• JoA321
    geschrieben 1394057931000

Na ja, die Lage kann man immer anders einschätzen und vielleicht sind wir in der

Situation zu schnell panisch geworden. Ich denke, das sind auch viele andere, die

nicht gerade zum wiederholten Mal nach Ägypten fliegen.

Uns ist nicht wohl dabei, wenn Turisten in die Luft gejagt werden und wir dorthin

in ein paar Wochen in den Urlaub fliegen sollten.

Das ist eine Ausnahmesituation und ein entgegenkommen des RV zu erwarten ist, denke ich, nicht unseriös.

Urlaubstours hätte in der Situation zumindest auf einen Teil der Stornogebühr

verzichten können oder jegliches entgegenkommen zeigen können. Schließlich wollten wir nicht nur stornieren sondern gleichzeitig auch eine neue Reise buchen!

In der Tat habe ich einen Kundenservice erwartet und gar keinen bekommen.

Ob die Aktion verfrüht war oder nicht, ist nur eine subiektive Betrachtung.

AirBerlin hat die Flüge nach Ägypten bis einschliesslich 30 April eingestellt.

Daran sieht man, dass die Lage durchaus unterschiedlich bewertet wird.

Um fair zu sein, werde ich hier gern in 4 Wochen noch mal berichten, wie es mit

Ulraubstours weiter ging.

• bernhard707
    geschrieben 1394063982000

Air Berlin muss Flüge nach Ägypten nicht zwingend aufgrund einer Gefahrenlage eingestellt haben, auch mangelnde Nachfrage kann der Grund dafür gewesen sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • radlermc
    geschrieben 1396204631000

Von einer Reise mit Urlaubstours kann ich nur dringend abraten.

Wir mussten eine Reise nach Spanien umbuchen und waren gezwungen unverschämt hohe Umbuchungskosten zu zahlen.

Nie wieder!!

• Kourion
    geschrieben 1396206075000

@radlermc

Erstmal willkommen im Forum.  ;)

Zu deinem Posting:

Hast du vor deiner Buchung die AGB von Urlaubstours gelesen - AGB, die durch Anklicken oder Unterschrift akzeptiert hast ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1396280532000

@radlermc

hast du denn vor der umbuchung beim veranstalter nach den konditionen gefragt, wie es in den agb empfohlen wird?

wie kurz vor der reise wolltest du denn eine änderung vornehmen?

und wichtigste frage überhaupt: hättest du - beweisbar - eine umbuchung zu anderen, günstigeren konditionen hin bekommen? oder wie kommst du darauf, dass die gebühren gefühlt zu hoch waren?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • LeoKatrin
    geschrieben 1396290333000

Ich war auch schon mit Ihnen in Ägypten. Ich kann mich nicht beschweren, denn Reiseleitung und Hotel waren sehr zufriedenstellend. Allerdingst empfang ich die Organisation als Problematisch. Am Flughafen mussten wir fast 3 Studnen auf den Shuttle Bus warten und im Hotel hatte man unteren Namen so falsch geschirebn, dass lange nicht klar war, ob wir überhaupt ein Zimmer "gebucht" hatten. 

Bei all dem Trubel möchte ich positiv betonen, dass Reiseleitung und Angestellte äußerst flexibel und freundlich reagiert haben. Von daher 5 Sterne (obwohl nur 3 gebucht).

Carpe Diem !
  • rotertieger
    geschrieben 1400319380000

ImJanuar 2014 haben wir eine Pauschalreisenach Lara Kundu, im Hotel Saturn Palace, über Urlaubtours, gebucht.

Zu diesemZeitpunkt und auch durch die zugestellten Reiseinformationen, war uns nichtsüber Baustellentätigkeiten im Umfeld des gebuchten Hotels bekannt.

Vor Ort fanden wir dann eine Großbaustelle des Erlebnisparks vom Hotel Aska Lara Resort & Spa neben dem Hotel vor.

Den ganzenTag über fanden hier Baustellentätigkeiten mittels Bagger, Raupen, Radlader undBetonpumpen Statt.

Da wir uns fast nur am Strand aufhielten, war dies nicht so störend.

An drei Tagen fanden diese Arbeiten auch nachts statt, zum Teil bis morgens 4:00 Uhr.

Die zuständige Reiseleitung, von M.T.S, war nur vor Ort, wenn es darum ging irgend einen Ausflug zu verkaufen.

Auch telefonische Hinweise auf diesenMangel wurden kommentiert mit:“ Das war Ihnen ja bekannt und zudem haben Sie jaonline gebucht, somit bin ich nicht weiter für Sie zuständig.“

Der Mangel wurde per E-Mail Urlaubtours direkt bekannt gegeben.

Es folgte einmehrtägiger Mailverkehr, der auch nicht zum Ergebnis führte, da Urlaubtoursangeblich seitens der Reiseleitung nichts über nächtliche Bauaktivitätenbekannt sei.

Somit können wir Urlaubtours als Reiseveranstalter nicht empfehlen.

• Yannoschie1
    geschrieben 1400869208000

Erfahrungsbericht Urlaubstours INDI

Hallo zusammen,

Ende September 2013 suchte ich eine Reise nach Teneriffa für unsere 4- köpfige Familie für April 2014. Ein Muss war der Preis, max. 2500€ für alle und Abflug ab Erfurt. Habe ich bereits in meiner Hotelbewertung angegeben. Über HC war nichts zufriedenstellendes verfügbar und so bin ich völlig blauäugig bei ab in den Urlaub gelandet.

Ich habe diese Reise zwischen Tür und Angel gebucht, hatte Zeitdruck, da ich zur Spätschicht musste.

Die Suchmaske war erstmal ok. Es wurde viel abgefragt, Versicherung, Transfer, Bedingungen der Fluggesellschaft.

Nach der Buchung bekam ich schnell eine Bestätigung und auch eine Rechnung mit Sicherungsschein. Innerhalb von 7 Tagen wurde der gesamte Betrag fällig. War für mich ok. Bezahlen muss man eh. Leider bekommt man keine Info über den Zahlungseingang. Ich hab mir gesagt, wenn keine Mahnung kommt, dann wird das Geld wohl angekommen sein.

Also, 6 Monate nichts von Urlaubstours Indi gehört. 3 Wochen vor Reiseantritt kommt die Info, das Hotel ist überbucht, uns wurde ein Ausweichhotel angeboten. Durch das stille mitlesen im Forum, wußte ich, dass eine kostenlose Stornierung möglich ist. Vielen Dank!

Der Kontakt zu Urlaubstours Indi per Mail war einfach und man machte uns mehrere Angebote. Da gibt es keine Beanstandungen.

Auch der telefonische Kontakt war einfach. Wir sollten unseren Rückflug bestätigen lassen?

Zusammenfassend ist zu sagen. Die Reise wurde zu bestimmten Kriterien gebucht, unter Zeitdruck, die Recherche folgte später. Es hat aber alles geklappt, obwohl ich zeitweise etwas blass um die Nase war. Das Abenteuer möchte ich nicht nochmal.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400879848000

Welches Abenteuer?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1400880823000

@Yannoshie1

Ich verstehe die Message nicht so ganz ... :frowning:

Habt ihr ein Ausweichhotel eures Vertrauens gefunden?

Kannst du eine Zahlung nicht mittels eines Kontoauszuges zumindest ungefähr nachvollziehen?

Und ja - was war letztlich "das Abenteuer"?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!