• Kourion
    geschrieben 1418655058000

@drea-w

Wenn ich das "System" richtig verstanden habe, kommen die preiwertesten Angebote zuerst. Das können Angebote von Urlaubstours oder von anderen RV sein.

Und "immer" taucht Urlaubstours hier gewiss nicht ganz vorne auf. :?

So finde ich - i. d. R. - überhaupt keine Angebote dieses RVs, wenn ich bei HC gewünschte Ziele / Hotels abchecke. Kommt schon mal vor, ist aber recht selten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ginus
    geschrieben 1418665494000

Naja nun, werden halt ein anderes "Reisebüro" als HC beauftragt haben   ;) !

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kourion
    geschrieben 1418667679000

@ginus

Mir ging's um diesen Satz:

drea-w

Warum taucht aber gerade Urlaubstours bei der Reisesuche hier bei HC immer ganz vorne auf

Dem ist nicht so.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • drea-w
    geschrieben 1418670307000

Ok, ich relativiere das ganze. Bei meiner Urlaubssuche, speziell Ägypten Marsa Alam, war bei "vielen" Hotels Urlaubstours ganz vorne.

Und klar müssen sie ganz vorne stehen, wenn sie den günstigsten Preis haben.

Aber dass andere Reiseveranstalter bei den gleichen Reisedaten überhaupt nicht angezeigt werden, finde ich schon merkwürdig.

Ich habe jedenfalls heute gebucht und das nicht über urlaubstours

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1418726258000

Du hast ja auch die Möglichkeit einen oder mehrere Wunschveranstalter vorab einzustellen. ;)

Und --Du kannst die Angebote auch mehrfach anders filtern, wenn Du nicht nach Vorgabe "niedrigster Preis"(Preis) suchst.

• ArnAnk2
    geschrieben 1419249200000

Hallo,

auch ich möchte meine Erfahrungen bezüglich des Veranstalters Urlaubstours nun hier Preisgeben, da ich nicht wüsste wo sonst.

Zuersteinmal lief der eigentliche Buchungsprozess gut.

Leider war die Information von Urlaubstours über unser Hotel, dass es ruhig gelegen ist.

Dies war aber nicht der Fall, im Gegenteil, wir haben dank einer sehr stark befahrenen Straße, welche direkt vor dem Hotel lag, fast kein Auge zudrücken können.

Diesen zustand haben wir auch sofort der Reiseleitung vorort mitgeteilt, welche das Problem natürlich nicht beheben konnte.

Hier in Deutschland angekommen haben wir Urlaubstours bzgl dessen Informiert.

Nach 5 Wochen kam dann die Antwort, dass die Reiseletung von nichts wüsste (Gut, dass kann man Urlaubstours, wenn es wahr ist noch nicht ankreiden) und dass sie uns 40 Euro (Lächerlich) zurückbezahlen würden.

Als wir dies ablehnten, kam 5 Minuten später ein Angebot von 80 Euro, welches wir Zähneknirschend annahmen um endlich Ruhe zu haben.

Als dann wieder Wochenlang nichts passierte (Kein Geld da), schrieb ich Urlaubstours nocheinmal an, woraufhin ich die "Info" bekam, das angeblich deren Zahlungssystem kaputt sei.

Wieder einige Wochen später schrieb ich noch eine Mail, noch ein paar Wochen später noch eine, auf beide erhielt ich keine Antwort mehr.

Für mich war der ganze Prozess nur eine "Hinhalt-Taktik"

Geflogen sind wir im August, ist nun also schon ein halbes Jahr her.

Werde niemehr bei diesem Unternehmen buchen,

und mal schauen wo ich diesen Text noch posten kann.

Kann euch nur empfehlen, einen anderen Reiseveranstalter zu nehmen!

Schöne Feiertage,

Arne

• Holginho
    geschrieben 1419250476000

Um welches Hotel geht es denn?

Hast Du Dir den Mangel vor Ort von der RL schriftlich bestätigen(!)? Wenn nicht, brauchst Du Dir gar nicht weiter großartig den Kopf zerbrechen, wo Du Deinen Beitrag noch posten kannst, denn dann ist das Angebot des RV Kulanz ohne jedweden Rechtsanspruch.

Allerdings sollte die Überweisung dann auch zugegebenermaßen erfolgen wenn schon eine Zahlung zugesagt wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1419274443000

selbstverständlich kann sich der user gedanken machen, wo er seine schlechte erfahrung posten kann.

bislang deutet aufgrund der beschreibungen ncihts darauf hin, dass es sich hier lediglich um eine kulanzzahlung handelt.

und selbst wenn es so ist: eine kulanzzusage, die es scheinbar sogar schriftlich gibt, sollte dann auch zügig erfolgen.

zumindest ist ein viel zu langer zeitraum in der zwischenzeit vergangen.

da kann man dem veranstalter schon mal verzögerungstaktik unterstellen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Maulwurfn1975
    geschrieben 1419333420000

Gott sei Dank bin ich nicht mehr so wahnsinnig reise/buchungsunerfahren wie noch vor ein paar Jahren, denn dann würde mich ein Großteil dieses Threads verunsichern.

Auch ich habe am 21.12.14 über A-I-d-U eine Reise mit dem RV ut gebucht.

Da ich eine Frage zur Zimmerkategorie hatte, erfolgte meine Buchung tel.

Die gleiche Reise hatte ich auch hier bei HC gesehen, nur dass ich noch einen Gutschein hatte und den ungern verfallen lassen wollte, weil die Erstattung bei der letzten Reise gut geklappt hat.

Zusätzlich zu den Infos auf der A-I-d-U Seite, erläuterte mir auch die Mitarbeiterin, dass ein Umbuchen nicht möglich sei, sondern nur eine kostenpflichtige Storno (vermutlich ein Grund, warum Reisen günstiger angeboten werden können), somit werde ich mich schwerlich darüber aufregen können, so ich gezwungen würde umzubuchen. Da mir das Risiko minimal erscheint - sonst hätte ich für mehr Geld einen anderen RV gewählt, war dies kein Hinderungsgrund.

40 % Anzahlung, das ist viel und ich glaube auch nicht mehr wirklich rechtens. Ich wurde wieder schriftlich und tel. VOR Buchung in Ktn gesetzt. Ok, damit ist fast die Hälfte der Kosten Geschichte, hoffen wir mal, dass der RV nicht insolvent wird, aber ich habe mich freiwillig auf dieses Risiko eingelassen und darf nicht schimpfen, so es schief gehen sollte.

Flugzeiten, Freigepäckmenge liegen ncht in der Hand des RV.

Reiseleitung vor Ort würde extra Kosten --> wieder ein Grund warum kostengünstig angeoten werden kann. Ich persönlich brauche es für diese Reise nicht, andernfalls hätte ich mich für einen anderen...ja, genau! Sollte es mit dem Transfer haken, ist das ärgerlich, kann einem mit jedem RV passieren und ich werde in den sauren Apfel beißen meinen Transfer selbst zu orginisieren, mir aber nicht den Urlaub vermiesen lassen.

Buchungsbestätigung und Rechnung kamen taggleich per mail, wie bei den meisten RVs heutzutage - auch der Sicherungsschein war dabei. Somit ist für mich das Wichtigste geregelt.

Sobald die Unterlagen kommen werde ich mir die Vouchers nochmal genau ansehen und mich auf den Urlaub freuen.

Ergänzung noch 23.12.14:Habe gerade den Eingang der Anzahlung bestätigt bekommen

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Frank L240
    geschrieben 1419866345000

AIDU-Urlaubstours

Hallo zusammen......ich möchte an dieser Stelle über meine Erfahrungen mit den beiden oben genannten Veranstaltern berichten.

AIDU und Urlaubstours arbeiten gemeinsam bzw. sind sogar ein Unternehmen.

Nachdem ich durch einen 100-€ Gutschein motiviert wurde habe ich für meine Tochter und mich im Oktober 2014 eine Reise nach Rhodos gebucht.

Um es kurz zu machen: Der Gutschein wurde bis heute ( 29.12.2014) noch nicht gutgeschrieben.

Anrufen kann man bei Urlaubstours überhaupt nicht ( sollte es jemandem gelingen dann bitte mal melden) da man ständig erklärt bekommt, das alle Plätze belegt sind und man später anrufen soll.

E-Mails werden nicht beantwortet!

Nur das Buchen läuft wie geschmiert am Telefon....

Aber nach dem Abkassieren ist Funkstille!

So habe ich gemäß den mir übermittelten Unterlagen online meine Platzreservierungen im Flugzeug erledigt...Hin-und Rückflug Sunexpress.

Später wurde mir mitgeteilt, das der Rückflug nicht mit Sunexpress erfolgt sondern mit CONDOR....also versucht bei Sunexpress zu stornieren....geht nicht...damit 20,-€ im Eimer!

Ich kann nur jedem raten die Finger von derlei Abzocke zu lassen!

Bucht irgendwo....aber nicht bei Calmund und Ballack!!!

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!