• Contumax
    geschrieben 1438292918000

Liebe Mitglieder,

lasst Euch in Sachen "Urlaubstours" bitte nicht täuschen oder gar einschüchtern, sondern informiert Euch gern

- über die höchstrichterliche Rechtsprechung zur Höhe der reisevertragsrechtlich zulässigen Anzahlung und Stornogebühren, z. B. auf:

http://www.sueddeutsche.de/reise/bgh-urteil-zu-pauschalreisen-reiseanbieter-muessen-gebuehren-senken-1.2258730  oder:

https://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/anzahlung-stornierung-bei-pauschalreisen

- über die Erfahrungen anderer "Urlaubstours"-Kunden z. B auf trustpilot.de (Suchbegriff: Urlaubstours),

-über die "UNISTER Holding" z. B. auf wikipedia.de ("Urlaubstours" gehört wie "ab-in-den-urlaub.de" sowie "fluege.de" zur Leipziger "Unister-Holding").

• Holginho
    geschrieben 1438325922000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Contumax

...und versteht(!) bitte auch die beschriebenen Regularien - ansonsten ist dazu hier im Forum in einigen threads so manches nachzulesen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • lm@wachberg16
    geschrieben 1438616556000

Wir waren 2 Wochen auf der Kanareninsel La Palma vom 17.06 bis 01.07.15.

Leider hat urlaubstours trotz gebuchtem Transfer vom Flughafen zum Hotel uns verfälschte Angaben zu den Flugverbindungen gemacht, was uns jeweils einen Taxitransfer vom Flughafen Teneriffa-Süd nach Teneriffa-Nord und umgekehrt gekostet hat (170 Euro) incl.dem Stress, wenn man seinen gebuchten Anschlussflug nicht findet ...

Emails an urlaubstours während unserer Urlaubszeit bzgl. des Transfers bei der Rückreise wurden nicht beantwortet, Telefonanrufe verblieben in der Warteschleife.

Desweiteren wurde uns bei der Anreise im Hotel Hacienda SanJorge mitgeteilt, dass der Meerwasser-Pool bis zum 29.06 wegen Renovierungsarbeiten nicht benutzbar ist. Alle Reiseveranstalter sind vom Hotel zu diesem Umstand rechtzeitig informiert wurden mit Nachlässen auf den Hotelpreis von 40 %. Offenbar hat urlaubstours diese Info nicht an den Kunden weitergegeben - wir hatten die Reise im Februar gebucht und hätten aber unter diesen Umständen ein anderes Ziel ausgesucht!

Die Reklamation wurde vor 4 Wochen per Einschreiben an urlaubstours versendet mit einer Fristsetzung der Kostenrückerstattung bis 31.07.15. Bisher ist uns nur eine automatisierte, unpersönliche Email-Antwort zugegangen, dass die Bearbeitung 6 bis  8 Wochen in Anspruch nimmt.

Hier hilft nun nur noch ein Rechtsanwalt! Unverständlich ist für uns auch, dass das Internetportal HolidayCheck, bei dem wir in den letzten Jahren mehrmals Reisen gebucht hatten, mit derartigen Reiseveranstaltern noch kooperiert.

• Holginho
    geschrieben 1438618176000

Sorry, für mich nicht auf Anhieb verständlich:

Wieviele Transfers sind "geplatzt"? Hin- und Rückflug?

Hattet ihr den Transfer über den RV gebucht, oder ein externes Unternehmen in Eigenregie beauftragt?

Flugzeiten sind im Rahmen von Pauschalreisen (ich gehe davon aus, daß es sich hier um eine handelte) grundsätzlich "vorläufig".

Habt ihr den RL vor Ort eingeschaltet?

Du kannst gerne 4 Wochen Frist setzen, 6-8 Wochen Bearbeitungszeit sind aber i.d.T. völlig im Rahmen und wurden Dir auch bestätigt.

Was genau soll der RA jetzt für Dich tun?

Warum sollte HC diesen RV nicht weiter im Programm führen...das von Dir beschriebene ist ärgerlich, kann aber grundsätzlich bei jedem anderen RV auch genauso/ähnlich geschehen und ist beileibe kein Alleinstellungsmerkmal des hier genannten RV - und kommt dort auch nicht häufiger vor als bei anderen RV.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • lm@wachberg16
    geschrieben 1438619558000

xx Zitat gelöschtxx

Willkommen hier im Forum von HC, bitte Button verfassen drücken und das @Zeichen und den Usernamen, das reicht für die Antwort. ;)

Holginho:

Die Reise war mit Transfer Flughafen-Hotel beim RV gebucht.

Die Flugverbindungen waren vom RV für den Hinflug mit

Leipzig - (Teneriffa-Süd) - La Palma und den Rückflug La Palma - (Teneriffa-Nord) - Leipzig beschrieben. Dh. es war nicht ersichtlich, dass man auf Teneriffa noch den Flughafen wechseln musste. Der Transfer Flughafen - Hotel bezog sich also nur auf La Palma und das waren 10 Minuten Fahrt, organisiert durch das örtliche Reiseunternehmen OTS im Auftrag von urlaubstours.

Die Reiseleitung von OTS fühlte sich nicht verantwortlich für den Transfer auf Teneriffa.

Der RA soll soll sich so schnell wie möglich um die geforderte Entschädigung (Taxikosten + 40 % vom Reisepreis wg. des nicht nutzbaren Pools) kümmern.

Auch andere Quellen im Internet zeigen, dass man nur über diesen Weg zu seinem recht kommt!

• Artep06
    geschrieben 1438789517000

Urlaubstours: niemals wieder! Bloß nicht Urlaubstours - bekannt für unseriöse Geschäftspraktiken - sagt auch das Reisebüro, nachdem ich den Fall geschildert hatte! Zweimal massiv Ärger gehabt. Beim ersten Mal wurde von Urlaubstours ein falsches Reisedatum gebucht. Obwohl mir - unaufgefordert - zusammen mit dem Flug eine Reiserücktrittsversicherung verkauft wurde, wurde meine Stornierung nicht akzeptiert. Beim zweiten Mal wurde von Urlaubstours eine bestätigte 'verbindliche' Hotelbuchung für die USA storniert, ohne mich über diese Stornierung zu informieren. Begründung für die Stornierung im Nachhinein: der Ärger, den sie im vergangenen Jahr mit mir wegen der fehlerhaften Flugbuchung gehabt hätten. Skandalös und im höchsten Maße unprofessionell ist die bewusste Nicht-Benachrichtigung. Eine anderweitige Hotelbuchung wäre ja kein Problem gewesen. So aber stand ich ohne die schriftlich zugesicherte Zimmerreservierung etwas fassungslos da.

• xulx
    geschrieben 1438804067000

Ich habe über "ab in den Urlaub" ohne viel Recherche gebucht. Dann ist mir aufgefallen, dass ich bei Urlaubstours die Reise gebucht habe. Nachdem ich ich viel Negatives über den Veranstallter gehört habe wurde mir schon etwas mulmig. Ich war jetzt eine Woche bei Alanya und muss sagen, dass wirklich alles perfekt abgelaufen ist. Wir sind um 01:00 Uhr am Flughafen in Antalya angekommen und alles war perfekt organisiert. Das Hotel und das Zimmer waren wirklich gut. Auch der Rücktransfer war bestens organisiert. Einen Anruf den ich bei dem Veranstallter tätigte verlief ohne längere Wartezeiten sehr positiv. Lasst euch nicht verückt machen und freut euch auf euren Urlaub. Sollte "Ab in den Urlaub" sogar den Gutschein auszahlen werde ich von dem Veranstalter begeistert sein. Darüber werde ich dann noch berichten.

Einen Voucher/Reiseunterlagen habe bereits nach einem Tag erhalten. Diese brauchte ich aber nicht da unsere Namen überall schon bekannt waren.

• ikiukas
    geschrieben 1438899791000

"xulx:

Einen Anruf den ich bei dem Veranstallter tätigte verlief ohne längere Wartezeiten sehr positiv...."

Ja nee is klar. Alle anderen bekommen bei Urlaubstours niemanden an die Strippe, nur der/die User(in) xulx wird sofort durchgestellt. Kann ich nicht so richtig glauben. 

:?

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438902241000

Vielleicht geht es bei internen Rufzeichen ja wirklich schneller :p

• Holginho
    geschrieben 1438940343000

Ganz ohne "interne Rufnummern"...

...um 9:04 Uhr mit knapp 2 Minuten Wartezeit und um 9:15 Uhr sofort durchgekommen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!