• Kourion
    geschrieben 1419867580000

@Frank L

Willkommen im Forum. ;)

Wenn du Infos zu den Gutscheinen wünscht, hier gibt's einen Thread   zum Thema.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ArnAnk2
    geschrieben 1421405985000

huhu,

kurzer nachtrag :

Nach einer weiteren mail in der ich geschrieben habe, dass ich das ganze bereits hier veröffentlicht habe und andere foren folgen werden,

habe ich nun eine überweisung von Urlaubstours bekommen..

-> Ende August verreist, mitte Januar das problem gelöst...kann sich jeder seinen Teil zu denken.

Finde es echt schade, dass man mit solchen mitteln vorgehen muss,

jeder normale Mensch weiß doch, dass schlechte Bewertungen weit mehr kosten können, als die minimalen (berechtigten) rückzahlungen...

Lg

• fiori
    geschrieben 1421684880000

Wir haben auch letzte Woche eine Reise über AIDU bei UT gebucht. Ein "Schnäppchen" da Direktflug ohne extra Aufpreis. Von München aus gibt es kaum Direktflüge, außer man zahlt 100€ p.p. mehr...bei 4 Leuten. Transfer habe ich nicht gebucht, da gibt es extra Firmen die das organisieren und es günstiger anbieten. Das buche ich vorher online.

Der erste Hammer kam nach der Bestätigung. 70% Anzahlung, der Rest 5 Wochen vor Abflug. Durch eine kleine Klausel wird das rechtens, wenn sie den Sicherungsschein mit schicken. Aber man sollte doch wirklich die ABG genau lesen. What ever..der Urlaub muss so oder so gezahlt werden. 

Wir fahren mit zwei Kindern, aber nur ein Kind ist als Kind vermerkt, das andere zählt als Erwachsener vermute ich mal.

Weder per Mail oder Telefon erreicht man jemand. Das seit 7 Tagen. Nun habe ich leider viel negatives über UT gelesen und hoffe das alles klar läuft in der Türkei.

Über AIDU haben wir schon oft gebucht und immer gute Veranstalter gehabt. Den Gutscheincode den ich angegeben habe, wurde bisher weder verrechnet oder angezeigt.

• pzl64
    geschrieben 1421695520000

Schnäppchen hin oder her, aber bestimmte Portale bzw. Veranstalter sollte man meiden. 

Das schont die nerven ungemein...

• fiori
    geschrieben 1421765910000

pzl64:

Schnäppchen hin oder her, aber bestimmte Portale bzw. Veranstalter sollte man meiden. 

Das schont die nerven ungemein...

Ja, das stimmt. Da wir bisher nie Probleme mit Veranstalter von AIDU haben wir diesmal auch vertraut.

• fiori
    geschrieben 1421847913000

Nachtrag:

Habe heute eine positive Mail von UT, ab in den Urlaub spezial, erhalten.

Die Anzahlung von 70% wurde auf 25% reduziert. Ich hatte mich ja deshalb beschwert.

Das ging ohne Probleme.

Wie es dann weiter verläuft, erfährt ihr in ein paar Monaten. Wenn es Ende Mai in die Türkei geht.

• kuddlblue
    geschrieben 1422652255000

ACHTUNG !!!  Ich habe am 28.01.15 eine Reise gebucht !!! Laut Vertragsbestimmungen mit 24 Stunden Stornierung. Ich wollte die Reise garnicht anzweifeln und habe nur aus

Selbstschutz die 24 Stunden Option gewählt. Nun haben sie nach über vier Stunden Nachts eine Email geschrieben das ich mich sofort entscheiden müsse. Da habe ich geschlafen und seit dem Funkstille. Jetzt habe ich mich nach entlosen Warteschleifen bei denen gemeldet und man hat mir knall hart gesagt sie können meinen Buchung nicht erfüllen und würden sie somit Stornieren!!!

Für mich klarer Vertragbruch und ich werde rechtliche Schritte einleiten.

ICH WARNE JEDENDE VOR BUCHUNGEN BEI "AIDU"

P.S. ich wollte mit der Reise meine Verlobte überraschen, ging voll

nach hinten los.!!

• Kourion
    geschrieben 1422698273000

@kuddlblue

Willkommen im Forum.

Zu "ich werde rechtliche Schritte einleiten":

Es wäre nett, wenn du uns diesbezüglich / über das Ergebnis auf dem Laufenden halten  könntest.

Du kannst übrigens auch im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen"  Infos einholen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zufuss
    geschrieben 1422700763000

Überrasch die Verlobte doch einfach mit einer anderen Reise. Die Du ja nicht unbedingt bei dem Portal buchen musst, das Dir solche Probleme bereitet hat. Wer weiß, wofürs gut  ist..

• niki13
    geschrieben 1422901964000

Vorsicht mit Buchen beim Urlaubstour. Leider musste ich feststellen, dass sie mit einem miesen Trick arbeiten. Der Reisepreis meiner Reise beinhaltete so genannte „Kulturförderabgabe“, die vor Ort bezahlt werden müsste. Leider war die Abgabe vor Ort höher, als der Veranstalter, Urlaubstour, in dem Reisepreis angegeben hat. Somit war auch die Reise teurer. Urlaubstour könnte mit einem niedrigen Preis als die anderen Reiseanbieter, oben auf der Liste der günstigsten Anbietern stehen und die Kunden so ködern. Am Ende sind sie aber doch teurer.Auf meine Reklamation blieben sie natürlich stumm!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!