• schabla
    geschrieben 1386774718000

Nach meinen Informationen schließt das Hotel vom 11.Januar bis zum 9. März. Ist also durchaus möglich das einige Veranstalter das vor der Schließung und nach dem 9. März im Program haben.

Wie schon richtig gesagt, mir geht es um einen schönen Urlaub und nicht um Minderungsansprüche. Aber dann möchte ich mir das Hotel auch selber aussuchen und nicht wie vielleicht möglich erst vor Ort vom Veranstalter vorgeschrieben bekommen.

Bleibt noch die Frage, ob es niemanden gibt, der dieses Hotel in der besagten Schließzeit  ebenfalls gebucht hat und ob da schon Infos oder Ersatzangebote vom RV vorliegen.

• Kourion
    geschrieben 1386776475000

@schabla

Da du in deinem Eingangsposting auch ev. Angebote anderer RV erwähnst, frag doch zusätzlich noch im Hotelthread nach: Dream World Resort & Spa

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1386776589000

schabla. selbst wenn sich hier jetzt jemand melden und sein Alternativhotel nennen würde, so hättest Du keinerlei wirkliche Argumentationsgrundlage und noch weniger einen rechtlich relevanten (und durchsetzbaren) Anspruch auf exakt das gleiche Hotel

Die Argumentation "user xyz hat aber abc bekommen - das will ich auch" ist keine rechtsgültige!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • oliverschoenefeld
    geschrieben 1392477385000

Urlaubstours - Finger weg!!!

Haben wir einmal gebucht. Ewig keine Bestätigungsemail erhalten das wir uns schon gefragt haben, was da schief gegangen sein könnte.

Dann telefonierten wir oft mit dem Internetportal das die Reise vermittelt hat.

Nach dreimaligem Nachfragen kam nach acht Tagen endlich die Bestätigungsemail.

Und der Hammer kommt noch!!!

Drei Stunden später nach der Bestätigungemail kamm die erste Zahlungserinnerung!!!.

So eine Frechheit habe ich selten erlebt. Zeugt von totaler Inkompetenz und Unfähigkeit.

So vergrault man Kunden und bringt der Konkurenz neue Gelder. Vom mir aus,

Urlaubstours nie wieder.

• MRgixxer
    geschrieben 1393195902000

So, jetzt ists uns auch so gegangen.

Am 14.02 über abindenurlaub bei urlaubstours gebucht.

Bis heute keine Bestätigung, Reisepreissicherungsschein, Rechnung, etc erhalten.

Aber der absolute Knaller..

am 21.02.2014 kam eine erste "Zahlungserinnerung".

Was meint ihr, wie sollen wir verfahren?

Danke

• Mam62
    geschrieben 1393221715000

Spamordner checken, falls da nix is, kurze Mail an den Vermittler, dass leider noch keine Reisebestätigung und kein Sicherungsschein eingegangen ist, somit auch keine Verpflichtung zur Zahlung besteht. Was anderes kannst Du nicht machen.

Nächstes Mal Vermittler und Veranstalter sorgfältiger auswählen...

• MRgixxer
    geschrieben 1393583500000

Hallo nochmal, muss jetzt eben meine weitern Infos abgeben.

Habe eine e-Mail an Urlaubstours geschrieben, mit der Bitte um Prüfung.

Und was muss ich sagen? Habe eine Sehr freundliche E-Mail bekommen.

Mir wurden die ganzen Dokumente noch einmal zugeschickt.

Die erste Rechnung, etc, hing wohl beim Provider im Spamfilter.

Also doch alles bis jetzt sehr gut.

• JoA321
    geschrieben 1393968764000

Ich kann von Urlaubstours nur abraten.

Wir haben einen Osternurlaub auf der Sinai Halbinsel/Ägypten vor 3 Wochen gebucht. Trotz der Reisewarnung die vor 6 Tagen erschien ist, hat das Unternehmen auf unsere Anfrage die Reise umzubuchen, uns nur einen kostenpflichtigen Storno als Option genannt (momentan 40% der Gesamtreisekosten). Für die Umbuchung haben Sie uns den Preis der neuen Reise zuzüglich der Storno der Flüge nach Ägypten ihv. über 2000 Euro (!) genannt. So dass wir für eine Reise nach Spanien (2 Erwachsene+1 Kind) 3500 Euro + 2000 Euro für Storno der Flüge für die Ägyptenreise (somit 5.500 )zahlen sollten (für ein durchschnittliches 3 sterne Hotel mit Halbpension)...

Das ist unseriös. Bei dem Unternehmen ist auch gar kein Einsehen da und sie behaupten nach wie vor, dass es sich um keine Reisewarnung handelt! Das Auswärtige Amt "rät ausdrücklich von Reisen in die Sinai Halbinsel ab"- das ist laut Urlaubstours keine ausdrückliche Reisewarnung...Die meisten seriösen Reiseunternehmen fliegen Ihre Kunden von dort wieder zurück, Fluggesellschaften wie z.b. AirBerlin haben die Flüge dorthin eingestellt, aber Urlaubstours sieht offensichtlich keinen Handlungsbedarf und klammert sich daran, dass die Turkish Airlines nach wie vor dorthin fliegen und die Reise somit statt finden kann. Ich kann nur auf mich sauer sein, dass ich über dieses Reiseunternehmen gebucht habe.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393969229000

...Ostern ist bekanntlich noch lange hin und von daher Deine Aktion wohl etwas verfrüht. Schau Dir mal bitte an welche RV für welchen Zeitraum Umbuchungen oder Stornierungen zulassen.

Als "unseriös" empfinde ich daher nicht das Verhalten des RV, sonder eher das Deine.

• vonschmeling
    geschrieben 1393978349000

Generell ermächtigt BGB §651j den Reisenden zum Rücktritt wegen höherer Gewalt immer dann, wenn "Gefahr für Leib und Leben" gegeben ist. Hierzu bedarf es keiner Reisewarnung des AA, es können auch akute Berichterstattungen von vor Ort ausreichend für diese Einschätzung sein. Allerdings ist dies nicht bindend für den einzelnen RV und muss der Anspruch ggf. gerichtlich geklärt werden.

Üblich ist eine Reaktionszeit von <21 Tagen vor der Reise.

Insbesondere in der arabischen Welt ändert sich die politische Situation laufend und eine Vorhersage für eine Reise in ca. 7 Wochen ist wirklichkeitsfremd. Insofern ist auch die Verweigerung einer kostenfreien Umbuchung nicht "unseriös". Es hat sich in der Vergangenheit oft gezeigt, dass behördliche Maßnahmen zu einer raschen Rücknahme der Bedenklichkeitseinstufung führten - so könnte das auch im geschilderten Fall sein.

Folglich ist ein einzelner Veranstalter gewiss nicht an den Pranger zu stellen für seine Haltung bezüglich deutlich in der Zukunft liegender Reisen in ein akutes "Krisengebiet", und dient das dem Verlangen des Betroffenen auch keinesfalls.

Vergleiche mit akuten Maßnahmen sind untauglich - seien es die anderer RV, die der AirBerlin oder die der TK ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!