Reise, die wir bereits komplett gezahlt hatten.
Über Urlaubstours erhielt ich wenige Tage darauf die Stornierungsbestätigung.
Nach einigen Anrufen und unbeantworteten Emails, verkündete eine Dame von Urlaubstours mir dann, dass mein Geld am 30.9 überwiesen wurde.
Heute haben wir den 14.10 und es ist immer noch kein Geld eingegangen.
Auf Emails antwortet mir niemand und inzwischen erreiche ich auch keinen mehr telefonisch.
FINGER WEG von URLAUBSTOURS !