• Armin
    geschrieben 1413218270000

@Hektor

..Du kannst ganz beruhigt zum Flughafen fahren und deine Reise antreten. Das Versenden der Reisunterlagen per email-Anhang als pdf ist nicht nur bei Urlaubstours inzwischen gängige Praxis. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, allerdings bietet es bis auf die fehlenden Kofferanhänger Vorteile. Abgespeichert in deinem email Postfach kannst du sie jederzeit wieder abrufen egal wo du dich befindest, sie sind damit quasi unverlierbar, wichtig bei Verlust oder Diebstahl. Außerdem erhältst Du beim Flugvoucher meistens gleich die Vorgangsnummer bzw. den Filekey der ausführenden Fluggesellschaft mit. Dieser bietet Dir die Möglichkeit nach den Bedingungen der Airline vorher online einzuchecken, meist mit kostenloser (eingeschränkter) Sitzplatzauswahl. Urlaubstours ist übrigend kein Reisebüro bzw. Vermittler sondern ein zur Unister Retail GmbH & co.KG gehörender Reiseveranstalter. Ich hoffe Du hast aber auf jeden Fall mit deinen Unterlagen schon bei der Reisebestätigung den Reisepreissicherungsschein erhalten.

• ClaudiaHerbert
    geschrieben 1414951319000

Moin moin an alle Forumsschreiber und -leser!

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich über HC Urlaub gebucht - der Veranstalter ist Ulraubtours -. Nach einer anfänglichen "Unstimmigkeit" - es ging um den ausgelobten Transfer der zuerst vorhanden war und dann nicht mehr - aber mit einigen Mails über HC war das Problem gelöst und der Transfer ist wieder in der Reise mit drin. Anzahlung geleistet, per Mail sofort Bescheid bekommen inklusive Unterlagen und eingegangener Anzahlung sowie Reisesicherungsschein. Also: bisher alles gut.

Nun, nachdem ich die überwiegend nicht so sehr positiven Statements über besagte Firma gelesen habe, ist mir doch etwas mulmig.

Wer ist für diese Firma am Urlaubsort Ansprechpartner? An wen wendet man sich am Ankunftsflughafen zwecks Transfer? Gibt es Reiseordner in der Anlage zwecks Transfer und Rückreise?

Ausserdem habe ich in den AGB`s gelesen, das wenn man nach 18 Uhr am Urlaubsort ankommt, man sich beim Hotelier melden sollte?!

Danke schon mal im voraus...........Grüße :D

"Diskussionen gewinnt man leichter, indem man ruhig und sachlich bleibt und eine Pistole vor sich auf den Tisch legt." ;)
  • bernhard707
    geschrieben 1414952385000

Die für dein Urlaubsziel zuständige Incoming-Agency (Anspechpartner) sollte in den Reiseunterlagen, die du einige Tage vor Abreise per Post oder mail bekommst, angegeben sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • drohls
    geschrieben 1417456904000

Wir sind im April 2014 mit urlaubstours nach Mallorca gereist und wurden stark enttäuscht. Am Flughafen in Palma hat man uns um Mitternacht vergessen. Wir mussten mit dem Taxi zum Hotel, in dem urlaubstours quasi nicht vorhanden war - im Gegensatz zu anderen Reiseveranstaltern. Deshalb bekamen wir das schlechteste Zimmer des Hotels Cala Gran in Cala D´Ór. Kulanz kennt urlaubstours nicht, wir haben die Taxikosten nicht erstattet bekommen. Wir reisen nie wieder mit urlaubstours und den zu Unister gehörenden anderen Veranstaltern.

• frosch0808
    geschrieben 1417674416000

Ein sonniges Hallo in die Runde,

ich möchte euch meine Erfahrung mit Urlaubstours schildern. Wir buchten eine Reise nach Ägypten für April 2015. Gebucht haben wir über den Internetanbieter "ab in den Urlaub". Auf der Homepage des Anbieters "ab in den Urlaub" ergibt es zwei verschiedene AGBs für den Veranstalter Urlaubstours. Eine der AGBs gilt für die Sommerreisen, die andere für Winterreisen. Die las ich mir vorher durch, dort wurde angegeben dass eine Anzahlung in Höhe von 40 % gefordert wird. Da ich die AGB kannte, las ich mir nicht mehr die AGB durch, die bei der Reisebuchung angezeigt wurde, sondern bestätigte diese nur noch. Wie gesagt, ich hatte sie ja vorher gelesen. Nach der Buchung, ca. ein Tag oder zwei Tage später, stellte ich fest, dass ich zu dem angegebenen Zeitpunkt gar nicht reisen kann, da ich keinen Urlaub bekommen würde. Also versuchten wir umzubuchen (schriftlich). Eine kostenlose Umbuchung, wurde bei Buchung der Reise zugesichert. Siehe hier zu Spezialangebote von "ab in den Urlaub". Auf meine Umbuchungsanfrage wurde bis heute nicht eingegangen, mittlerweile ist diese 14 Tage her. Allerdings erhielten wir eine Rechnung, in der eine Anzahlung in Höhe von 70 % gefordert wird. Nachdem wir uns weigerten dies zu zahlen und ich den Anbieter anschrieb, dass laut AGB eine Anzahlung in Höhe von 40 % erfolgen soll, wir eine Umbuchung anstreben, außerdem einige Gerichtsurteile vorliegen laut denen eine der Anbieter Urlaubstours nur eine Anzahlung in Höhe von 20 % verlangen darf, riefen wir nun direkt die Servicehotline von ab in den Urlaub an. Am anderen Ende der Telefonleitung hatten wir eine weniger freundliche Mitarbeiterin von "ab in den Urlaub". Als ich ihr vorhielt Urlaubstours würde ein Unternehmen von "ab in den Urlaub" sein, verneinte sie dies vehement, da es eine ganz andere Adresse sei und auch die Telefonnummern wohl nicht übereinstimmen. Dem kann ich nicht wirklich beipflichten. Eine andere Adresse ja, es ist eine Hausnummer 11 statt 12 und ja die Durchwahlnummer ist anders. Aber große Unternehmen haben ja nun mal mehrere Telefonnummern und die ersten Zahlen sind identisch, wird auch gut kenntlich gemacht auf der Homepage, die Durchwahlnummern stehen immer ein wenig 'extra'! Eigenartiger Weise, konnte mir die Mitarbeiterin eine E-Mail vorlesen, die ich an Urlaubstours und nicht an "ab in den Urlaub" sendete!! Wie geht das, wenn die Unternehmen nichts miteinander zu tun haben?

Auf meine vielen Mails, reagiert Urlaubstours überhaupt nicht! Ich erwartete von Ihnen eigentlich eine Korrektur der fehlerhaften Rechnung! Da Urlaubstours vom OLG Dresden verurteilt wurde und Anzahlungen nur noch in Höhe von 20 % fordern darf!?

Außerdem warte ich weiterhin auf die Umbuchung! Irgendwie fühle ich mich schon veräppelt und würde am liebsten raus aus dem Reisevertrag!!!

Für mich leider auch die letzte Buchung bei "ab in den Urlaub"!

• j.buettner
    geschrieben 1417686647000

Ich habe eine Reise gebucht, welche auf Grund eines falsch angegebenen Preise Seitens des Reiseveranstalltest Urlaubstours GmbH einfach storniert wurde. Trotz das eine Rückrufnummer angegeben war habe, wurde keinen telefonische Rücksprache mit mir gehalten. Auf meine Email mit alternativen Reisevorschlägen wurde nicht reagiert! Kundenfreundlichkeit scheint da nicht groß geschrieben zu werden. Der Veranstallter zeigte sich weder entgegenkommend noch kulant. Fehler sind halt menschlich und können passieren, aber Kundenzufriedenheit ist auch wichtig. Leider wurde in meinem Fall kein Weg gefunden mir eine Alternative anzubieten.

• fredoalf1
    geschrieben 1418152144000

Ab in den Urlaub Spezial, Hände weg! Nicht dort buchen. Die Firma ist nicht zu erreichen, über 10 mal probiert, immer "alle im Gespräch" und um "Kosten zu sparen" wird die Verbindung dann einfach gekappt. Auf die Reaktion auf meine E-Mail-Anfrage warte ich jetzt über eine Woche. Absolut kundenfeindlich. Geforderte Anzahlung für meine Reise: 70%. Dies ist rechtlich umstritten. Aber wenn man (leider) die Geschäftsbedingungen akzeptiert hat, ist es zu spät.

• stdue
    geschrieben 1418552914000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@fredoalf1:

Nach Kos werden heute 40% Anzahlung verlangt, auch viel zu viel. Gab es da nicht neulich ein Urteil das max. 20% verlangt werden dürfen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1418561499000

@stdue

Herzlich willkommen im HC-Forum,

zur Frage bezüglich der Anzahlung haben wir bereits diesen Thread. Bitte informiere Dich bzw. poste Deine Frage aus Gründen der Übersichtlichkeit dort..

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • drea-w
    geschrieben 1418654010000

Wenn ich hier mich so durchlese, scheint das Risiko bei Urlaubstours, dass etwas nicht glatt läuft, relativ hoch zu sein. Auch scheint es gegen dieses Unternehmen schon Prozesse gegeben zu haben.

Warum taucht aber gerade Urlaubstours bei der Reisesuche hier bei HC immer ganz vorne auf und andere Veranstalter werden noch nicht mal angezeigt, es sei denn, man sucht explizit nach ihnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!