• Kourion
    geschrieben 1376638805000

@apco

Zu deinem letzten Statement: Man erhält in der Tat und i. d. R. Leistungen im Umfang des gezahlten Preises. Ist aber nichts Neues.  ;)

Ansonsten: Urlaubstours ist kein Vermittler, sondern ein Veranstalter.

Weiterhin: Mit der Frage nach der Suchfunktion liegst du hier falsch. Wirf mal einen Blick ins Forum fürs Forum. Dort findest du auf der ersten Seite mittig gleich zwei (in der Zwischenzeit geschlossene Threads) zur Suchfunktion....  Klick hier    ... und alle notwendigen Informationen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1376640802000

@apco

..in einem wichtigen Punkt irrst Du Dich:

Nicht der Veranstalter muß im Zweifelsfall nachweisen daß die Stornokosten umgerechtfertigt hoch sind..Nein, ich als Kunde muß nachweisen können daß der Schaden geringer ist..auf diese Möglichkeit werde ich auch in den AGB hingewiesen..das ist ein kleiner aber sehr wichtiger Unterschied..sowas nennt man auch Beweislast...

• haraldinho07
    geschrieben 1377082406000

Urlaubstours indi.

Moin Moin an alle.

also ich hatte auch anfang juni bei urlaubtours indi gebucht, mich erst danach über den reiseveranstalter informiert und im forum fast ausschließlich horrorerfahrungen gelesen. nun bin ich ein sehr gelassener mensch und mich bringt nichts so schnell aus der ruhe. ich fliege jedoch bereits am 28.8. nach malle und hatte bis heute noch keine reiseunterlagen erhalten. fand ich auch nicht schlimm, da geschrieben stand, dass diese erst spätestens 5 tage vorher kommen.

ab heute wurde ich dann doch leicht nervös, da auch nach 20 versuchen auf der hotline anzurufen keiner zu erreichen war.

daraufhin habe ich also erstmals etwas nervös (meine freundin war schon ganz aufgeregt und hatte schon die schlimmsten bilder vor augen) heute eine email geschrieben, um nach den reiseunterlagen zu fragen.

die zeit danach verbrachte ich damit mich du die schlechten erfahrungen zu lesen, um dann erleichtert feststellen zu müssen, dass bereits nach ca. 15 minuten eine email kam mit sämtlichen reiseunterlagen.

ich möchte also hier einmal zum ausdruck bringen, dass ich bisher keine ungereimtheiten feststellen konnte.

na klar ist es doof, anfang juni schon den kompletten preis zu bezahlen, aber das stand halt so da und mir war es egal. (muss doch eh bezahlt werden.) zu den 1000 zusatzangeboten wird niemand gezwungen, da kann man sich durchklicken.

ich würde hier in so einem forum nie schreiben, jedoch fand ich es wichtig, dass auch leute ohne probleme mal einen positiven eintrag posten. es ist halt klar, dass sich die meisten in solchen foren anmelden, wenn sie negatives zu berichten haben, nicht aber oder nur selten, wenn alles top war.

somit möchte ich allen mut machen, die bei indi gebucht haben.

VORHER EINFACH DIE BEDINGUNGEN LESEN!!!

noch ist nicht aller tage abend und die reise noch nicht durchgeführt, aber bis hierhin hat alles bis auf das vergeblichen erreichen der hotline alles geklappt.

grüße haraldinho

• Amykind2
    geschrieben 1379172885000

Hallo,hier berichte ich über meine Erfahrungen mit Urlaubtours.

Ich habe ende März eine Türkeireise für den 31.8-14.9 2013 bei Urlaubstours gebucht.

Kosten für 2 Ew und 1 Kind (4)  1799.- €  anzahlung betrug 40 %, das höchste was ich an Anzahlungen geleistet habe ware 30% und ich buche seit 15 Jahren immer über Internet.

Die Restzahlung war am17.7 fällig (6 Wochen vor Reisebeginn) am 13.6 hat man mich schon daran erinnert das der Betrag am17.7 fällig wäre. die Erinnerungsmail kam dann alle 14 Tage.Auf meine Anfrage was nun mit unseren Flügen wäre (da wir mit Skyairline fliegen

sollten) wurde nicht geantwortet. Unsere Unterlagen bekamen wir erst 4 Tage vor Abflug und den neuen Flugzeiten (natülich zu Spät um Preiswert einen Parkplatz am Flughafen zu buchen.) In der Türkei wurde dann alles über MTS erledigt.Was mich auf die Palme brachte war das Wir am 13.9 erst um 18:00 Uhr bescheid bekamen das wir um21:45 Uhr abgeholt würden da der Flieger  um 2:55 Nach Köln flögUm 21:00 war der Fahrer im Hotel der werder Englich noch Türkisch geschweige Deutsch sprach.

Nacher wusten wir warum er uns so früh abgeholt hatte, um am nächsten Hotel Gäste aufzunehmen sind wir 4x durch die selbe Staße gefahren, und das passiert bei den Nächsten 3 Hotels wieder. Also niewieder Urlaubstours und andere Partner  von MTS

• Rathaus01
    geschrieben 1379425246000

Hallo,

wir fliegen das erste Mal mit Urlaubstours, haben aber schon 5 mal bei ab in den Urlaub gebucht und hatten nie Probleme. Bereits bei der Buchung wurden wir

am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass wir bei Ryanair nur 15 KG Gepäck, aber 10 KG Handgepäck hätten. Nach Versicherungen und Mietwagen wurden wir bisher auch von anderen Vertanstaltern/Vermittlern gefragt. Ein NEIN genügt.

Die Reiseunterlagen für den 21.09. 13 sind bereits am 06.09.13 per Mail angekommen. Flugscheine ausdrucken war auch problemlos, da in der Mail eine genaue Beschreibung des Vorgangs beigefügt war.  Im Sommer haben wir von Ögertours am letzten Abend um 18:00 Uhr die Mitteilung per Fax erhalten, dass wir nicht um 6:00 morgens sondern um 11:00 morgens zurück fliegen.  Denke, dass Probleme auch bei anderen Veranstaltern auftreten werden/können. Man sollte sich im Vorfeld nur nicht verrückt machen. Kann man bei auftretenden Problemen immer noch.

Gruß Hubert.

• stekrieg
    geschrieben 1380969754000

Betrifft: Urlaubstours

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, meine Erfahrung mit dem Unternehmen Urlaubstours zu schildern:

Für meine Familie hatte ich eine Reise nach Ägypten gebucht, die aufgrund der dort herrschenden Sicherheitslage storniert wurde. Die Stornierung wurde mir von Urlaubstours schriftlich am 17.09.13 bestätigt und eine Rückzahlung des angezahlten Reisepreises i. H. v. 1260,-€ zugesichert.

Bis zum heutigen Tage (also 19 Tage nach der bestätigten Stornierung) habe ich kein Geld erhalten. Eine derart lange Verzögerung ist mir bei noch keiner weiteren Geschäftsabwicklung vorgekommen. Eine Begründung für diese lange Wartezeit habe ich ebenfalls nie erhalten.

Schlimmer noch: Telefonisch konnte ich bislang keinen Mitarbeiter mehr erreichen. Eine zugesandte Mail sowie ein zugesandtes Fax mit der Bitte um Rückruf blieben komplett unbeantwortet.

Ich bin sehr enttäuscht über einen derartigen Umgang mit einem Kunden, der im Vertrauen an die Seriosität dieses Unternehmens bereits vor Monaten einen vierstelligen Geldbetrag als Anzahlung überwiesen hat.

Ich möchte an dieser Stelle jeden Kunden, der sich im Vorfeld über ein Reiseunternehmen informiert, über diesen Sachverhalt informieren.

Mit freundlichen Grüßen

stefan krieg

• altlöwin63
    geschrieben 1381052355000

Du hasts gut ... nur 19 Tage nach der bestätigten Stornierung noch keine Rückzahlung .

Ich habe mal 60 Tage auf eine Rückzahlung warten müssen, selbst da musste ich eine Frist setzen (Rechtsanwalt und so .)

Bei einem anderem Veranstalter übrigens.  Begründung war Arbeitsüberlastung, viel Krankenstand, Stromausfall-darum konnten sie keine E-Mails lesen :laughing: usw. !

Komischerweise haben die Abteilungen -  Rechnungsstellung und Mahnwesen in den Unternehmen nie mit Arbeitsüberlastung und vermehrtem Krankenstand zu kämpfen :D .

Jetzt wart noch mal 10 Tage wenn sich dann nichts tut, schriftlich mit Fristsetzung reagieren .

Eigentlich traurig das ganze immer wieder .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Nkoester89
    geschrieben 1381750134000

Hallo Stefan ,

ich antworte aus diesem Grund, da ich die gleichen Erfahrungen gesammelt habe.

Am 16.07.2013 habe ich über Ab-in-den-Urlaub.de meine Reise nach Hurghada gebucht.

Meine Tochter 3Jahre, mein Partner und ich haben uns schon sehr auf diesen Urlaub gefreut, da wir lange darauf hin gespart hatten.

Doch dies änderte sich zügig als die Unruhen nach Hurghada zogen,

also hatten wir zunächst eine Umbuchungsanfrage gestellt.

Diese Angebote die wir erhielten waren allerdings eher eine bodenlose Frechheit.

Der eigentliche Gesamtpreis hatte bereits unseren Rahmen gesprengt...

Hatten für 1Woche/AI 2275€ gezahlt.

Bei der Umbuchungsanfrage hatten wir extra angegeben, das es diesen Preis nicht übersteigen darf.

Jedoch erhielten wir nur "Angebote" die dann bei 3700€ bis 4500€ lagen.

Da wir erst im November geflogen wären und unser Reiseveranstalter Urlaubstours keine kostenfreie Stornierung zu diesem Reisezeitraum anbot, entstanden die hohen Kosten.

Aufgrund das wir uns eine Umbuchung nicht leisten konnten und nicht gewillt waren zur derzeitigen Lage mit einem kleinem Kind nach Ägypthen zu reisen, waren wir gezwungen diese Reise zu stornieren.

Am 19.09.2013 stornierte ich somit diese Reise, die wir bereits komplett gezahlt hatten.

Über Urlaubstours erhielt ich wenige Tage darauf die Stornierungsbestätigung.

Nach einigen Anrufen und unbeantworteten Emails, verkündete eine Dame von Urlaubstours mir dann, dass mein Geld am 30.9 überwiesen wurde.

Heute haben wir den 14.10 und es ist immer noch kein Geld eingegangen.

Auf Emails antwortet mir niemand und inzwischen erreiche ich auch keinen mehr telefonisch.

FINGER WEG von URLAUBSTOURS !

• Holginho
    geschrieben 1381753991000

Also eben (vor wenigen Minuten) waren sie erreichbar.

Ruf an, frag' nach, bitte um Überprüfung und setze ggfs. eine Frist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • volker18
    geschrieben 1382000415000

hallo, ich kam auf diese seite da ich auch infos über urlaubstours-indi suchte.

mein fall.

wollte für mich und familie, frau,2 kinder 11 und 9 eine günstige flugreise buchen. bei "ab in den urlaub.de" fand ich was passendes über urlaubstours-indi. schaute vorher noch in die agb von aidu.de, wo eindeutig stand: nach erhalt der rechnung 20% anzahlung, 30 tage vor reisebeginn restzahlung. wurde noch darauf hingewiesen, dass kein hoteltransfer dabei ist, für 23€ p.P. konnte ich diesen hinzu buchen, irgendwo ein vermerk darauf für die gepäckbestimmungen bezüglich "größe,gewicht stückzahl" soll ich bei der airline auf die homepage. eine reiseleitung vor ort gibt es nicht, aber für ca. 5€ PRO PERSON kann ich eine telefonnummer für eventualitäten bekommen.

so, nach klick auf jetzt buchen sah alles ganz anders aus. nämlich nach erhalt der reisebestätigung/rechnung ist der gesamtbetrag sofort fällig, keine anzahlung und das ca. 8 monate vorher! die airline wäre easyjet, die haben überhaupt kein freigepäck, kann ich aber hinzu buchen, pro gepäckstück-20kg-ca. 40€ online, am schalter erheblich mehr.mein erster gedanke-stornieren, aber, bei einer stornierung der reise bis 30 tage vor reisebeginn-60%-stornogebühren???!!! also dachte ich, ich mache von meinem 14tägigen widerrufsrecht gebrauch, aber siehe da, das gibts im reiserecht online nicht. so was nun, habe recherchiert, es gibt eindeutige urteile diverser gerichte die eindeutig sagen, dass solche klauseln nicht zulässig sind. habe nun per e-mail und per einschreiben storniert und hoffe darauf keine kosten bezahlen zu müssen.

mir fiel auf, dass die alle "ab in den urlaub.de,urlaubstours-indi, unister gmbh,berge & meer etc." alle im barfußgäßchen in leipzig sitzen. ist das zufall oder hat das methode??? ALSO EMPFEHLEN KANN ICH DIE NICHT !!!???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!