• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438948436000

Stimmt, ich brauchte zwar 3 Minuten, aber für Freitag 11.45 Uhr halte ich das durchaus für eine gute Erreichbarkeit und das nicht nur bei einer Reservierungsabteilung, die abblockt, wenn es um bestehende Buchungen geht, nein, es wurde vorher darauf hingewiesen und im Gespräch direkt um die Vorgangsnummer zur bestehenden Buchung gebeten.

Also nicht nur "Lobbyisten" ;), sondern auch Normalsterbliche kommen durch. Vielleicht steht ja auf den Buchungsunterlagen nur ne falsche Nummer, deshalb:0341-65050 81140

...und trotzdem würde ich bei einem Unisterderivat nicht buchen.

• Artep06
    geschrieben 1439023495000

Urlaubstours?? - NIE WIEDER! Zweimal massiv Ärger gehabt. Beim ersten Mal wurde bei einer Flugbuchung ein falsches Reisedatum gebucht. Da mir gleichzeitig - ungefragt! - eine Reiserücktrittsversicherung verkauft worden war, habe ich die Reise storniert. Dieses Storno wurde von Urlaubstours nicht akzeptiert. Ich habe mich gewehrt, aber ohne Erfolg.

Beim zweiten Mal habe ich über Trivago ein Hotel in Chicago gebucht. Diese Buchung lief  dann - von mir unbemerkt - über Urlaubstours. Erst als ich von Urlaubstours eine Mail mit der Bestätigung meiner 'verbindlichen Buchung' bekam, kriegte ich mit, bei wem ich gebucht hatte. Als ich in Chicago ankam, gab es keine Hotelbuchung für mich. Urlaubstours hatte die Buchung storniert, ohne mich darüber zu informieren. Nachträgliche Begründung: der Ärger, den sie mit mir wegen der falschen Flugbuchung gehabt hätten. Hätten sie mir das vorher gesagt, hätte ich problemlos woanders gebucht, aber diese willentliche Nicht-Information ist skandalös.

Hätte ich bloß vorher mein Reisebüro gefragt. Nach deren Erfahrungen sind unseriöse Geschäftspraktiken bei Urlaubstours nichts Neues.

• Kourion
    geschrieben 1439025623000

@Arte06

Willkommen im Forum.

Ich trage Urlaubstours nicht in meinem Herzen, aber...

Du schreibst, dir wurde ungefragt eine RRV verkauft. Heißt das, da war ein Häkchen zur Versicherung auf dem Buchungsformular, was du nicht bemerkt und somit nicht weggeklickt hast ?

Weiterhin - auch mit einer RRV kannst du nicht ohne Weiteres kostenfrei stornieren. Es müssen triftige Gründe wie plötzliche Krankheit, Arbeitslosigkeit, etc. vorliegen (siehe AGB der Versicherung). Liegt dies vor, erhältst du von der Versicherung die Anzahlung oder die Gesamtsumme zurück. Der Veranstalter hat damit nichts zu tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • silwitt
    geschrieben 1441554313000

Urlaubtours (ab in den Urlaub) Abzocker!!!!!

1.Urlaubtours zahlt 100€ Gutschein erst nach Anzeige und Rücktritt vom 2. Reisevertrag aus!!!!!

2.Auf Emails,Einschreiben und Telefonaten(nie erreichbar auch nach mehrstündigen Warteschleifen nicht) wird nicht reagiert,Niemals!!!

3.Unerlaubte 70% Anzahlung abgebucht,laut vielen BGH Urteilen unzulässig!!!

4.Vorsicht!!!vollkommen überzogene und laut BGH Urteilen nicht erlaubte Stornogebühren!!! 60% 4 Monate vor Reisebeginn.

5.Jeglicher Kontakt mit dieser Firma scheiterte da nicht geantwortet wird auf Mails,Briefen,Einschreiben....alles wurde versucht!!!

Nie wieder,googeln über Urlaubtours ab in den Urlaub lohnt sich vor Reisebuchung.

• Kourion
    geschrieben 1441558330000

@silwitt

Deinem letzten Satz stimme ich aber sowas von zu - und zwar nicht nur in Bezug auf Urlaubstours / AidU.

Infos sollte man grundsätzlich und egal bei welchem RV gebucht wird stets vor der Buchung einholen. Dann gibt's auch keine bösen Überraschungen bei Umbuchung, Stornierung, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • PinaColada2509
    geschrieben 1441894561000

Wir sind mit Urlaubstours im August/September 2015 an die Costa Brava gereist und wurden enttäuscht. Besonders negativ begann es schon, als wir unseren Reiseunterlagen per Hotline hinterhertelefonieren mussten. Auch zur Zahlung des Reisepreises erhält man keinerlei Bestätigung.

Der Transfer zum Hotel verlief chaotisch, da man uns vorab per Mail die falsche Anleitung gegeben hatte, sodass wir am Flughafen in Barcelona Nachts mit unserem Gepäck von Terminal zu Terminal rennen mussten, um überhaupt noch einen Transfer zu bekommen. Auch die Rückreise verlief nicht weniger chaotisch, da man uns keine Information zu den Abflugdaten gegeben hatte und wir somit fast unseren Flug verpasst hätten. Das Transferunternehmen mit dem Urlaubstours zusammenarbeitet, hat sehr unfreundliche Busfahrer, die einem nur auf Katalanisch geantwortet haben, sofern es denn überhaupt eine Antwort gab. Oftmals wurde man mit einem Kopfschütteln abgewimmelt. Einmal fuhr der Busfahrer einige Zeit mit offener Gepäckluke, obwohl man ihn darauf aufmerksam gemacht hatte. Alles in einem würden wir nie wieder über einen Reiseveranstalter dieser Art verreisen.

• Jessi061213
    geschrieben 1441922209000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

@PinaColada2509:

hey hab eine Frage wie war das mit den Reiseunterlagen da ich am sonntag in den Urlaub fliege und nach wie vor nichts habe aber im Flugsystem registriert bin hab lediglich meine reisebestästigung

• Blade032
    geschrieben 1442428121000

Lasst die Finger von den "Saftladen"

wir hatten echte Probleme mit unserem Urlaub, Urlaubsort Tuniesien zum Zeitpunkt des Terroranschlags. Man kommt nicht mal telefonisch bei denen durch, nicht mal der ortsansässige Reiseleiter, keine Antwort auf Email, keine Reisekostenerstattung, hatten fast 1000,- Mehrkosten für Rückflug, Urlaubsabbruch usw. und bis heute noch keine Antwort sogar über Rechtsanwalt von denen erhalten. Wartezeit in der Telefonleitung...?  kann man gar nicht sagen weil ich 6 mal nach fast 1 Std. aufgelegt habe, von Tunesien aus von D aus..... keine Ahnung wer hinter dieser Firma steckt, aber er gehört verklagt und eingesperrt!!!!!!!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442429399000

Hallo Blade,

ganz ruhig und sachlich bitte. Solch unschönen Bemerkungen können nochmehr Ärger bedeuten.

Wurde die Reise aus eigenem Wunsch/Initiative abgebrochen?

• Oldirent
    geschrieben 1443606292000

Urlaubstours=ab in den Urlaub.....nie wieder!

Reise nach Mallorca gebucht.....

leider wegen Krankheit storniert bei Urlaubstours....

Stornorechnung innerhalb von zwei Stunden per mail da.....erstaunlich,da sonst jegliche Kontaktaufnahme ewig dauerte.....

lt. dieser Rechnung blieb mir ein Guthaben von €58,80 das ich bis heute,trotz mehrfacher Mahnung,die Rechnung datiert immerhin vom 19.06.2015!!!!!!!

Offensichtlich rechnen die damit das der Kunde entnerft aufgibt,wer schaltet schon wegen der relativ kleinen Summe die Gerichte ein......

Für mich ist dieser Veranstalter ein absolutes no go!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!