Wie kommt es, dass hier im Forum die Suche nicht klappt? Wenn man ein Stichwort eingibt, wird es nicht gefunden, z.B. "Urlaubtours" oder "Urlaubstours" wie es richtig heißt.
@Lexilexi
"....und manchen ist es wirklich piepegal, oder der reiseleiter nun am hotel herum läuft,.....
da muss ich widersprechen. Das mag zutreffen bei Veranstaltern wie TUI jedoch nicht bei Vermittlern, wie Urlaubstours. Selbst bei seriösen Reiseveranstaltern musste ich in den letzten 2 Jahren diverse Dinge vor Ort reklamieren,weil sie der Buchung nicht entsprachen.
Wie oft kommt es vor, dass Leistungen seitens des Hotels oder anderen Vertragspartnern nicht ganz erfüllt werden, oder bei Unstimmigkeiten und dann was? Die meisten Hotels kennen noch nichtmal Urlaubstours.
Ich habe 5 Monate vorher gebucht, die Reise war noch nicht bestätigt, aber die 40% wurden sofort abgebucht. Das machte mich bereits wütend!
Es kommt auch manchmal im Leben vor, dass eine Reise nicht angetreten werden kann ohne dass gleich die Rücktrittsversicherung eintritt. Auch Monate vor Abreise sind dann die 40% fällig. Bei Reiseveranstaltern gelten normal bis zu 30 Tagen 20%. Bei 5.000€ macht es 1.000€ Unterschied.
Es gibt ein altes Sprichwort und das gilt zu 99% immer, " If you give peanuts you get monkeys"