• Holginho
    geschrieben 1423674549000

ginus:

...

Gleichwohl hat niki13 aber recht. Preise bei Verträgen sollen/müssen genau stimmen, der Vertrag ist einzuhalten. Ich bin sicher wenn ich eine Restzahlung an einen RV anstelle mit z.B. 1.468,75 nur mit 1.468,25 leiste, der Unternehmer die fehlenden 0,5 € nicht untern Tisch fallen lassen wird sondern mit einer saftigen Servicegebühr nachfordern bis zur Leistungsverweigerung möglicherweise. Ein kleines Ungleichgewicht zwischen Reisendem und RV; beim ersteren wird vieles leider nur als Unannehmlichkeit dargestellt - gestützt durch die aktuelle Rechtsprechung. Warum? Steht fest, dass die überwiegende Mehrzahl der Leute die Beschwerde führen, nur Geld ziehen wollen?????

Ich bin gewiss kein Freund des Hauses aus dem der besagte RV stammt, dennoch bin ich so gutgläubig - mit meinem bisherigen Wissen um den Vorgang - erstmal an Ungenauigkeit zu glauben. Sei es dass eine Summe angeführt war, die mittlerweile dann überholt war weil die Stadt die Pronachtgebühr - die in übrigens happig ist - erhöht hat.

Gut zu wissen: Anfang September 2014 hat die Stadt Rom - überraschenderweise - teils mehr als 100 % erhöht. Die Glaskugel für alle Nichtinsider war gefragt.

Daher können wir hier anhand dem wenigen bekannten nicht beurteilen, ob es eine "gemeine Masche" des RV war.

Zunächst kurz O.T.:

Sorry Admins, verzeiht bitte hier das zitieren - m.E. war es hier nötig um auf den Beitrag einzugehen. Falls ihr anderer Auffassung seid, löscht bitte!

Hi @ginus,

beim ersten zitierten Teil bin ich noch bei Dir. Etwas anderer Auffassung sind wir beim 2. Teil (ab "ein kleines Ungleichgewicht"). Hier sollte der Hinweis erlaubt sein, daß sich recht häufig bestimmte Dinge im z.B. Klein(st)gedruckten finden. Und dieser Hinweis reicht (zurecht) auch schon völlig aus!

Prima, das Du mit dem 2. zitierten Teil nochmal auf die hier wohl vermutliche Ursache der Geschichte hinweißt. Und auch damit wäre jeder Anbieter "raus" aus der Sache.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • haweco
    geschrieben 1425060545000

Hallo, ich habe im Januar bei Urlaubstours eine 3 wöchige Teneriffareise im Juni 2015

gebucht und zwar gross beworben mit kostenloser Umbuchung , zuerst kam eine Rechnung

mit 70% tiger Anzahlung ,nach meinem Protest und einigen Telefonaten musste ich nur noch 20% anzahlen ,

im Februar wollte ich umbuchen ,am Telefon nur Warteschleifen ,Mitarbeiter die immer wieder andere fragen müssten und bis heute keine Antwort auf diwerse E Mails ,

ich bin mal gespannt wie es weitergeht .

Grüsse HW

• K711
    geschrieben 1425137158000

Hallo,

habe leichtersinniger Weise über Urlaubstours eine Reise gebucht.

Bei der Zahlungsart  habe ich (Buchung über weg.de) "Lastschrift" angegeben,

Urlaubstours beharrt jedoch auf einer Überweisung.

Da aufgrund eines" technischen Fehlers" meine Kontodaten nicht übermittelt wurden.

Kann ich mich somit auf einen nichtigen und unwirksamen Vertrag berufen???

Da die Zahlungsart ja wichtiger Bestandteil des Vertrags ist.

Vielen Dank im Voraus für schnelle Antworten.

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1425143999000

@K711

Willkommen im Forum.  ;)

Vllt. kopierst du deinen Beitrag besser ins Forum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jahu75
    geschrieben 1426681270000

Hallo, ich habe Ende letzten Jahres ein bekanntes Hotel über den Veranstalter gebucht. Als ich mich dann über ihn im Netz informierte wurde mir fast schlecht. Soviel negativ Kritiken hatte ich noch nie gelesen. Ich dachte mir was solls, dass Hotel kennen wir, das Flugzeug wird schon nicht abstürzten, wenn der Transfer nicht klappt fahren wir mit dem Taxi. Gebucht ist gebucht...

Ich bekam dann regelmäßig Reiseinformationen, Bestätigungen und immer wieder die Frage "Haben sie noch Fragen, können wir helfen?". Ich dachte, ok die sind doch total nett und professionell. Das wurde mir bis zum Heimflug bestätigt!!!

Einchecken perfekt, Flug gut, Ankunft alles gut und Transfer sogar besser wie bei anderen Großveranstaltern im Komfortablen Kleinbus ohne ewig lange Hotelabfahrerei. Reiseleitung vor Ort sehr nett, gutes deutsch. Abholung im Hotel super pünktlich, hilfsbereit und sehr freundlich!!!!

Alles in allem... Ein gelungener Urlaub ohne irgendwelche Zwischenfälle!!!! Preis Leistung sehr gut!!! Mein Fazit: Gern wieder

• Urlauber61
    geschrieben 1426796244000

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jahu75:

Ich bekam dann regelmäßig Reiseinformationen, Bestätigungen und immer wieder die Frage "Haben sie noch Fragen, können wir helfen?"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:shock1: :frowning: Hier drängt sich der nicht widerlegbare Verdacht auf, daß es sich bei diesem Beitrag um Schleichwerbung handelt.  :?

Bitte keine Links zu sozialen Netzwerken anderen Foren, Blogs usw.

• nate1
    geschrieben 1426845198000

Von der auf dieser Seite genannten Rechtsanwaltskanzlei, deren Mitarbeiter von der deutschen Recht- (Groß- und Klein-) schreibung so dermaßen wenig Ahnung haben, möchte ich mich lieber nicht vertreten lassen. :shock1:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1426855746000

Vermutlich--wenn man Branche-Insidern glauben darf-wir es u.a. bei Urlaubstours Änderungen geben.

Urlaubstours gehört zu Unister Travel, die neben Urlaubstours auch Flüge.de betreibt. Zumindest grössere Teile der Company-Anteile sollen verkauft werden.

Im "Spiel" ist wohl ein bekannter Investor, aber daneben -als Konkurrent -auch die Pro7/Sat1 Genauer: Deren Reisetochter- "7Travel".

"7Travel" wiederum gehören u.a. die Firmen "Billiger Mietwagen",der Veranstalter "Tropo" und "Wetter com".

7Travel wird übrigens vom früheren HolidayCheck CEO, Jörg Trouvain geführt.

==

Momentan sind das  "natürlich fast nur Spekulationen" ;) ---oder eben Branchengerüchte.

Nur stimmen sie eben oft auch...warten wir es ab.

• Urlauber61
    geschrieben 1426880748000

Mit Blick auf den geplanten Verkauf von Unister Travel hat für mich die Aufnahme von Unister Travel in den DRV (Deutscher Reiseverband) vor drei Tagen einen komischen Beigeschmack. Bis jetzt hielt ich den DRV für einen seriösen Verein.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass durch die Aufnahme von Unister Travel in den DRV der Marktwert kurz vor dem geplanten Verkauf nochmal steigt.

Ob sich durch die Aufnahme im DRV am Geschäftsgebaren von Unister Travel was ändert, ist für mich zumindestens zweifelhaft, aber wünschenswert.

Aber solange Unister Travel  hier  nicht unterschreibt,  wird wohl alles beim Alten bleiben.

• Urlauber61
    geschrieben 1426894439000

Habe gerade mal eine einfache Hotelbuchung ( eigene Anreise, kein Flug! ) auf Mallorca bei Urlaubstours eingegeben.

Dann erscheint als Zahlungsmöglichkeit folgendes:

- SEPA-Lastschrifteinzug (zzgl. 14,99 € p.Erw.) 

- Überweisung (zzgl. 10,99 € p.Erw.)

- Kreditkarte (zzgl. 15,99 € p.Erw.)

Ohne Worte ...................................................................................................

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!