• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411974644000

...für welche Leistungen wird denn die "Anzahlung" erhoben, was also wurde gebucht? Eine Pauschalreise?

Kann ich mir bei der Prozentangabe so nicht vorstellen... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412002225000

Das war auch mein Gedanke und deshalb im geschlossenen Thread die Idee mit den Flügen. Aus dem bisher Beigetragenen lässt sich da nicht sicher etwas ableiten, auch keine Pauschalreise, für die die Anzahlung natürlich zu hoch wäre.

• pahlowski83
    geschrieben 1413027570000

Ich habe vor kurzem meinen Urlaub über den Reiseveranstalter Urlaubtours (Ab in den Urlaub) nach Malle gebucht. Die Reise ist erst Juni 2015, somit bin ich noch nicht da gewesen, aber ich fühle mich genötigt von Urlaubtours jetzt schon eine Bewertung zu schreiben.

Der Veranstalter versucht durch einen günstigen Grundpreis die Kunden zu locken und durch Zusatzkosten wird der Preis erheblich erhöht!!!

- Für jegliche Zahlungsart muss man eine Gebühr von mindestens 13 Euro pro Person zahlen.

- Transver am Urlaubsort 20Euro pro Person ( ist Ok).

- und die absolute Frechheit ist !!! als dann Reise plus Flug Gebucht und Bestätigt waren,

wurde mir mitgeteilt, dass nur mein Handgepäck (10kg) frei ist und ich noch gerne noch ein Koffer (15KG) 50Euro pro Person dazu buchen könnte.Bei der Fluglinie Ryan Air womit ich auch fliegen werde sind es aber nur 30 Euro und bei meier Tochter nur 15 Euro.

Auch so ist dieses Vorgehen nicht Rechtens, weil bei einer Pauschalreise ist immer das Reisegepäck gratis dabei.

- Des weiteren muss man nicht die üblichen 30% des Reisepreises anzahlen, sondern über 70%.

- Bei Stornierung muss mann über 70% des Preises zahlen habe ich gelesen und gehört.

- Die 50 Euro Gutscheine bekommt man auch erst nach den Urlaub, meistens sind sie bei Reservierung Gültig und im Nachhinein für Ungültig erklärt, habe ich gelesen.

- Ich habe Urlaubtours mehrmals angeschrieben und seit 3 Wochen keine Rückmeldung bekommen und Telefonisch kam ich nach knapp einer Stunde Wartezeit auch nicht durch.

- ich glaub da war noch was anderes, mir fällt es jetzt nur nicht ein, aber das ganze Internet ist voll mit den Abzock Methoden von Urlaubtours, Flüge.de, Ab in den Urlaub und der Inhabergellschaft .Fazit: Habe mal eben 260 Euro mehr bezahlt. Das ganze vorgehen ist nicht Rechtens. Man versucht den Kunden abzuzocken.

Klagen wird es sowieso nicht geben, der Rechtsweg ist ja viel zu teuer und warum sollte man es ändern man verdient ja gutes Geld mit den Methoden.Vielleicht irgentwann wenn der Ruf ganz kaputt ist und man unter neuen Namen weiter macht.

Urlaubtours hat kein Mangelhaft verdient sondern ein UNGENÜGEND!!!!!

• Armin
    geschrieben 1413029429000

@pahlowski

..kann gut verstehen daß Du sauer bist allerdings bist Du, was eine Pauschalreise angeht, mit deinen Vorstellungen im Irrtum. Der Reisemarkt ist in den letzten Jahren sehr dynamisch geworden, d.h. es werden auch Pauschalreisen OHNE Transfer bzw. Freigepäck angeboten. Dieses ist dann immer ersichtlich in den Ausschreibungen der Leistungen, man muß da schon genau lesen. Außerdem hast Du bei der Buchung die AGB akzeptiert. Inwieweit solch eine hohe Anzahlung rechtens ist sei mal dahingestellt. Bei paketierten dynamischen Reisen, vor allem bei denen die einen Linienflug beinhalten, sind sehr hohe Stornogebühren üblich, auch dieses ist aus den AGB ersichtlich. Daß die AIDU Gutscheine erst nach Beendigung der Reise gutgeschrieben werden ist auch hinlänglich bekannt und beschrieben. Ich bin auch kein Unisterfan, allerdings buche ich häufig dort wegen der Gutscheine. ALLE diese zwischen 25 und 100€ sind mir IMMER gutgeschrieben worden wenn auch manchmal etwas verzögert.

• Juergen-W
    geschrieben 1413045917000

wir haben bis jetzt 2 mal bei AIDU gebucht und mit dem Vermittler keine Probleme gehabt.

Lediglich bei der ersten Buchung hatten wir Schauinsland Dynamisch gebucht.

Da wurden ca. 3 Wochen vorher ständig die Flüge gestrichen bzw. geändert, so das aus einer 3 wöchigen Reise nur 19 Tage geworden sind. Wurde aber problemlos erstattet was wir vorher bezahlt haben.

Jetzt wissen wir endlich was dynamisch heißt.

Deshalb haben wir dieses mal einen anderen Veranstalter gebucht.

Diesmal hatten wir keine Probleme bis auf die Hotelbeschreibung, welche bei Buchung etwas anders lautete.

Dort stand noch was von einem 3 Gänge Menü was einmal pro Woche statt Büffet angeboten wurde.

Ist einfach ersatzlos gestrichen worden.

Dafür haben wir vom Veranstalter 100€ erstattet bekommen.

Daß die AIDU Gutscheine erst nach Beendigung der Reise gutgeschrieben werden ist auch hinlänglich bekannt und beschrieben.

Gutschein wurde erst nach nachfragen erstattet. Sie hatten ja keine Kontonummer von uns.

Nach Angabe der obigen wurde das Geld zügig überwiesen.

Jürgen
  • pahlowski83
    geschrieben 1413074041000

Armin

Hallo,

es freut mich für dich, es soll ja Kunden geben die mit Urlaubttours AIDU zufrieden sind,

warum auch nicht bei einen so großen Unternehmen.

Habe selber bei AIDU gebucht und war zufrieden, war damals aber eine Seiöser Reiseveranstalter und somit nur eine Reisevermittlung, aber die 50 Euro habe ich damals aber auch nicht bekommen. Habe ich hier im Internet auch schon öffters gelesen.

Das sehe ich anders,

auch bei einer Pauschalreise muss immer der Endpreis angegeben werden!

Diese Regelung ist auch in Deutschland verbindlich. Das OLG Dresden urteilte dazu im August 2011: "Der zu zahlende Endpreis" müsse stets ausgewiesen werden, und "alle anwendbaren Zuschläge und Entgelte, die vorhersehbar sind, einschließen."

Nicht der einzige Rechtsverstoß von Unister: Das Urteil der Dresdener Richter legt ebenfalls fest, dass eine bei Fluege.de automatisch vorausgewählte Reiseversicherung nicht zulässig ist. Auch bei vielen anderen Abzock-Fallen, etwa in den Online-Reisebüros, bewegt sich Unister auf äußerst dünnem Eis – Kunden haben gute Chancen, die ungewollt aufgebrummten Kosten juristisch erfolgreich anzufechten.

Mir wurde angezeigt das die Reise noch verfügbar war, dies habe ich bestätigt als ich auf zur Buchung gedrückt habe. Dann habe ich Name, Adresse angegeben plus AGB und bestätigt und erst dann wurden weiter Kosten angegeben, vorher war nichts ersichbar.

Mit einen Knurren im Bauch habe ich Transver und Gebühren für die Bezahlung angekreuzt und weiter. Dann war alles bestätigt und gebucht, zurücktreten konnte ich jetzt nicht mehr, aber es hat sich nochmal ein Fenster geöffnet und es wurde mir mitgeteillt, das ich jeweils noch die Koffer dazu buchen müsste und nur Handgepäck inklusive wäre. Das ist Betrug!!!! Es wurde vorher niergents darauf hingewiesen,

das keine Koffer dabei sind.

Dies wurde mir vom Verbraucherschutz auch so gesagt.

Wenn man mir jetzt vorwierft, ich sollte besser die AGB lesen, ist das auch Quatsch.

Bei einen Seriösen Anbieter denke ich das alles ok ist bzw wenn zusatzkosten enstehen,

diese deutlich lesbar sind und nich im kleingedruckten versteckt zwischen dreizig Seiten der AGB von AIDU und noch Urlaubtours.

70% Anzahlung waren mir jetzt egal sind aber absolut überhöht wurde mir gesagt, 30% sind normal. Bei Angeboten kann man mehr nehmen.

70% Storno ist ein Witz, eine unverschämtheit stand im Artickel der Welt.de.

Vor allem für eine Reise die erst in 8 Monaten beginnt.

Ich habe mehrere Fragen an Urlaubtours gestellt, man hat es nicht geschafft in laufe von drei, vier Wochen mir zu antworten. Bei AIDU hatte man mir noch am gleichen Tag geschrieben, dass ich mich bei Urlaubtourst melden soll und diese sind beide unter einem Dach. Telefonisch kam ich auch nach einer Stunde nicht durch.

Oder kannst du mir da helfen Armin???ha,ha

Unister macht aleine mit illegalen Service Pauchalen von 20, 30 Euro bei Fluege.de

knapp 80 millionen Euro im Jahr, dazu kommen noch unzählige andere Seiten wie Urlaubtours, Travel24,Billigfluege.de, Reisen.de, Ab in den Urlaub, Partner.de usw.

Zahlreiche Internetseiten des Leipziger Unternehmens schmücken sich mit Testsiegeln aus dem eigenen Haus – auffälligerweise stets in der Note "sehr gut". So empfiehlt Preisvergleich.de etwa Ab-in-den-Urlaub.de. Dass beide zur selben Firma gehören, bleibt unerwähnt.

Es werden massenhaft Kundenbewertungen mit 5 Sternen gefälscht

warum sollten sie ihr vorgehen ändern? Sie machen ein Vermögen damit und warum sollte ein Kunde wegen 20,30 oder 150 Euro klagen, ein schreiben beim Anwalt kostet ja schon über 100 Euro plus MWS.

Wer mehr über die Machenschaften von UNISTER lesen will, hir noch meine Quelle

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107707228/Die-Machenschaften-des-Abzock-Imperiums-Unister.htm

Wer mit Urlaubtours sein Urlaub buchen will, sollte sich es besser nochmal überlegen, weitere versteckte Kosten können auf einen zu kommen

FAZIT: Habe jetzt mit allen Zusatzkosten mehr bezahlt als bei einen Seriösen Anbieter und muss dann noch mit Ryan Air von Weze fliegen anstatt mit einer seriösen Fluglinie von Düsseldorf.

Reise hätte ich so nie gebucht!!!!!!!

Fehler macht jeder mal

• fallerof
    geschrieben 1413141297000

Wie schon oft erwähnt hier; "GEIZ IST GEIL" ! Jeder möchte den günstigsten Preis und stolpert dabei auch über URLAUBSTOURS.de; Günstiger Preis, Gutscheine einlösen usw, usw.

Dabei sollte man sich doch lieber hier im Forum vorher erkundigen, dann lässt man die Stolpersteine weg.

Es ist doch allseits bekannt, dass es immer noch Reiseveranstalter und Reisevermittler gibt, die zusätzliche Kosten einbauen und diese auch durchdrücken.

So ist der "GEIZ-IST-GEIL"-Bucher oftmals mit versteckten Kosten auf der  Verliererseite.

Man kann schon ne Menge lernen, wenn man hier bei HC die Augen offen hält.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • pahlowski83
    geschrieben 1413156922000

Geiz ist Geil

So sieht es aus, man sollte lieber von vorne rein ein par Euros mehr ausgeben

und fliegt mit einen seriösen Anbieter im Urlaub,

dann spart man sich auch jede menge Ärger!

Mir war es wichtig, von meinen negativen Erfahrungen hir zu berichten um andere  zu warnen mit diesen Reiseveranstalter zu fliegen, aber hir im Internet giebt es ja genügend negativ Bewerungen über Urlaubtours!

Ab morgen können dan die Mitarbeiter von Unister wieder kräftig im Internet manipulieren und sich mit 5 Sternen bewerten.

Hoffe der Club hat im Juni 2015 noch keine Insolvens angemeldet

verdient hätte er es ja!!!

• Armin
    geschrieben 1413158336000

..bevor man jemanden Insolvenz an den Hals wünscht sollte man auch überlegen daß da auch das Schicksal Unbeteiligter im Zusammenhang mit ihren Arbeitsplätzen dranhängt. Ich habe 2-mal Urlaubstours pauschal und 1-mal Hotelbuchung dort getätigt, alle 3 Reisen verliefen unauffällig, ganz im Gegenteil, 1 Reise mußte wegen der Ägyptenkrise mit AA-Warnung Anfang Februar 2011 kurzfristig umgebucht werden. Ich hing auch lange in der Callcenter-Warteschleife aber dann wurde mir sehr kompetent und kundenfreundlich weitergeholfen. Eine Geiz ist geil- Mentalität läßt sich meiner Ansicht nach aus der Nutzung mir angebotener Gutscheine auch nicht erkennen, ich nutze nur ein mir gemachtes Angebot. Von ca. 12 Reisen über Unister-AIDU und auch über den dazugehörigen RV Urlaubstours war meinerseits nicht eine zu beanstanden. Da alles über Direktinkasso an den jeweiligen RV bezahlt wurde sah ich auch kein Insolvenzrisiko des Vermittlers AIDU. Ohne die Gutscheine jedoch würde ich auch schon allein wegen der besseren Erreichbarkeit wie vorher auch bei einem großen Düsseldorfer Vermittler online buchen. Vielleicht erledigt sich das Thema von ganz allein, mir fällt auf daß immer weniger Reiseveranstalter über den Reisevermittler AIDU buchbar sind.

• Hektor50
    geschrieben 1413215619000

Hallo an Alle,

ich habe zum ersten Mal über das Intenet gebucht, der Reiseveranstalter ist UrlaubsTours,

am 4.11. soll es los gehen. 

Von anderen Veranstaltern bei denen ich meine vorherigen Reisen (im Reisebüro) gebucht habe gab es immer so ein kleines Büchlein in dem alle Unterlagen wie die Bordkarten, die Hotel-Zimmerbuchung etc. eingeheftet waren. Bei Urlaubstours gibt es das nicht, da gibt es nur das was man sich ausdrucken kann oder soll was man als E-Mail zugeschickt bekommt, ist irgendwie ein komisches Gefühl.

UrlaubsTours ist ja wie ich hier gelesen habe ein Virtuelles Reisebüro und die günstigen Preis müssen ja irgendwo herkommen.

Meine Frage ist, kann ich beruhigt zum Flughafen fahren und meine Reise antreten, oder muß ich mir Sorgen darüber machen spätestens im Hotel festzustellen das ich einen Fehler gemacht habe, und doch leiber im Reisebüro buchen soll. Was dann in dem Fall zu spät ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!