Er hat gebucht und das wird man ihm vermutlich auch in irgendeiner Form "mitteilen" - ich stimme Dir allerdings in Deiner Einschätzung zu, das Urlaubstours "eher nicht" klagen wird!
Urlaubstours
-
geschrieben 1382459420000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1382460260000
Nachdem nun alle ihre total unmaßgeblichen Meinungen zu dem Fall von volker18 hier geäußert haben, können wir uns nur noch zurücklehnen und den Ausgang des Verfahrens abwarten - volker18 wird uns sicher auf dem Laufenden halten!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1386408734000
Habe auch gedacht, dass es mit Urlaubtours immer Schwierigkeiten gibt, wenn eine Problemlösung ansteht. Weit gefehlt !
Bei meiner Ägypten-Buchung nach Sharm El Sheikh gab es Probleme betreffend Abflugort, Fluglinien und Zwischenstopp.
Urlaubtours kam mir entgegen und stimmte einer kostenfreien Stornierung zu.
Der Pauschalbetrag wurde anstandslos zurückgezahlt.
Es muß also nicht immer gleich zu einem Rechtsstreit kommen.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1386413108000
M.W.n. hättest du doch eh das Recht gehabt, den Reisevertrag durch die einseitige Nichterfüllung einer vertraglich zugesicherten Leistung, hier Änderung des Abflugortes, kostenlos zu stornieren. Urlaubstours ist dir also beileibe nicht entgegen, sondern nur zuvor gekommen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1386539253000
Hallo
Ich kann nur abraten, sollten Probleme auftreten, wie bei mir, bedeutet das, viel laufen viel Telefonieren, viel Ärger. Man sollte sich genau Überlegen ob man nicht besser etwas mehr Bezahlt und einen gewissen Services zu haben, als weniger Zahlen und alleine gelassen werden, mit NULL Services.
-
geschrieben 1386539811000
Hi und willkommen im Forum.
Du solltest aber mitteilen, mit welchen Problemen du konfrontiert wurdest.
Sonst ist dein Posting für die hier Lesenden nicht wirklich hilfreich.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1386589082000
Dream World Resort mit Urlaubstours gebucht.
Wir haben bereits Ende April 2013 das Dream World Resort in Evrenseki über Urlaubstours für den Februar 2014 gebucht. Schon Mitte Oktober hatte das Hotel bekannt gegeben, daß es von Januar bis März geschlossen haben wird. Ich habe mich darauf hin an Urlaubstours gewannt und um Klärung gebeten. Vier Wochen und drei Anrufe später immer die gleiche Antwort: Wir haben noch keine Informationen darüber!!!
Die Zeit läuft davon und die Restzahlung wird fällig. Aber wer möchte schon eine Reise bezahlen, wo er genau weiß, daß er das gebuchte Hotel nicht bekommt.
Meine Fragen ins Forum, ist es Unfähigkeit oder Hinhalten des Veranstalters, muß ich die Restzahlung leisten oder kann ich selbst kostenfrei stornieren? Und gibt es Jemand der das Hotel für die Zeit Januar-Februar 2014 gebucht hat und schon Ersatz angeboten bekommen hat? Evtl.bei anderen Anbietern als bei Urlaubstours.
Ich freue mich über hilfreiche Beiträge
SCHABLA
-
geschrieben 1386605760000
Ja, du kannst kostenfrei stornieren, wenn dein gebuchtes Hotel nicht zur Verfügung steht.
I. d. R. schlägt der RV ein Ersatzhotel vor, wobei du dieses Angebot allerdings nicht annehmen musst.
Aber eine Frage: Woher hast du die Information ? Direkt vom Hotel ?
Ich frage, weil ich es so verstanden habe, dass du noch keine entsprechende Mitteilung vom RV erhalten hast.
Die wirst du aber m. E. abwarten müssen, bevor du stornieren kannst, wenn dir das angebotene Ersatzhotel nicht zusagt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1386606487000
..ich würde umgehend mit dem Hotel Kontakt aufnehmen, am besten gleich telefonisch. Eine kostenlose Stornierung kommt nur in Frage bei Nichterfüllung des Vertrages also wenn Du definitiv NICHT in das gebuchte Hotel kommst. Eine kostenlose Stornierung in Erwartung der Nichterfüllung ist leider nicht möglich, der RV sichert Dir das Hotel ja zu. Allerdings mußt Du damit rechnen daß du erst bei Ankunft über die Schließung informiert wirst, der RV wird damit kalkulieren daß du zunächst, wenn auch unter Vorbehalt, ein Ersatzangebot annimmst und nicht von deinem Recht der sofortigen Rückreise Gebrauch machst. Insofern ist man als Kunde hier eindeutig im Nachteil, eine Vertragserfüllung läßt sich hier nicht erzwingen (das Hotel wird für dich nicht extra wieder öffnen), dein Recht auf Rückreise, verbunden mit Schadenersatz bzw. Reisepreisminderung bei Annahme eines Ersatzangebotes bleiben hier unberührt.
-
geschrieben 1386696654000
Kourion:
Ja, du kannst kostenfrei stornieren, wenn dein gebuchtes Hotel nicht zur Verfügung steht.
I. d. R. schlägt der RV ein Ersatzhotel vor, wobei du dieses Angebot allerdings nicht annehmen musst.
Aber eine Frage: Woher hast du die Information ? Direkt vom Hotel ?
Ich frage, weil ich es so verstanden habe, dass du noch keine entsprechende Mitteilung vom RV erhalten hast.
Die wirst du aber m. E. abwarten müssen, bevor du stornieren kannst, wenn dir das angebotene Ersatzhotel nicht zusagt.
im geschilderten fall kann @schabla nach sachlage bisher nicht kostenfrei stornieren, weil der veranstalter noch gar nicht gemeldet hat (oder vielleicht noch gar nicht genau weiß ) , dass (ob) er die gebuchte leistung nicht erfüllen kann.
und ja, in der regel schlägt rv ein ersatzhotel vor.
das hat der va hier bisher noch nicht getan. und genau das ist ja auch die frage von @schabla.
sorry, aber selten so ein durcheinander gelesen.
Das "F" in Montag steht für Freude.